Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2017 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    52

  • akinom017

    35

  • Paula38

    28

  • N!NA

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von mir auch gute Besserung!

 

Und wenn das Fieber nicht runtergeht und Apothekenware nicht hilft: manchmal wirkt der klassische Wadenwickel immer noch Wunder ... hilft zwar nicht gegen die Ursache, senkt aber im besten Fall die Temperatur weit genug, um dem Körper Erholung zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung! Ich kann mich Knittingwoman nur anschließen. ab und zu an die frische Lufttut gut!.

 

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass von dir in letzter zeit so wenig zu lesen war. Dabei nähst Du echt immer so schöne Sachen.

 

Ach ja, der Orange Peel.... steht mir auch noch bevor... und ich habe so gar keine Lust zum (Hand)Applizieren. Auf den Dreiecksquilt bin ich echt gespannt. Hast wieder schöne harmonische Farben/Stoffe ausgesucht.

 

War bei dem schönen Wetter gestern sogar bißchen spazieren. Ich bin ja nix mehr gewohnt. Nach ner halben Stunde war mir sowas von das Hemd am flattern... Mein Kreislauf treibt sich wahrscheinlich irgendwo auf Ibiza rum...

 

Ich hab dann gestern beschlossen, dass ich das Hand-Nähen sein lasse. Ich mache ja immer zwei Blöcke, das wären ja dann nicht nur 12 sondern 24 Applikationen. In einer ruhigen Stunde (sprich: Ich bin zwar platt, aber liegen kann ich nicht mehr also nähe ich :D ), hab ich losgelegt. Die vier, die ich bisher angenäht hatte, habe ich dann einfach nochmal Außenrum abgesteppt. Muss nur noch die Blöcke aufs richtige Maß schneiden, habe den Hintergrundstoff bißchen größer gelassen wegen dem verziehen. Ging superfix und dann kann ich die Aufgabe auch abhaken :D

 

Edit. Auf dem Detailbild ist doch tatsächlich noch das Vlies zu sehen, merk ich grade. Ist aber nicht schlimm, ich hab auswaschbares Stickvlies genommen, da muss der Block jetzt wohl oder übel noch ne Runde schwimmen gehen...

 

 

1486682690_Datei20_10.17092003.jpg.f3e60edce34f1fd0ee3ffd124664f144.jpg

 

689843254_Datei20_10.17092035.jpg.10171c06c53961d22c89fd3c2f336fa2.jpg

 

 

 

Gute Besserung :hug:

 

Aha die Dreiecke, fein :)

da gibt es übrigens einen Thread zu

Bernina-Triangle Quilt-Along 2017 (mit Verlosung) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

ja, da les ich auch mit, aber ich poste die Bilder lieber hier. In zwei Threads ist mir irgendwie immer so umständlich... merk ich beim 6-Köpfe-Quilt schon immer...

 

 

Von mir auch gute Besserung!

 

Und wenn das Fieber nicht runtergeht und Apothekenware nicht hilft: manchmal wirkt der klassische Wadenwickel immer noch Wunder ... hilft zwar nicht gegen die Ursache, senkt aber im besten Fall die Temperatur weit genug, um dem Körper Erholung zu ermöglichen.

 

Danke Euch allen für die guten Wünsche. Es sieht aus, als sinkt das Fieber etwas. Wadenwickel mach ich seit ner Woche, die sind super... Ohne die wäre es wahrscheinlich noch höher gestiegen :D Und mein Arzt hat mir Eis "verschrieben", senkt die Temperatur von innen :D und kühlt auch den wunden Hals

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Tee nicht heiß sondern lauwarm trinken, geh konsequent ein bisschen raus, dann kehrt der Kreislauf auch zurück

 

super akurat genäht

 

gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Fieber nicht runtergeht und Apothekenware nicht hilft: manchmal wirkt der klassische Wadenwickel immer noch Wunder ... hilft zwar nicht gegen die Ursache, senkt aber im besten Fall die Temperatur weit genug, um dem Körper Erholung zu ermöglichen.

