Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viel Stoff- wenig Geld= Use what you have


jochrika

Empfohlene Beiträge

So, nach Blick auf meinen Kontostand und in Hinblick das im September schon der Stoffmarkt in Hannover ist mach ich auch mit. Bis zum Stoffmarkt nur vorhandene Stoffe und Zubehör zu nutzen.

 

Angefangen hab ich schon mit zwei Taschen, heute muss noch Puppenkleidung für den Kindergarten folgen. MOrgen darfs dann mit was für mich weitergehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    29

  • jelena-ally

    8

  • iwo

    5

  • bastismom

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hier die Bilder zu den Taschen

 

Ein Shopper nach Art des Allesshoppers von Farbenmix. Nur kleiner, da die zukünftige Trägerin nur 1,55 m groß (oder klein) ist. Ein Geschenk für eine liebe Freundin

shopper.jpg

 

Und meine Variation der Charlie Bag von der Burdastyle Seite. Mit den supercoolen Stickmustern von Helen Dardik, umgesetzt von Jeanette von Huups. Bei der Charlie ist mir das Armloch zu klein und es wird wohl noch eine folgen, was mit dieser passiert weiß ich noch nicht.

charlie.jpg

Mehr Fotos in meinem Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang ist schon mal gelungen. Ich finde die Jeanstasche mit der Stickerei und dem gepunkteten Futter besonders schön.

 

Freue mich schon auf's nächste Genähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen...ist das für die Burda Tasche ein "umsonst" Schnitt? Sagst Du mir mal wo ich das finden kann?

Gruß Kirsten

 

Der Schnitt ist von der Seite Burdastyle. Dort unter Charlie Bag. Um den Schnitt downzuloaden musst du registriert sein. Das ist aber kostenlos.

 

So die Puppenkleidung ist auch erst mal soweit. Ich hab dann gestern abend und heute morgen noch 4 Hosen, 2 Tuniken, 2 Kleider genäht. Leider ohne Beweisfotos, weil ich es arg eilig hatte, wir mussten ja pünktlich im Kila sein ;)

 

Jetzt räum ich mein Nähzimmer auf und dann gehts weiter. Wahrscheinlich mach ich mich mal an meinen Berg Leinenstoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts- anstatt mich meines Leinenberges zu widmen, habe ich eine schon lang zugeschnittene Schürze genäht

 

Schnittmuster ist " The Emmeline Apron" von Montessori by the hand. Ein wirklich schnell zu nähender und schöner Schnitt. Leider steht bei mir - wie immer- das obere Band ein bißchen ab :(

Die Schürze ist komplett gedoppelt und somit wendbar. Die wunderschönen Stenzopopelines waren wie geschaffen dafür.

emmelineseite1.jpg

emmelineseite2.jpg

Mehr Fotos folgen heute abend in meinem Blog, wenn jemand da ist mich vernünftig zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben KOmmentare.

 

Heute gehts weiter, wenn ich von der Arbeit komme und meine Kinder (teeenager) mich machen lassen.

 

Ich habe gestern noch eine Tasche angefangen, die mir aber noch nicht gefällt so wie sie ist und einen Rock aus weißem Jeansstoff zugeschnitten, der schon Ränder vom langen liegen hatte :eek:

 

Fotos folgen dann heute nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Nicole!

 

Das mit dem abstehenden Band siehst wahrscheinlich nur Du! Obwohl, ich kenne das durchaus - es soll ja auch alles perfekt sein und die klitzekleinen Fehlerchen fallen einem selber immer wieder auf.

 

Ich wäre froh wenn ich so ein tolles selbstgenähtes "Kleidchen" mein eigen nennen dürfte (ich meine von MIR selbstgenäht - bin eben die ewige Anfängerin mit Muffensausen vor noch nie Ausprobiertem).

 

Der Sommer wird wohl so gnädig sein und noch einmal zurückkommen, damit du deine schönen Schürzchen tragen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite weiter

 

Heute hatte ich Frühschicht, da blieb mir am Nachmittag ein bißchen Zeit zum nähen.

