Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche Hilfe bei gespeicherten Stickmustern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meine "alten" Singer Stickkarten auf dem PC mit der PES2CARD gespeichert und mußte dann feststellen, daß die einzelnen Muster nicht farblich wie in den Abbildungen von Singer gespeichert waren, sondern in ganz hellen nicht zusammen passenden Farben auf dem PC zu sehen waren.:mad:

 

Ich habe dann über "Embird" jedes Bild nun nach den vorgegebenen Farben ändern wollen.

 

Nachdem ich nun einen großen Teil geändert hatte, habe ich irgendeine Taste gedrückt und nun ist anstatt der Muster nur noch das Embird-Zeichen bei allen Stickmustern zu sehen.:confused:

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

VG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolchi

    3

  • zimtstern

    1

  • alcarias

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...habe meine "alten" Singer Stickkarten auf dem PC mit der PES2CARD gespeichert und mußte dann feststellen, daß die einzelnen Muster nicht farblich wie in den Abbildungen von Singer gespeichert waren, sondern in ganz hellen nicht zusammen passenden Farben auf dem PC zu sehen waren.:mad:
... nun, das ist eigentlich normal.

Je nach Stickdateiformat werden die Farbinformationen zum Teil gar nicht in der Datei selbst gespeichert und können dann beim Betrachtan am PC unter Umständen "falsch" dargestellt werden. Deiner Sticki ist nämlich schnurzpiepegal, ob sie die Stiche nun in einem roten oder einem schwarzen Faden stickt. Für die Farbgestaltung bist Du zuständig, indem Du sie zum richtigen Zeitpunkt mit der entsprechenden Garnrolle fütterst.

..., habe ich irgendeine Taste gedrückt und nun ist anstatt der Muster nur noch das Embird-Zeichen bei allen Stickmustern zu sehen...

... kannst Du das etwas genauer schildern in welcher Ansicht Du was wo siehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es werden anstatt der einzenen Muster nur noch das Embird Zeichen bzw. Adobe Zeichen angezeigt.

 

Vorher wurden die einzelnen Muster angezeigt, sodaß man einfach auswählen konnte.

 

 

Es ist zwar nicht schlimm, aber wenn könnte sehr mühsam sein, enn man nicht weis, wo die Muster sind. Man müßte dann alle Muster durchsehen.

 

VG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Stickmuster sind in Dateien gespeichert und wenn man nun in diese Dateien geht um ein Muster auszusuchen, dann sieht man nicht die Muster sondern Embird bzw. Adobe Zeichen.

 

Man müßte also die gesamten Muster durchgehen um ein bestimmtes Muster zu suchen.

 

Das ist auch erst nachdem ich einen Teil der Muster farblich geändert hatte und beim Embird Programm versehentlich eine falsche Eingabe getätigt habe.

 

 

VG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

das hat mit den Iconizer-Einstellungen zu tun. Wenn Iconizer nicht richtig eingestellt ist, siehst Du nur das Embird zeichen (bei Stickdateien) und Adobe Acrobat Reader (bei PDF-Dateien).

 

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...