 

*Klugscheißmodus an* Info von einem langjährig erfahrenen HP: Man sollte das Fieber nicht zu früh senken wollen. Ganz laienhaft ausgedrückt: Der Körper braucht die Hitze, um die Bakterien/Viren zu "verbrennen". Wird zu früh oder "künstlich" gekühlt, wird die Vernichtung der Bakterien/Viren verhindert - und das wollen wir ja eigentlich nicht... :o *Klugscheißmodus aus*

 

War bei dem schönen Wetter gestern sogar bißchen spazieren. Ich bin ja nix mehr gewohnt. Nach ner halben Stunde war mir sowas von das Hemd am flattern... Mein Kreislauf treibt sich wahrscheinlich irgendwo auf Ibiza rum...

 

... außerdem leistet der Körper Schwerstarbeit bei der Bekämpfung der Infektion! (Vom Muskelabbau durch das Liegen spreche ich jetzt mal gar nicht.)

Beides zusammengenommen ergibt: wenig Leistungsfähigkeit.

Das wird sich ganz schnell wieder regulieren, wenn du wieder gesund bist. :hug:

 

 

Danke Euch allen für die guten Wünsche. Es sieht aus, als sinkt das Fieber etwas. Wadenwickel mach ich seit ner Woche, die sind super... Ohne die wäre es wahrscheinlich noch höher gestiegen :D Und mein Arzt hat mir Eis "verschrieben", senkt die Temperatur von innen :D und kühlt auch den wunden Hals

 

Das finde ich wichtig! Auch wenn ich allgemein nicht so viel auf die Meinung von Ärzten gebe, aber das hat mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun. :o Andere mögen da bessere Erfahrungen gemacht haben. - Jedenfalls sollte man bestimmte natürliche Prozesse nicht so ohne weiteres (sprich: ohne Rücksprache mit einem medizinisch geschulten Fachmenschen) unterdrücken.

 

Wie auch immer: ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheißmodus an* Info von einem langjährig erfahrenen HP: Man sollte das Fieber nicht zu früh senken wollen. Ganz laienhaft ausgedrückt: Der Körper braucht die Hitze, um die Bakterien/Viren zu "verbrennen". Wird zu früh oder "künstlich" gekühlt, wird die Vernichtung der Bakterien/Viren verhindert - und das wollen wir ja eigentlich nicht... :o *Klugscheißmodus aus*

Nach einer Woche kann man nicht mehr von "zu früh" sprechen. Oder klugscheißen. Weitere Ausführungen spare ich mir.

 

Ich freue mich, dass es dir, dark soul, besser geht und offensichtlich doch das eine oder andere Erleichterung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streiten, Mädels, alles im grünen Bereich. Die Böse 8 ist jetzt erstmal weg. Blutergebnisse lassen jedoch auf sich warten :rolleyes:

 

Dafür ist das Probenähen jetzt offiziell beendet, und das Schnittmuster veröffentlicht. Also darf ich nun auch Bilder zeigen :D

 

Ihr habt es wahrscheinlich schon geahnt. Wenn ich probe nähe, dann für Hansedelli. Es ist aber kein wirklich neues Schnittmuster, sondern ein altes wurde überarbeitet und mit einigen neuen Varianten versehen.

 

Es geht um die FoldOver 2.0, die hat noch zwei Geschwister bekommen, eine Mini und eine Big-Ausgabe, zudem kann man die Tasche kurzfristig als Rucksack umbauen und - das WICHTIGSTE - Die Halterungen für die Gurte sitzen anders, so dass diese viel stabiler und auch einfacher zu händeln sind.

 

Das ebook gibt es für kurze Zeit zum Einführungspreis :D

 

Ach ja. Die Taschen haben noch keine Gurte, da kam mir das Fieber dazwischen.

 

Aber genug geredet, hier kommen die Bilder:

 

505046422_ProbenaehenHansedelliFoldOver2-2.jpg.39f4a9be6e1e566355f6a7fb285c86bc.jpg

 

2146837309_ProbenaehenHansedelliFoldOver2-3.jpg.663d6f43bfee164f3690d71c0c8d5f57.jpg

 

1257039687_2017-10-1819_19_56.jpg.2872b798b7955b39592323cfbef67d56.jpg

 

805122299_2017-10-1819_15_19.jpg.a2937fd000a25e208385c28db09a4555.jpg

 

213612344_2017-10-1819_33_31.jpg.64fbf58acb5d3c26dd843c5fe6b0812c.jpg

 

1603525755_2017-10-1819_23_11.jpg.c0c2f2e6360b23324c5de296d688183a.jpg

 

1670016512_ProbenaehenHansedelliFoldOver2-4.jpg.3b45a8358343709eee1dbb851fd435a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja wieder toll geworden. Ich hatte ja auch schon über legt, aber gedacht, nee, sowas könnte ich auch ohne Anleitung. Aber jetzt, mit der verschiedenen Gurtmögkichkeiten, muss ich echt noch mal überlegen.

