Zum Inhalt springen

Partner

Burda Kleid 139


nona1397

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne aus diesem Kleid eine Bluse machen. Gibt es da worauf ich ahcten muss. Möchte einfach den Rockteil weg lassen und unten dann vielleicht noch etwas länger machen. Kann man das so einfach machen, oder muss ich da auf irgend etwas achten???? Bin noch nicht so lange am nähen und habe vorher nur für Kinder genäht, aber jetzt möchte ich auch etwas neues haben!!!!

 

 

Gruß nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nona1397

    3

  • Krümel

    1

  • Ute Monika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nona,

 

Deinen Plan habe ich bereits in die Tat umgesetzt, d.h. ich bin noch dabei. Meine Bluse ist noch nicht fertig.

 

Ich habe den Rockteil einfach weggelassen und unten 4 cm Saumzugabe angeschnitten. Die Bluse wird aber sehr kurz, sie geht wenige cm über die Taille, wie z.B. Oberteile von Abendmode.

Wenn Du mehr verlängerst, mußt Du unten auch mehr Weite zugeben für die Hüfte.

Ich fand den Schnitt in der Taille recht weit geschnitten und habe bei der Anprobe an den vorderen und hinteren Teilungsnähten Weite herausgenommen. Das ist aber Geschmackssache, da ich es gern sehr auf Figur mag und ich die Bluse auch ohne Gürtel tragen können will.

Die Gürtelschlaufen hab ich weggelassen, man kann sie auch später aufsetzten oder aus Garn nähen statt aus Stoff.

 

Als Stoff hab ich übrigens eine Dupionseide genommen, die ich vorgewaschen hab, damit sie weicher wird.

 

Viel Erfolg

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anette,

 

ist ja super dann probiere ich das doch auch mal aus. Hattest Du also den gleichen Gedanken wie ich.

 

Danke für deine Antwort!!

 

Gruß nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...