Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blindsaumfuß... wie geht das?


lizandme

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Habe mir neulich eine Nähmaschine gekauft und sie kommt mit einem Blindsaumfuß...

 

Ich weiß eigentlich nicht, wie das geht... bin ein Neuling beim Nähen und die Bedienungsanleitung ist mir nicht so klar. Deswegen wollte ich Euch um Hilfe bitten, so dass ich vielleicht ein bisschen mehr Erfahrung habe und besser nähen kann ;) da ich immer Blindsaum selbst handgenäht habe...

 

Wenn jemand von Euch mir helfen kann, bin ich sehr dankbar!

 

Liebe Grüße,

eure Liz

Bearbeitet von lizandme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koboldin

    4

  • lizandme

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • vab

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wofür benötigt man einen Blindstich

Schau doch mal die beiden Links von alexa oben an.

wie schaut der entsprechende Fuß aus?

Normalerweise hat er einen verstellbaren Anschlag für die Stoffkante, das erleichtert es Dir, den Stoff richtig zu führen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blindstichfüße verwendet man beispielsweise zum Säumen. Seit ich das mal ein bißchen geübt hab, wird von mir keine Hose mehr von Hand gesäumt. ;)

Das Füßchen dazu müßte dann eine verstellbare Führungsschiene haben.

Hier noch 2 Threads zum Thema.

Frage zum Blindstichfuß - Hobbyschneiderin + Forum

wie benutzt man einen blindstichfuß? - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vab,

 

So sieht der Fuß aus (also, der für meine Nähmaschine):

 

 

6555ffe58e00698af7ba9ca72d90891b.jpg

 

Die anderen Erklärungen hat Alexa schon in ihrer Antwort hinzugefügt.

 

Liebe Grüße,

Liz

Bearbeitet von lizandme
Link zu diesem Kommentar