Zum Inhalt springen

Partner

Bademoden


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

Mit welchem Nähgarn näht ihr eure Badebekleidung auf der Over-/Coverlock?

Gibt es dieses spezielle Nähgarn, welches die Industrie für Badebekleidung verwendet, auch im Handel zu kaufen und wenn ja, wie heißt es?:confused:

L.G. Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    3

  • ulliversum

    1

  • spitzenstoffe

    1

  • Tinili

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die machen das mit Bauschgarn, das wird aber nur für die Greiferfäden verwendet. Man bekommts für teures Geld im Kurzwarenhandel (wenn man Glück hat) oder auch bei Ebay (da kann man echte Schnäppchen machen ;) ).

Aber du kannst Bademode auch mit normalem Overlockgarn nähen! Das Bauschgarn legt sich halt schön um die Stoffkante und ist etwas weicher, aber ich finde die Unterschiede jetzt nicht so signifikant ...

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sommerblume,

 

für die Nadelfäden gutes, relativ reißfestes Nähgarn, Stärke 120, für die Greiferfäden gutes Bauschgarn (es gibt wie bei Nähgarn große qualitative Unterschiede, z. B. was die Reißfestigkeit, Spliss und "abstehende Flusen" angeht) in 150 er Stärke, max 100 er (dicker). Vor allem das Verwenden von feinen Bauschgarn im Greifer der Cover ergibt eine weiche Naht auf der Rückseite.

 

Grüße

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Frage (ich hoffe, das ist zulässig) Ich habe einen Bademodenstoff - aber er ist leider etwas dünn. Kann ich den dopplen oder sollte ich Futter mitnähen?? Das Design gefällt mir sehr gut. Aber ich fürchte, der Stoff hält meine Formen nicht aus.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stofftante,

 

ich würde mit dem etwas stärkeren Badefutter füttern, das hält wenigstens. Der Badestoff wäre mit selber zu schade zumal dir das Design gut gefällt, dann doch liebr 2 Teile aus dem Stoff.

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Danke für die Antworten, aber noch eine dumme Frage:

dehnt sich Bauschgarn denn genug, ohne zu reißen?

LG Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...