Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster hat sich verschoben, kann ich trennen?


mecki.m

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Aufsticken mehrerer Schmetterlinge auf die Jeansjacke meiner Tochter, habe ich beim Letzten nicht mehr aufgepasst.:banghead: Das Muster hat sich verschoben.

Natürlich passiert so was immer, wenn es nicht das eigene Kleidungsstück ist.:rolleyes:

 

Mein Frage ist nun, habt ihr Stickmuster schon aufgetrennt und wenn ja, wie sah der Stoff darunter aus?

 

Es ist ein nicht ganz fester Jeansstoff. Ich hänge mal Bilder ran.

[ATTACH]86601[/ATTACH]

[ATTACH]86602[/ATTACH]

 

Es wäre ganz lieb, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten würdet. Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    3

  • sticki

    2

  • hedis-stickerei

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde nur das auftrennen was sich verschoben hat und dann nur das wieder neu sticken. Dazu müsste aber wieder passgenau eingespannt/aufgeklebt werden und man muss in dem Muster an die entsprechende Stelle rücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch gedacht. Das Problem ist natürlich, das Muster an die richtige Stelle zu bekomme, das werde ich wahrscheinlich nicht schaffen. Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Jeans hätte ich nicht so große Bedenken wegen Auftrennen (leider kann ich Deine Bilder nicht öffnen) solange man nicht in den Stoff schneidet.

Ich habe mal versucht ein versehentlich aus dem Rahmen genommenes Stickprojekt wieder an die richtige Stelle zu bekommen. Es war mir nicht möglich. Habe dann irgendwann aufgegeben und alles neu gemacht (Applikation auf T-Shirt-Stoff, musste also das ganze Vorderteil neu schneiden) Bei Jeans ist es vielleicht etwas einfacher es wieder an die richtige Stelle zu bekommen, weil der Stoff nicht so elastisch ist.

 

Habe kürzlich in einer Stickgruppe ein Gerät kennen gelernt, dass wie ein kleiner Rasierer (dieses hier war aber speziell für Sticken gedacht)aussieht: mit den kleinen Messerchen (um z.B. den Nacken auszurasieren, nicht das Scherblatt) wurde von der Rückseite über die Fäden hin und her gegangen. Die lösten sich dann auf. Zwischendurch müssen dann die Fussel auf beiden Seiten mal weg gemacht werden. Vorsicht ist natürlich geboten, dass man nicht in den Stoff schneidet.

 

Ich habe es dann mal mit einem normalen Rasierer an einem Probelappen probiert. Es ging relativ gut und erleichtert zumindestens die Arbeit etwas.

 

Viel Erfolg bei Deinen Schmetterlingen.

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

 

@Hedwig, das hört sich so an wie die Fusselrasierer. Zur Zeit habe ich aber keinen. Kann es ja an einem Probestück mit einem normalen Rasierer und Tuch probieren.

 

Ich habe schon angefangen zu trennen, es ist aber ein sehr mühseliges Geschäft.

 

Eine ganz andere Frage habe ich. Weiß einer von euch, warum ich diesen Thread weder bei den neuen Beiträgen sehe, noch eine E-Mail bekomme, obwohl Thema abonniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal gesucht: das Gerät heißt: Peggy's Stitch Eraser. Wenn Du das bei Google eingibst, kommen div. links, auch zu youtube. Dort wird gezeigt wie es eingesetzt wird. Ob sich der Kauf lohnt weiß ich nicht. In USA kostet es ca. 70$.

 

ich hoffe nicht, dass ich so oft etwas neu machen muss, damit sich das Gerät "lohnt":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...