Zum Inhalt springen

Partner

PE Next Bild exportieren


secret

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich mal wieder :hug:

 

Seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin von PE Next (neben der Brother 5000 und der 1250) :cool:

 

Bei der Einführung habe ich den netten Herrn gefragt wie ich denn ein Bild aus PE Next exportieren kann. Heißt ich habe ein Stickmotiv, schaue es mir in der Software quasi als gestickte 3D-Variante an und möchte dieses Bild nun als .jpg oder ähnliches exportieren. Er meinte das geht leider nicht, PE kann es nur als PDF exportieren.

 

Da ich auch Embird besitze und Embird das problemlos kann hab ich dann nachgehakt, wir haben gesucht aber nichts gefunden.

 

Weiß jemand von Euch ob das wirklich nicht geht? Wie macht man das denn dann wenn man z. B. Stickdateien erstellt und verkauft. Die sieht man ja auch immer als gestickte 3D Version als Bild und nicht als PDF (die Online-Shop-Software kann ja in der Regel kein PDF als Produktbild verwalten).

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

 

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • secret

    3

  • Liane

    1

  • sticki

    1

  • made_by_mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stefanie,

 

ich habe es gerade mit PE Design 7 ausprobiert. Bei mir funktioniert es nicht.

 

Wenn ich denn ein PDF benötigen würde, dann würde ich mir das freeware-Proggi "Hardcopy" bei chip runterladen. In der Realistischen Vorschau von PE kann man dann einen Ausschnitt des Bildschirms sehr gut in die Zwischenablage kopieren. Von dort aus das Ganze in Irfan View oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Irfan View ist im übrigen auch ein freeware-Proggi und ziemlich leistungstark. Es speichert u.a. im PDF-Format und vielen anderen Bildformaten ab.

 

Ich habe das gerade mal probiert und es funktioniert schnell und einwandfrei (siehe unten).

 

Liebe Grüße

Margit

test6.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

ich habe es gerade mit PE Design 7 ausprobiert. Bei mir funktioniert es nicht.

 

Wenn ich denn ein PDF benötigen würde, dann würde ich mir das freeware-Proggi "Hardcopy" bei chip runterladen. In der Realistischen Vorschau von PE kann man dann einen Ausschnitt des Bildschirms sehr gut in die Zwischenablage kopieren. Von dort aus das Ganze in Irfan View oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Irfan View ist im übrigen auch ein freeware-Proggi und ziemlich leistungstark. Es speichert u.a. im PDF-Format und vielen anderen Bildformaten ab.

 

Ich habe das gerade mal probiert und es funktioniert schnell und einwandfrei (siehe unten).

 

Liebe Grüße

Margit

 

 

danke dir, aber df geht ja. ich möchte aber ein jpg :-)

irfanview hab ich und kenn ich, arbeote aber lieber mit photoshop. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch, wie schon vorgeschlagen, einen screenshot - den kannst Du einfügen und als jpg abspeichern.

 

Im Übrigen: ich finde real. Vorschau - Bilder als Verkaufsmittel nicht sehr prickelnd ... ICH möchte sehen, wie es gestickt aussieht, wenn ich was kaufe. Ob vielleicht ein Steg bei einer Laceumrandung loddelig ist oder wie die Flächen rauskommen u.a.m.

 

Ein planliegendes Muster vermittelt nie die (doch sicher ein wenig erwünschte) 3D-Ansicht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Verkaufsbildern war ja nur ein Beispiel dafür dass es doch eigentlich gehen muss :)

 

Ich hab aber was im Handbuch gefunden, muss das morgen mal versuchen ob es geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...