Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine PE-180d: wirft Schlaufen beim sticken


maja-maus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Stickmaschine arbeitet unsauber. Es kommt immer wieder während eines Stickvorgangs vor, daß sie Schlaufen beim sticken wirft, den Faden also nicht richtig glatt zieht. Ich habe jetzt schon die Fadenspannung erhöht, hat aber leider nichts geändert.

 

Weiß jemand Rat ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja-maus

    3

  • Nell

    1

  • zimtstern

    1

  • Lotti0506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuche mal, die Stickrichtung zu ändern, ich habe festgestellt, daß diese Sache mir bei einer bestimmten Stickrichtung passiert. Dann könntest Du noch Nadel und die Stichplatte nach kleinen Unebenheiten abtasten oder durch das Durchziehen eines Fadens kontrollieren. Wenn nämlich der Faden an so kleinen Unebenheiten hängen bleibt, gibt es auch Schlaufen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Stickmaschine arbeitet unsauber. Es kommt immer wieder während eines Stickvorgangs vor, daß sie Schlaufen beim sticken wirft, den Faden also nicht richtig glatt zieht. Ich habe jetzt schon die Fadenspannung erhöht, hat aber leider nichts geändert.

 

Weiß jemand Rat ? :confused:

... das könnte auch an einer krummen oder stumpfen Nadel liegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich habe gestern Eure Tips in die Tat umgesetzt. Hab nach Fusseln ect. gesucht und die Nadel ausgewechselt. Mit der neuen Nadel ist es auch etwas besser geworden, aber leider nicht ganz weg.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

habe zwar noch nicht viel Erfahrung hatte das Problem aber auch mal, vielleicht liegt es am Garn oder an der Unterfadenspule, habe irgendwo mal gelesen das man Metallspulen nehmen sollte statt Plastik, bei mir geht es seitdem besser.

Habe übrigens mal einen Tipp den ich hier gelesen habe ausprobiert und zwar Konen auf eine leere CD Spindel zu stellen auch das klappt wunderbar.

Lass den Kopf nicht hängen, wird schon.

Viele liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem bei meiner PE 150 auch mal und zwar als ich selbstgespultes Unterfadengarn genommen hatte (Mettler Bobbin Fil). Bei vorgespultem Garn (Madeira) ist wieder alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Nachdem ich jetzt nochmal die Anleitung durchgelesen habe, habe ich festgestellt, daß ich die Fadenspannung nicht erhöhen muß sondern sie verringern. :banghead: :banghead:

 

Jetzt stickt sie viel besser :)

 

Erst denken, dann handeln ....

 

Das vorgespulte Unterfadengarn werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

 

Vielen Dank für Eure Tips !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...