Zum Inhalt springen

Partner

Wandbehang mit 35 Taschen - wer hat Ideen?


Laulau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern wurde ich in der Schule angesprochen, ob ich für die Räumlichkeiten der Betreuung einen Wandbehang nähen kann. Ich glaube, wie immer habe ich zu schnell ja gesagt. Nun brüte ich hin und her wie ich das gute Stück gestalte.

 

Also es soll eine Art Utensilo mit insgesamt 35 Taschen sein, da in der Gruppe maximal 35 Kinder sind. In den Taschen sollen Mitteilungszettel unterkommen.

 

Meine erste Idee waren Blasebalgtaschen. Nach einem Probeversuche anhand einer Anleitung von "Burda - Nähen leicht gemacht - scheint es mir sehr aufwändig. Habt Ihr vielleicht andere Ideen - die nicht so aufwendig sind?

 

Ach so - Stoff habe ich direkt gestern noch in einer Firma für Posterstoffe besorgt. Der Untergrund - also der Behang, ist ein stabilder Posterstoll. Die Taschen werden aus Alcantara.

 

Ich würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laulau

    2

  • charliebrown

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz lieben Dank für die tollen Anregungen und die schönen Fotos. Auf das Thema Adventskalender bin ich im Eifer des Gefechtes gar nicht gekommen weil es je 35 Taschen sein sollen. Aber die Anzahl ist ja egal - auf die Machart kommt es an.

 

Die Idee mit den in Falten gelegten und gedoppelten Stoff ist klasse und das Foto sieht auch toll aus.

 

Also nochmals ganz lieben Dank!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...