Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe benötigt bei Anpassung von MNM Frühling 2011 Modell 59


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab am Sonntag den Fehler begangen und hab gedacht, ich nähe mir mal schnell ein Top. Schönen Stoff ausgesucht, brauche nur 3 Schnittteile, weil ja ärmellos und Versäuberung dank Cover sehr einfach.

 

Tja, ich das Teil stolz anprobiert und mich hat der Schlag getroffen. Der Ausschnitt (ich würde es mal als U-Boot bezeichnen), sieht dermaßen bescheiden aus:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=55897

 

Spontan hätte ich gesagt, da ist zu viel Stoff, aber dann sind da die Ärmel (einmal schräg von der Seite und einmal von vorne geknipst):

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=55898

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=55898

 

 

Ok, ich also mich an die Abnäher erinnert, die in meinem Nähbuch beschrieben sind und einfach mal etwas gesteckt. Nun hab ich aber keine Ahnung, ob das so überhaupt richtig ist von der Stelle her und wie ich die Ärmel jetzt wieder schön hinbekomme. Der Ausschnitt sieht auf jeden Fall auch besser aus:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=55901

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=55900

 

 

Ich brauche also mal Hilfe, wie ich das am besten jetzt angehen muss, einerseits am fertigen Top und andererseits am Schnitt. Über viele Anregungen und Kritik freue ich mich schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    3

  • haniah

    1

  • Alisna

    1

  • Elidaschatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Jessica,

 

das ist ja ärgerlich, aber mein Reden immer erst mal heften und anprobieren, bevor Du richtig nähst. ;-)

Mit den seitlichen Abnähern verschwindet das Problem am Ausschnitt, oder? Ich denke für das Shirt würde ich jetzt einfach Abnäher stecken und nähen, eventuell kannst Du am Armausschnitt mit Bündchen arbeiten, wenn Dir durch den Abnäher Stoff fehlen sollte.

Insgesamt habe ich den Eindruck daß Du dich vielleicht mal mit dem Thema FBA (full breast alteration) auseinander setzen solltest, weil Deine Oberteile immer an der Schulter eher zu weit sind, aber an der Brust gut passen, oder liege ich da falsch mit meiner Einschätzung?

 

Aber ich hoffe es melden sich vielleicht noch ein paar Experten...

 

Liebe Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich den Eindruck daß Du dich vielleicht mal mit dem Thema FBA (full breast alteration) auseinander setzen solltest, weil Deine Oberteile immer an der Schulter eher zu weit sind, aber an der Brust gut passen, oder liege ich da falsch mit meiner Einschätzung?

 

Aber ich hoffe es melden sich vielleicht noch ein paar Experten...

 

Liebe Grüße

Ansilla

 

 

Hm, den Eindruck habe ich auch. Dabei find ich eigentlich gar nicht, dass ich mit 80 B so nen riesen Busen habe. :rolleyes: Aber evtl. hilft mir das wirklich weiter.

 

In diesem Fall machen die Abnäher den Ausschnitt etwas besser, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche gerade, in das Thema einzusteigen (gaaaanz langsam :o) und bin gestern über eboli's Ausführungen hier gestolpert. Das finde ich ganz einleuchtend, dass nicht unbedingt die tatsächliche BH-Größe bestimmend ist, sondern eher die Differenz zwischen oben und knapp darunter.

 

Weiter bin ich noch nicht, aber vielleicht interessiert Dich ja der Thread :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haniah: Oh, danke, den Thread werde ich mir mal zu Gemüte führen. Da bin ich doch mal auf meine Messerei gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...