Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Boxershorts


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Sohn hat gestern das erste Mal den Wunsch geäußert, dass ich für ihn etwas nähen sollte, nämlich Boxershorts. So ganz normale (keine Retroshorts) aus karierten leichten (unelastischen) Baumwollstoffen. Dafür suche ich jetzt den passenden Schnitt. Durch die Links hier im Forum habe ich mich bereits durchgeklickt, aber die meisten dort empfohlenen Schnitte von Burda usw. gibt es nirgends mehr zu kaufen.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich preisgünstig einen Boxershortsschnitt bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • Foxi

    4

  • ArianeM

    4

  • Vimpsy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Simone,

 

gab es da nicht so nen Schnitt von Jalie?

Den, den FroschKarin in Ihrem WIP verwendet hatte um diese schicken rosafarbenen Kostüme zu nähen? *amKopfkratz*

 

Vielleicht wäre das ja ein geeigneter Schnitt? Ich kann es Dir so leider nicht beantworten, da ich immer noch keine Boxershort genäht hab und daher auch nicht weiß was für eine Stoffempfehlung dieser Schnitt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

solche Boxershorts habe ich meinem Mann vor 10 Jahren (?) genäht. Vielleicht schmort der Burdaschnitt noch im Keller rum. Wenn Du willst schaue ich mal nach. Welche Größe braucht denn Dein Sohn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi !

 

Ich habe mit dem Schnittmuster von Funfabirc sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er läßt sich super nähen und sitzt sehr schön.

In der Galerie findest Du ein Bild dazu.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

auch ich nähe Boxershorts für meinen Sohn nach dem kostenlosen Badehosenschnittmuster von Funfabric. Die Beine hab ich halt etwas gekürzt, Unterwäsche muss ja, anders als die Badeshorts, nicht bis zum Knie gehen ;) und ich nähe die einfache Variante.

Leicht zu nähen, schnell gemacht und sitzt super.

Aber was am besten ist, alle meine Baumwollstoffreste sind endlich weg seit mein Sohn die Boxershorts bei mir nähen lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ich Habe Eine Gekauft Und Dann Kaputtgeschnibbelt - Ging Prima Und Passt Super: Jetzt Hat Sohnemann Ganz Genau Das Modell; Was Er Liebt:::lg Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schnitt gefunden. So soll die gewünschte Boxershorts aussehen. Kennt von euch jemand diesen Schnitt oder hat ihn schon genäht?

 

Hallo Foxi,

 

solche Boxershorts habe ich meinem Mann vor 10 Jahren (?) genäht. Vielleicht schmort der Burdaschnitt noch im Keller rum. Wenn Du willst schaue ich mal nach. Welche Größe braucht denn Dein Sohn?

 

@Heidi: Mein Sohn braucht schätzungsweise Herren-Größe 46. Danke schon mal für's suchen :rolleyes:

 

Huhu Simone,

 

gab es da nicht so nen Schnitt von Jalie?

Den, den FroschKarin in Ihrem WIP verwendet hatte um diese schicken rosafarbenen Kostüme zu nähen? *amKopfkratz*

 

Vielleicht wäre das ja ein geeigneter Schnitt? Ich kann es Dir so leider nicht beantworten, da ich immer noch keine Boxershort genäht hab und daher auch nicht weiß was für eine Stoffempfehlung dieser Schnitt hat.

@Knuffelchen: Nein, der Schnitt ist es leider nicht. Er möchte keine Retroshorts oder so aus Jersey, sondern die ganz normalen aus leichtem Baumwollstoff mit den ausgestellten Beinen (weiß nicht, wie ich die anders beschreiben soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um welche Größe handelt es sich bei dieser Variante?

 

 

The size is 37 inch hips.

 

inch ist 2.54 cm das wäre dann Hüftumfang 94 cm ein schlanker Mann.

 

Ich habe das Schnittmuster selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schnitt gefunden. So soll die gewünschte Boxershorts aussehen. Kennt von euch jemand diesen Schnitt oder hat ihn schon genäht?

 

da ist dieser aber auch sehr ähnlich.

 

Hüftumfang 94 cm habe ich ausgerechnet.

 

Die Jalieschnitte sind halt Mehrgrößenschnitte, da hat man dann für die ganze Familie was.

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charliebrown

Ich habe den von dir verlinkten Schnitt für meinen Sohn ausprobiert und kann nur sagen das er zwar vom Hüftumfang passte, die 37 Inch stimmen also, aber ausschließlich für Männer mir reichlich Popo geeignet ist. Eine ganz merkwürdige Paßform, da hätte noch ne dicke Windel mit reingepaßt und die Boxershorts war somit ein TfT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Hinweise. Der Downloadschnitt gefällt unserem Sohn nicht und wenn ich jetzt so lese, dass er für reichlich Po ist, dann passt es auch nicht. Unser Sohn ist schlank und trägt so ca. Gr. 44/46 (Herrengröße).

