Zum Inhalt springen

Partner

Clownkragen - Rüschen wollen nicht so wie ich es will


Lessandes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte mir so einen Kragen nähen: About.com: Need. Know. Accomplish. ... nished.jpg

Das Bild kam auch mit Anleitung, welcher ich auch gefolgt bin, allerdings WIRD ES EINFACH NICHT SO!

 

Und ganz konkret stört mich, das meine Rüschen bei weitem nicht so aussehen, wie die des Kragens in der Anleitung, egal ob ich es mit mehr oder wenigr Stoff versuche als in der Snleitung....

 

Hier meine zwei Versuche:

 

Einmal mit mittelbraunem und dunkelbraunem Tüll, drei Partien mit mehreren lagen mit dem Ruffler gerüscht und dann aufeinandergenäht:

 

P9180198.jpg

 

Und dann hier nochmal die zweite Version, mit Schrägband eingefasst und per Hand gerüscht:

 

P9180191.jpg

 

 

Also die erste Version ist ja noch EINIGERMAßEN tragbar aber das zweite sieht ja....nur furchtbar aus ?

 

Ich habe bei beiden Krägen 120cm Tüll auf 31cm gerüscht und dann auf Satinband aufgenäht....es macht nur nicht diese wundervollen kleinen Rüschen wie in dem Beispielbild sondern.....liegt irgendwie nur so übereinander rum. Verständlich was mich stört ?

 

An was liegt das ? Ist der Tüll nicht Steif genug ? Oder rüsche ich irgendwie falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lessandes

    2

  • rightguy

    2

  • Nera

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Link für zu keinem Bild (wenigstens nicht ohne Rumsuchen...)

Beim 1. Bild kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen so was als Kragen zu haben (höchsten Beim Clownkostüm :D) Der 2. schon eher, vielleicht am Brautkleid.

Also irgendwas hab ich hier nicht verstanden...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht sehen, WIE es nu tatsächlich sein SOLL........

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Du die einzelnen Rüscenteile jeweils ANeinander und nicht AUFeinander hättest nähen sollen....

 

Würde bei dem mehrfarbigen Modell (1.Bild) bedeuten, daß Du einen 3-lagigen Kragen hättest, dessen Einzelschichten deutlich (3x so viel!!!) Weite enthalten würden. Diese große Weite müßte dann auf Halsausschnittweite eingereiht werden und würde so auch einen viiiel üppigeren Faltenwurf ergeben.

 

Könnte es sein, daß ich da richtig liege??

 

Bitte poste Deinen Link doch noch einmal vollständig!

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte den - tut mir leid, dass der Link nicht geht!

 

Die Anleitung kenne ich schon, allerdings wird es auch mit dieser Anleitung nichts.....dan Tip mit dem Aneinandernähen statt Aufeinander werde ich aber definitiv mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...