Zum Inhalt springen

Partner

eifache Abänderung möglich?


chnepo

Empfohlene Beiträge

Der Schnitt für eine Jungenhose ist schmal,so wie ich es wünsche,doch mit einem Reißverschluß.RV.(habe ich noch nie gemacht und zum Zweiten ist es bequemer für meinen Sohn)Wie muß ich diesen Schnitt umändern ,wenn ich nur eine Reißverschlußandeutung machen will?Kann ich einfach als Abschluß ein Bündchen nehmen,was muß ich bei so etwas beachten?Danke vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    2

  • nowak

    1

  • kimini

    1

  • Mamamausi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei schmalen Hosen mußt du darauf achten, daß die Schnitteile ab der Hüfte (=breiteste Stelle) quasi grade nach oben gehen, also nicht gekurvt sind. Sonst paßt die Hose nicht mehr über die Hüfte, beim Anziehen.

 

Und dann entweder Bündchenware oder Gummibund. (Bei hohem Eigengewicht der Hose, etwa schwerer Denim kann es sein, daß die Bündchenware nicht fest genug hält, da muß dann ein eher fester Gummi rein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sehr schwer einen RV bei Kinderhosen einzunähen,denn mir kam auch schon die Überlegung ,ob er sie dann noch hochgezogen bekommt.Seine Hosen zieht er beim Toilettengang immer im geschossenden Zustand hoch und runter,aber ganz einfach sieht das nicht aus.Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Farbenmix unter Anleitungen. Dort wird auch das Reissverschlusseinnähen gut erklärt. Unter einer Hose mit Reisser nachschauen.

Hab ich mir ausgedruckt und genau danach genäht. Ist die beste Erklärung für mich. Auch hier gibt es einen Link dafür, den fand ich schon toll, ist aber nicht ganz meiner.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

 

bei gekauften Hosen hatte ich's auch schonmal, dass der Reisverschlussschlitz "blind" war, dafür aber der angenähte Bund mit Knopf (Druck- oder Schiebeknopf) geöffnet werden konnte. Ich hab's selbst noch nicht probiert aber vielleicht wäre das ja auch eine Lösungsmöglichkeit für Dich. Wenn Du in den Bund zumindest hinten noch Gummizug (vielleicht sogar ein Knopflochgummiband, mit dem man die weite regulieren kann) einnähst, dann lässt er sich vielleicht auch weit genug dehnen, um die Hose auch mit geschlossenem Knopf herunterziehen zu können.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, müssen die Hose ab Hüfte gerade hoch geschnitten werden. Und die sollte ein kleines bißchen Spiel haben. Für den Bund nehme ich den Hosenstoff, den schneide ich in doppelter Breite des gewünschten Bündchens plus Nahtzugabe. Dieses Bündchen teile ich zum Schluß mit einer Naht, so daß 2 Gummidurchzüge entstehen. Das sitzt besser und sieht auch besser aus. Der Schlitz ist dann eine Attrappe.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...