Der Rock ist noch in Arbeit, leider sitzt der Schnitt nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab und ich muss erst mal etwas modifizieren.

rockarbeit.jpg

 

Dazu ist heute noch aus einem Verdunkelungsrollo Sonnenschutz für meine beiden Velux Dachfenster entstanden. Leider konnte ich das nicht vernünftig fotografieren, weil es andauernd Refeltionen gab, bei künstlichem Licht. Das Foto reiche ich morgen nach.

 

Und hier noch mein neuer Bügelbrettbezug. Das blau hat einfach nicht gepasst.

buegelbrett.jpg

 

Und noch das Beweisfoto das ich UWYH wirklich nötig habe.... rechts Jersey, Nicki, Fleece, Strickstoffe- links Webstoffe

stoffschrank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein bißchen Platz für neue Stoffe ist noch in deinem Regal!

 

Dein Bügelbrett sieht mit neuem "Kleid" sehr gut aus. Hast du einfach nur Baumwollstoff genommen oder mit "Unterfütterung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

nein da ist kein Platz mehr, denn ich hab schon einiges an Stoffen in Kisten unterm Bett ;) Außerdem ist der Stoffschrank ein alter bauernschrank- ich glaube jeder weiß wie groß die Dinger sind .....:rolleyes:

 

Ich habe beim Bügelbrett nur den Baumwoll Bezug abgezogen und neu gemacht, das Vlies lag lose auf dem Brett und ist da auch geblieben, allerdings werd ich bei Gelegenheit noch mal eine Lage Themolan zuschneiden und auflegen, da es etwas dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin beeindruckt - Deine Stoffberge sind einfach toll, davon würde mir so einiges Gefallen.

 

Und deine Sachen sind einfach wunderschöön - besonders die Schürze hat es mit angetan (auch wenn mir die Stoffe für eine Schürze viel zu schade gewesen wären :o ). :)

Ich hätte auch Interesse an Bildern von hinten - kann es als Kleid getragen werden oder sieht das dann doof aus? :o

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein bißchen Platz für neue Stoffe ist noch in deinem Regal!

 

Da stimme ich zu, auf der linken Seite, das dritte Fach von oben, da ist noch Platz :D:D da lässt sich noch was reinpacken ***duckundrennweg*** :D:D:D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich finde die Schürzen echt klasse! Verrätst Du, wo man den Schnitt bekommt? ich hab schon gegoogelt, aber leider nix gefunden.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was willst du denn im September noch auf dem Stoffmarkt kaufen, du hast doch schon Winterstoffe :D?

 

Die Schürze ist super geworden und steht dir auch sehr gut.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider gibt es den Schnitt nirgendwo in Deutschland. Da mir der Schnitt aber an mir nicht gefällt werde ich meinen wieder verkaufen. Ich werd ihn heute abend in den Markt stellen.

 

dann gehts auch mit Fotos weiter, denn ich hab am Wochenende viel geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt erst mal die Werke vom Wochenende:

 

Timons neue Longsleeves aus gut abgelagerten Jerseys. Schnitte Klein Föhr und Zoe. Bei Klein Föhr stört mich das es sehr weit ist, bei Zoe das es zu kurz ist ;)

Timon mag sie alle :)

shirt1.jpg

shirt2.jpg

shirt3.jpg

shirt4.jpg

shirt5.jpg

 

Dann hab ich aus den letzten Resten noch Hüftslips gemacht, da hab ich aber nur den ersten fotografiert, die anderen sehen genauso aus ;)

slip1.jpg

 

Und dann ist am Monag noch ein Shirt nach Pattern Company entstanden. Da gefallen mir die überlangen Ärmel, allerdings finde ich die Passform nicht 100% ideal für mich. Und der dünne Viskose Jersey lässt jede Rolle rauskommen ;)

pcshirt.jpg

 

So jetzt hab ich noch 2 Shirts für mich zugeschnitten, dazu werd ich aber wohl erst Freitag kommen. Im Moment bin ich vormittags so bleiern müde das ich lieber auf dem Sofa lieg und lese. Und wenn ich um kurz vor zehn von der Arbeit komme hab ich auch keine Lust mehr zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.