 

Und die Anleitung für die Little Ruby ist wirklich klasse, ein Grund mehr, auch das eBook für die Foldover zu bestellen. Hmmmmmm....... Du bist echt böse, immer neue Ideen .......:)

 

Sag mal, bei den Taschen ist anscheinen Boden und oberer Teil der Tasche aus Kunstleder. Der Mittelteil, ist das "normaler" Patchworkstoffe? Behandelst du den? Ist das fest/ haltbar genug?

 

Der Musikstoff kommt mir bekannt, vor, habe ich - meine ich - bei meiner Patchworktante auch schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streiten, Mädels, alles im grünen Bereich. Die Böse 8 ist jetzt erstmal weg. Blutergebnisse lassen jedoch auf sich warten :rolleyes:

 

Alles gut! Wir streiten nicht. Wir teilen lediglich unsere Meinung/Erfahrung mit. :)

 

Schön, daß es dir wieder besser geht. Weiterhin alles Gute!! :hug:

 

 

Zum Thema: Schöne Teile - und so akkurat genäht, wie wir es von dir gewohnt sind. :super: Die Stoffe gefallen mir auch sehr. In deinem Stofflager würde ich gern mal stöbern gehen. :o :rolleyes: :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja wieder toll geworden. Ich hatte ja auch schon über legt, aber gedacht, nee, sowas könnte ich auch ohne Anleitung. Aber jetzt, mit der verschiedenen Gurtmögkichkeiten, muss ich echt noch mal überlegen.

 

Und die Anleitung für die Little Ruby ist wirklich klasse, ein Grund mehr, auch das eBook für die Foldover zu bestellen. Hmmmmmm....... Du bist echt böse, immer neue Ideen .......:)

 

Sag mal, bei den Taschen ist anscheinen Boden und oberer Teil der Tasche aus Kunstleder. Der Mittelteil, ist das "normaler" Patchworkstoffe? Behandelst du den? Ist das fest/ haltbar genug?

 

Der Musikstoff kommt mir bekannt, vor, habe ich - meine ich - bei meiner Patchworktante auch schon gesehen.

 

Das ist beschichtete Baumwolle / Wachstuch verstärkt mit S320. Es gab im Probenähen aber auch Leute, die normale Patchworkstoffe verwendet haben, die wurde dann auch mit S320 verstärkt, war mir aber nicht so sicher ob ein normaler BW-Stoff als Außenstoff auf Dauer so gut ist....

 

 

Alles gut! Wir streiten nicht. Wir teilen lediglich unsere Meinung/Erfahrung mit. :)

 

Schön, daß es dir wieder besser geht. Weiterhin alles Gute!! :hug:

 

 

Zum Thema: Schöne Teile - und so akkurat genäht, wie wir es von dir gewohnt sind. :super: Die Stoffe gefallen mir auch sehr. In deinem Stofflager würde ich gern mal stöbern gehen. :o :rolleyes: :D :hug:

 

:hug: dankööö

Ich kann bei Gelegenheit ja mal paar Fotos machen. Dann müsst Ihr nicht durch den Regen laufen :D

 

 

Fleißig war ich gestern auch. Habe (entgegen der Anleitung - Paperpiecing) die Dreiecke "von Hand" genäht und eingekürzt.

a) mag ich Papierpiecing noch immer nicht - das wird sich wohl auch nicht mehr ändern

b) spart Stoff ohne Ende

c) Ich kann die Muster genauer Platzieren

 

1463709619_2017-10-2117_37_11.jpg.a164a7c0fbae3980d809c3dce47b43ba.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, ich habe gerade wieder deine Taschen bewundert und ich finde:

Deine Nähte sind (wie) Kunst!

...Wunderschön zu betrachten, und super präzise. Und du machst schöne Fotos, das macht wirklich Freude, sich die Bilder deiner Werke anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: dankööö

Ich kann bei Gelegenheit ja mal paar Fotos machen. Dann müsst Ihr nicht durch den Regen laufen :D

 

Oh jaaaa!!! :)

(Wobei ich als Nordlicht ja gegen Regen per se bestens gerüstet bin; das wäre also kein Problem... ).

