Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Benie Mütze für Erwachsene


momo000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Beanie Mütze für mich ich habe einen 57 cm Kopfumfang. Bis lang hab kein Schnittmuster gefunden, oder man muss sie nur kaufen. Hat jemand eine Idee wo ich was finden kann ? :o

 

Danke euch im vorraus+

und Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Busy Bee

    2

  • Pauletti2

    2

  • quiltchaotin

    2

Ich dachte, die sind eigentlich gestrickt?

 

Sonst ergibt sich doch nicht die typische Form mit dem hängenden oberen Teil (oder wie man das nennt)

 

Für Mützen an sich gibts viele Muster, z.B. bei kostenlose-schnittmuster.de zu finden.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

danke erstmal für eure Antworten. ... Petra.. die hab ich auch schon gesehen, aber wie kann ich diese runterladen.. ich lande dann immer auf so einer werbe seite , wo ich mitglied sein muss oder was kaufen muss ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Petra.. die hab ich auch schon gesehen, aber wie kann ich diese runterladen.. ich lande dann immer auf so einer werbe seite , wo ich mitglied sein muss oder was kaufen muss ???:confused:

 

Du musst da kein Mitglied werden. Einfach auf "Slow download" klicken und 20 Sekunden warten. Danach einfach abspeichern, wo Du möchtest. Habe es gerade gemacht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einer älteren Ottobre woman war doch mal ein Mützenschnitt, den müsste man doch zu einem Beanie ändern können?

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2009_5/index.html?de

 

Ich habe mir diese Mütze schon genäht. Ich denke, dass man den Schnitt für ein Beanie nehmen kann, wenn man ihn oben etwas verlängert.

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Bean ein etwas altmodischer (Slang-)Ausdruck für Kopf ist, das war mir schon klar. Aber z.B. hatte ich bisher unter Beanie nicht das verstanden, was im verlinkten Wikipedia-Artikel abgebildet ist. Die Beanies, die mir bisher begegnet sind, sind am ganzen Kopf enganliegende, einfache und eher kurze Mützen. Die saloppen Schwabbelmützen hätte ich mit der Bezeichnung Beanie nicht in Verbindung gebracht, aber das scheint regional und / oder nach Subkultur unterschiedlich zu sein.

 

Es wäre halt nützlich zu wissen, welchen Beanie-Typ die Thread-Erstellerin meint.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.