Zum Inhalt springen

Partner

Wo Stickmotiv für Kinder mit 5'000 bis 10'000 Stichen


Iris B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Leider muss ich auf eine andere Sticksoftware umstellen, sticken mit Stickkarten ist überholt. Nun habe ich auf Embroidery Online nach Babymotiven gesucht. Ich produziere für meinen webshop Kinderessmäntelchen. Die gesuchten Motive sollten daher höchstens 7 x 7 cm sein mit max. 10 Farben.

 

Alle Motive, die mir gefallen würden brauchen so um die 15'000 Stiche und mehr. Das ist viel zu viel.

 

Gibt es eine Möglichkeit, Motive auch nach der Grösse oder Anzahl Stiche zu suchen?

 

Oder wer weiss mir eine Website mit speziellen Kindermotiven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris B.

    4

  • zimtstern

    2

  • karin1506

    1

  • LadySarah

    1

Seiten mit Kindermotiven gibt es einige - auch mit der Erlaubnis des gewerblichen Nacharbeitens, was für Dich wichtig sein dürfte.

Könntest Du etwas präzisieren, welchen Stil Du suchst?

Die üblichen Verdächtigen für Kindermotive:

DesignsByJuJu Design Sets

Designs in Stitches - Babies Kids

http://www.bunnycup.com/

(z.T. auch auf http://www.oregonpatchworks.com/OPW/designindex.php)

http://www.daffydowndilly.com/

http://www.threadsketches.com/

http://www.sewterific.com/embroidery.htm#DESIGNS%20FOR%20CHILDREN

 

Einige Seiten bieten auch Minimotiv-Serien.

Inwieweit kindertauglich müsstest Du entscheiden ;)

Z.B. Embroidery Designs at Urban Threads - Bite Size

oder Embroidery Library - Miniatures

und Machine Embroidery Designs from Perfect Little Stitches

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern

 

Immerhin habe ich jetzt auf der einen Website gesehen, wie ich ein Stichwort eingeben kann. Unter children kommen so an die 500 Motive.

 

Ich suche einfach erkennbare Sujets. Ente, Froschkönig, Elephant, Teddybär, Prinzessin, Turtles, lustige Hühner, ...

Eine Karte die ich jetzt oft verwende ist Suzy's Zoo oder KidStuff by Cheri Strole. Eine Stick-CD, die ich mir gerne kaufen möchte heisst, Baby Breedlove by Jessica Breedlove.

 

Ich weiss, dass man Bilder verkleinern und Stiche minimieren kann, jedenfalls auf meinen Stickkarten. Wie das nachher mit der Bernina-Softwäre geht, das weiss ich noch nicht.

Ich werde noch viel lernen müssen.

Gern etwas lustig oder verspielt. Ich habe wunderbare Bilder gefunden. Aber 15'000 Stiche auf einem Essmäntelchen, das kann ich nachher kaum verkaufen. Ich würde hier gerne Links mit Beispieln reinkopieren, weiss aber nicht, ob man das darf.

 

Auf weissem Frottée darf es auch in Bonbon-Farben sein.

 

Habe jetzt auf einigen Website gestöbert.

 

Danke, Danke, Danke. Da hat es ganz viel, was ich gebrauchen kann. Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Bearbeitet von Iris B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier so ungefragt einklinke, aber mich (als Stick-Unerfahrene) interessiert, weshalb 15.000 Stiche zu viele sind. Wir das Motiv dann zu fest/dick, oder gehts schlicht um den Aufwand und als Folge das Problem, dass der Preis für die Bestickung im Verhältnis zum Preis des Kleidungsstücks (Babysachen sind ja eher günstiger) :confused:

 

Über eine kurze Erklärung würd ich mich freuen!

 

LG

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superuschi

 

Zuerst einmal ist es verwirrend, dass viele Motive in inches und nicht in mm angegeben werden.

 

Somit muss ich die Masse und Stiches anhand einer bestehenden Stickkarte vergleichen.

Meine Lieblings-Stickkarte ist folgende

OESD 762 KidStuff by Cheri Strole Collection Embroidery .PES Format at AllBrands.com

 

Die Blume mit den Blättern (55 x 84 mm/9000 Stiches) und Dino Lulu mit dem Körbchen (90 X 70 mm/9'500 Stiches) brauche ich sehr häufig.

Reine Stickzeit beträgt 25 resp. 26 Minuten. Dazu kommt der Fadenwechsel, der auch Zeit beansprucht. Für ein Motiv ist die Maschine dann ca. 40 Minuten besetzt. In dieser Zeit kann ich also nichts anderes nähen, da ich nur eine Nähmaschine habe.

Zwischen dem Fadenwechsel kann ich nicht wirklich effizient etwas anderes tun. manchmal braucht eine Farbe nur 1 Minute.

 

Dann muss ich an diesen Essmäntelchen noch die Bündchen annähen und das Einfassband anbringen, wozu ich dann wieder die Nähmaschine brauche.

Also Zeitaufwand pro Stück mindestens 1 Stunde. Und dann möchte ich noch etwas daran verdienen.

 

 

Jetzt ist es eine lange Erklärung geworden. Aber hoffentlich konnte ich dir ein paar Infos liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust du nicht mal hier: Kunterbunt-Design - Startseite

Dort findest du viele Serien die als Redwork gestickt werden. Die Ritter und Wikinger gehen z.B. sehr schnell. Die little lulu Girls sind so schnell fertig. Alle Motive/Serien in diesem Stil gehen so schnell und sind wirklich wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für eure Unterstützung. Inzwischen bin ich um x Stunden Websurfing und ein paar Kopfwehanfälle durch falsche Haltung vor dem PC reicher.

 

Jetzt habe ich sicher 1000 oder noch mehr Motive gesichtet. Wahnsinn!!

Voerst bin ich fast überfordert von dem riesen Angebot. Dank euren vielen Links werde ich dieses WE mal meine ersten Erfahrungen machen.

 

Ich habe das Glück, hier einen super Bernina-Mechaniker zu kennen, der - so scheint mir - noch ganz froh ist, dass mal jemand das Angebot an Möglichkeiten nutzen will.

 

Wir schreiben jetzt also Anfangs Februar 2011. Wie lange wird es dauern, bis ich dann mal als Crack hier mitschreiben werde? Ich habe nur jeweils Heummungen, ihm wegen jedem Pippifatz zu telefonieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Guten Abend!

 

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier so ungefragt einklinke, aber mich (als Stick-Unerfahrene) interessiert, weshalb 15.000 Stiche zu viele sind. Wir das Motiv dann zu fest/dick, oder gehts schlicht um den Aufwand und als Folge das Problem, dass der Preis für die Bestickung im Verhältnis zum Preis des Kleidungsstücks (Babysachen sind ja eher günstiger) :confused:

 

Über eine kurze Erklärung würd ich mich freuen!

 

LG

Uschi

 

es dürfte echt schwierig wenn nicht sogar unmoeglich sein, 15.000 stiche auf 7x7 cm unterzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...