Zum Inhalt springen

Partner

SINGER 702 vor dem Sperrmüll gerettet...ohne Bedienungsanleitung


ischilly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz frisch hier, weil ich eine Singer 702 vor dem Sperrmüll gerettet habe....zum Schrecken meines Mannes...;) Da sie in einem Holzkasten steht, habe ich sie erst einmal als Nachttisch benutzt, aber jetzt kommt wieder der Sperrmüll und mein Mann möchte sie entsorgen. Da ich damals keine Anleitung im Müll gefunden habe, muss ich ehrlich gestehen, kriege ich sie auch nicht zum laufen. Sie läuft schon, aber das Spulchen liegt in der Maschine und das kenne ich von meiner " Aldi" Maschine nicht. Es wäre zu schade sie zu entsorgen, denn ich habe ganz viel Zubehör mit gefunden... Jetzt suche ich eine alte Anleitung, oder eine Kopie einer Anleitung, die ich natürlich bezahlen würde! Wer kann mir helfen??:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ischilly

    7

  • Ernamaus

    2

  • b.viando

    1

  • näh-irmi

    1

Hallo ischilly,

herzlich willkommen im Forum.

Gib doch mal unter Suchen Bedienungsanleitung ein.

Vielleicht wirst Du da schon fündig.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

aber e-bay ist ja so eine Sache..... man hat nicht immer Glück, aber ich werde es versuchen.... Es wäre zu Schade, wenn ich das gute Stück wegschmeissen müsste....Wie ich gerade herausgefunden habe, hat sie sogar noch meinen Jahrgang 1969:p Wenn das kein Wink des Schicksals ist..... Herunterladen kann man sie aber nirgends, oder? Habe etwas Hemmungen zu bieten, da schon jemand interessiert ist und sie bestimmt auch braucht...Vielleicht kann ich ja Fragen, ob ich eine Kopie bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ernamaus,

wie schaffst Du es, mit Hier den Link auf die Seite zu verknüpfen? So kann ich vielleicht dann auch mal jemandem helfen.Danke! Und Danke nochmal!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du, hast du keinen Händler in der Nähe, der dir das gute Stück mal richtig reinigt und ölt? Vielleicht reicht das ja schon und sie tut wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur weil andere Leute die Maschine zum Sperrmüll getan haben, kann die Maschine trotzdem noch gut funktionieren. Ich würde auf jeden Fall versuchen, bei ebay die Bedienungsanleitung zu ergattern. Die Anleitung wäre schon wichtig, um sich mit der Näma vertraut zu machen.

 

Ich habe vor kurzem auf dem Flohmarkt eine Näma aus den 60er für paar Euronen ergattert. Es ist ein sauschweres Teil. Die Anleitung ist auf niederländisch. Aber ich liebe dieses Maschinchen. Sie sieht aus, als wäre sie gestern im Laden noch angeboten worden. Nähen tut sich einfach wunderbar!:D

 

Nur Mut!!

 

Petra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke. Ich denke auch, dass sie wunderbar nähen kann, denn der Sperrmüll sah so aus, als ob jemand die Sachen seiner Oma rausgeschmissen hat und keine Ahnung hatte..... gibts ja immer wieder.....Und mit meiner Aldi Mascine bin ich schon lange nicht mehr zufrieden.......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuche bloß die Anleitung zu ergattern, die gleiche Maschine hatte meine Oma auch. Sie hat mir sogar seinerzeit ihre neue Maschine vermacht, weil sie doch lieber mit der guten alten 702 genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in englischer Sprache kannst du die Bedienungsanleitung vermutlich hier auf der amerikanischen Site finden: Singer Co. - Manuals

 

Und hier beim österreichischen Vertriebspartner gibt es direkt welche zum Download, aber ich glaube, dein Modell ist nicht dabei. Vielleicht kann man ja dort trotzdem mal nachfragen?: Singer.ag - Bedienungsanleitungen

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Capricorna,

hab´s versucht, aber die kennen die 702 gar nicht und wollen 15$!!! für eine Anleitung.... nicht schlecht! Ich werde dann doch mal mitbieten.....:D

1,2,3.....:zubefehl: :zubefehl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PuuuuHHHHH!

jetzt habe ich geboten und die Anleitung ist schon auf 12,50€ hochgeklettert..... da scheinen noch mehr Interesse zu haben.... schade:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernamaus! :)

Vielen Dank noch einmal für den Tip! :D

Habe gestern Glück gehabt und die Anleitung ersteigert!!!! War mit 21,60€ sehr teuer......:(

Aber jetzt kann ich entweder loslegen, oder die Anleitung wieder verkaúfen und die Maschine entsorgen....:schneider:

Vielen Dank allen!!!! :bussi:

Macht mir richtig Spass hier bei Euch! Nette Gemeinschaft, bin froh Euch gefunden zu haben!:handkuss:

DANKE!!!!:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich drueck Dir die Daumen, dass Dein Maschinchen noch laeuft. Wenn ja, dann hast Du was ganz chickes, wenn ich das Bild richtig wiedererkannt habe.

Du brauchst dann naemlich zum Spulen nicht immer aus- und einzufaedeln. Der Bobbin wird einfach unten in seinem Fach gespult. Ich weiss gar nicht warum sich dieses Prinzip nicht durchgestzt hat?

Meine Mutter hatte diese Maschine auch, sie (die Singer) war damals ihrer Zeit voraus.

 

Hoffentlich laueft sie noch

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...