 

Bettina, ich habe gerade wieder deine Taschen bewundert und ich finde:

Deine Nähte sind (wie) Kunst!

...Wunderschön zu betrachten, und super präzise. Und du machst schöne Fotos, das macht wirklich Freude, sich die Bilder deiner Werke anzusehen!

 

Das unterschreibe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du hast es geschafft, De sehen so gut aus, dass ich dann doch schwach geworden bin und mir das eBook gekauft habe. Ein Glück, dass es gerade im Angebot ist.

Fehlt nur die Zeit zum Nähen.

Gibt es Zeit eigentlich unter Nähzutaten zu kaufen?:kratzen:

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen (Fieber ist jetzt weg - puuuhhhh) noch "schnell" vier Janice von Pattydoo bestickt und genäht. Die haben gestern Abend ihre Runde in der Waschmaschine gedreht, und wenn die später trocken sind, mach ich mal Bilder.

 

Eine Janice habe ich aus Alpenfleece gemacht. Den hatte ich letztes Jahr zu einer Lynn verarbeitet, diese aber nie angezogen weil sie einen entscheidenden Fehler hat: Es ist kein Reißverschluss drin. Hätte ich ja auch vorher wissen können, dass ich Pullis eigentlich nicht mag.

 

Mit Ach und Krach konnte ich die Janice neu zuschneiden, für die Ärmel hatte ich dann noch einen Rest im Fundus. Und besticken kann man Alpenfleece auch. Und man kann sogar wasserlösliches Vlies mit einem Hauch Sprühzeitkleber auf der Rückseite befestigen, dann bleibt der Flausch nach dem Waschen erhalten :D

 

Jetzt fahre ich erstmal nach Koblenz zum Stoffmarkt. Ob Ihrs glaubt oder nicht - meine Sweat- und Bündchen-Vorräte sind LEER..... :eek::eek::eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, mensch, war das anstrengend gestern. Bin doch nichts mehr gewohnt.

Ich habe aber auch wirklich zugeschlagen *flöt*

 

Wachstuch, Bündchen, Sweat und ein bißchen Jersey. Jetzt kann ich wieder Hoodies nähen. Da kann man nie genug von haben :D

 

968638183_2017-10-2813_48_44.jpg.df2155d876fdd94097173567db479d02.jpg

 

375792343_2017-10-2813_50_23.jpg.dbfdcf798f5d4108feaf97e1ee5d3729.jpg

 

 

Und hier die versprochenen Bilder der Janices :D

 

Die Stickmuster sind alle von Urban Threads, die meisten habe ich in der Maschine größer gezogen. Hat wunderbar funktioniert :D

 

"Never to old for Fairytales"

 

Stickmuster von Urban Threads:

Ärmel: Candlelight-Tales - Alice in Wonderland und The Raven

Rücken: Warm Thoughs - Never too old for Fairytales

Kapuze: Fairytale Quill und Dark Fairytales - Fairytale Book

 

313079763_2017-10-2818_09_46.jpg.4361550e1b9f1ca4a47f046278635ee0.jpg

 

 

"Stars"

 

Stickmuster von Urban Threads

Ärmel: Vintage Celestial - Planets und Moon Phases

Kapuze: Stellar Constellations - Canis Major und Lupus

 

2019153169_2017-10-2818_11_58.jpg.4ea8006472ed3a2d01f9256c6f9af222.jpg

 

 

"Kuschel-Sterne" (war mal eine Lynn :D )

 

Stickmuster von Urban Threads

Rücken: "I have loved the Stars"

 

1320769673_2017-10-2818_13_21.jpg.6ce7c98d0e9ebd44237b8dc76c78f068.jpg

 

 

"Anker"

 

Stickmuster von Urban Threads

oben - "Bohemian Summer - Compass Rose"

unten - Mendhika Map

 

498470782_2017-10-2818_15_03.jpg.78ebbef1a6d025a28b12d9a0a2e88533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach sind die toll geworden :super: mach nur so weiter :hug:

 

Und von deinen Einkäufen dürfte jede Menge auch bei mir einziehen :D

Ist der mit den Büchern auch Wachstuch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...