Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bumerangferse


Diru

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir entstehen bei der Bumerangferse auch immer Löcher beim Übergang von der Ferse zu den normalen weiterführenden Runden.

Nun habe ich hier schon viel gesurft u immer wieder ein Lob für die Anleitung bei Martinas Bastel- Und Hobbykiste gelesen, da dort die Löcher nicht entstehen sollen.

Leider passiert mir immer wieder folgendes: Beim Klicken auf den Link werde ich auf diese Seite geleitet, aber ich finde dort nirgends die besagte Anleitung. Muss man evt dort Kunde sein, um sich diese Anelitung runterladen zu können?

 

Egal, wie viel ich auf dieser Seite gesucht habe, ich finde nichts... :-(

 

Ich bitte um Eure Hilfe.

 

LG und Danke!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • Diru

    1

  • helensleah

    1

  • stinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

bei Martinas Bastel- Und Hobbykiste gelesen, da dort die Löcher nicht entstehen sollen.

Leider passiert mir immer wieder folgendes: Beim Klicken auf den Link werde ich auf diese Seite geleitet, aber ich finde dort nirgends die besagte Anleitung.

 

 

Kann ich dir nicht beantworten, aber hier ist noch eine gute Anleitung die Löcher vermeiden soll PDF

 

Vielleicht hilft sie dir weiter.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

 

ich habe jetzt keinen Link

 

1. du fängst mit der Bumerangferse an, wenn du jeweils die erste "doppelte Masche" gestrickt bzw. abgehoben hast, dann schiebe jeweils zwei Maschen zusätzlich vor die "doppelte Maschen"

 

 

Du strickst Deine Ferse wie gehabt

 

Eine Frage: strickst Du auch die zwei Reihen drüber und dann wieder von innen nach aussen.

Solltest Du so stricken (manche machen es anders und früher habe ich dies mit den zwei Reihen auch nicht gestrickt und es sah fürchterlich aus).

 

Du kommst dann an die Stelle mit den zusätzlichen zwei Maschen, an der einen Seite strickst Du die doppelte Masche mit der 1. zusätzlichen rechts zusammen und an der anderen Seite der Ferse dort hebst Du die davorliegende Masche ab und strickst die doppelte Masche ab und ziehst die abgehobene über. Dieses auch immer alles sehr fest tun, nie die Maschen überdehnen. Über alles zwei Reihen drüber stricken und weil es ja jetzt zwei Maschen weniger sind, wieder aus dem Querfaden verschränkt jeweils rechts und links eine rechte Masche stricken.

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mir angewöhnt in der Mitte der Ferse statt 2 Reihen immer 3 Reihen drüber zu stricken.

 

Dann gleicht sich das ganze besser aus. Ich habe seitdem keine Löcher mehr.

 

Grüße von

Kristina

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.