Hat denn noch niemand den Jalie 2326 getestet? In der Burda war in der letzten Zeit kein ähnlicher Schnitt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß war in der Burda nix. Wobei dein Sohn mit Größe 44/46 garantiert noch in die Funfabric Badehose reinpasst und die sieht (wenn man die einfache Variante zuschneidet, das heißt ohne diese kreisförmigen extras) echt genauso aus wie der Jalie-Schnitt.

 

Von Neue Mode gibt es noch einen Einzelschnitt für einen Bademantel und eine Boxershorts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, oje, dann werde ich zukünftig diese Seite wohl lieber nicht mehr verlinken.

Obwohl wir haben gekaufte Boxershorts, da passt auch mehr rein, als drin ist, und er findet es sogar noch cool.

Der Stoff der da zuviel ist schaut oben aus der Jeans raus und das muss angeblich so sein:rolleyes: . Mama, das verstehst du nicht..... zzzz.

:D Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassandrax, nach deiner Schilderung, denke ich, dass der Schnitt in charliebrown's Link "klassischen" Boxers ähnelt. Diese Art ist absichtlich am Hintern ausgebeult. Obwohl mein Mann sehr schlank ist, bevorzugt er diese Form, weil (laut ihm) sie so bequem beim Sitzen sind.

 

Ich möchte versuchen, Boxers für ihn zu nähen, also habe ich vor ein paar Tagen diesen Schnitt gekauft. Es ist der typische fünf-teilige Schnitt mit dem ausgebeulten / nahtlosen Hinterteil, den er an seinen gekauften Boxers mag.

 

(Er hat mir verraten, dass ich mir die Zeit den Hosenschlitz zu nähen eigentlich sparen kann, da dieser anscheinend überflüssig ist. :) )

 

Foxi, wahrscheinlich erfüllt dieses Schnittmuster deine Anfrage nicht, da noch zusätzlich Versandkosten fällig wären. Ich wollte es aber trotzdem erwähnen für andere, die ein Schnittmuster für Boxers suchen.

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foxi, wahrscheinlich erfüllt dieses Schnittmuster deine Anfrage nicht, da noch zusätzlich Versandkosten fällig wären. Ich wollte es aber trotzdem erwähnen für andere, die ein Schnittmuster für Boxers suchen.

 

Liebe Grüße

Sanibelle

 

@Sanibelle: Das ist genau so ein Schnitt, wie ich ihn suche. Gibt es sowas denn wirklich nicht unter deutschen Schnittmustern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den burda 5229 boxershorts noch, in gr. 50 ausgeschnitten (gr. 46+48 auch noch verwendbar), nicht benutzt, inkl. aufbügelmotive.

 

magst du den haben? bitte pn.

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

leider habe ich so was ähnliches hier nicht finden können, also habe ich den Schnitt bestellt. Ich habe ihn zusammen mit einem zweiten Schnitt gekauft, somit haben sich die Versandkosten halbiert. :)

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

solltest du diesen Schnitt bestellen wollen, würde ich mich dran hängen - so halbieren sich die Versandkosten auch ... oder: wir teilen uns den Schnitt... machen wir beim Nähtreffen auch schon mal.

 

Meine Jungs lieben diese Sorte Shorts. Sie wollen keine anderen. Eine gekaufte auseinanderschneiden ist auch nicht preiswerter!

 

Lieben Gruß

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Dieser Fred ist schon ziemlich alt..........

 

trotzdem grabe ich ihn aus, denn auch ich suche einen Boxerschnitt mit diesem separaten Schnittteil in der hinteren Mitte.

Hier wurde ja ein US Link angegeben, ja dort gibt es einen solchen Schnitt.

Gibt es denn in Deutschland so etwas wirklich nicht :confused:

 

Vorhandene Hose auseinandernehmen darf ich nicht, denn es sind alles seine "herrgottsbesten Buchsen" :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach einem burdaheft-Männerheft ( leider weiß ich nicht die Nr. und das Erscheinungsjahr) genäht. Die kleinste Größe war Gr. 48, was mir immer noch sehr weit erschien. Jedenfalls habe ich den Schnitt großzügig verschlankt und die Hose passt und wird geliebt. Ich habe dazu auch noch eine kaputte alte auseinandergenommen, damit war es leichter die Weite anzupassen.

 

Da es nicht mein Heft war muss ich erstmal fragen, welches es war.

 

Edit: hier gibt es sogar einen WIP dazu und da ist auch das Heft abgebildet.WIP Boxershorts - Baggystyle - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hänge ich mich direkt mit dran. :D

Ich wurde gebeten Boxershorts für Junge und Mann zu nähen.

Am liebsten hätte ich den Jalie 2327 gehabt, ihn aber lediglich bei ebay Australien gefunden. Für $23 würde sie ihn nach Deutschland schicken. Das ist aber ne Menge Holz, zumal der Schnitt auch schon $18 kosten soll.

 

Ich wär auch dankbar für jeden Tip von Boxershorts-Schnittmustern.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...