Zum Inhalt springen

Partner

BH-Hemdchen-hintere Ansicht


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich bereits zwei BH-Hemdchen geschafft, ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Wie macht ihr das mit dem Unterbrustband, verstehe ich das richtig, dass ich rückwärts dann zwei Gummibänder habe, also 1x am oberen Rand und 1x das Unterbrustband? Das sieht aber auch nicht so gut aus bei mir. Könnte mir vielleicht einmal wer eine "hintere" Ansicht zeigen?

Wenn ich kein U-Brustband rundherum einnähe, ziehen sich die Körbchen in die

Mitte rein oder rutschen hoch. Ich hab gefütterte Körbchen genommen (Gr.80 AA) Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

 

Schöne Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    5

  • Mappi

    3

  • Schnipsli

    2

  • Emma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe ca. 5-6 cm unterhalb des oberen Randes ein Gummiband ein und zwar nur vom seitlichen Bügel hinten herum zum anderen seitlichen Bügel.

Das bewirkt bei mir, dass die Bügel im unteren Bereich nicht abstehen und gibt ausserdem ein wenig mehr Halt. Das ganze Hemdchenteil liegt aber auch ohne diesen Gummi straff aber nicht zu eng am Körper. Ich hab das einmal probiert, weil der Stoff besonders elastisch und sehr weich war. Seitdem nähe ich immer einen zweiten Gummi ein, natürlich mit einem "schönen" Elstik-stich.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das wie thibia - nur an der oberen kante ein gummiband.

mit ca. 75AAA und gepolsterten cups hält das bei mir prima :)

(natürlich sollte das hemd eng genug sein, das ist voraussetzung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine BH-Hemdchen habe ich auch nur mit dem Gummi an der oberen Kante gearbeitet. Es sitzt tadellos und kann auch sehr gut unter engen Shirts getragen werden, ohne dass sich irgendwelche Gummis abzeichnen.

Meine Hemdchen habe ich in 70 B gemacht.

Allerdings solltest Du darauf achten, dass der Stoff nicht seeehr elastisch ist, denn sonst verrutscht es zu leicht.

Ein normal elastischer Wäschestoff eignet sich dafür supergut!

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

für etwas größere Größen kann ich euch folgendes empfehlen: von den Bügeln zur rw. Mitte einen Streifen (so breit, wie der BH wäre, wenns einer wäre ;) ) mit Powernet doppeln.

 

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für etwas größere Größen kann ich euch folgendes empfehlen: von den Bügeln zur rw. Mitte einen Streifen (so breit, wie der BH wäre, wenns einer wäre ;) ) mit Powernet doppeln.

 

/QUOTE]

 

 

Hallo Gerda

 

Und was machst du mit der unteren Kante des Powernet? Versäubern, ein kleiner Saum oder gar nichts?

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habs so gemacht, wie Primadonna, nur hab ich das, was beim BH dem Unterbrustband entspricht, komplett mit Powernet gedoppelt (und zwischen Lycra und Powernet in der vorderen Mitte) noch Charmeuse hingepappt.

Dann hab ich entsprechend dem BH-Unterrand noch ein Unterbrustgummi genäht, aber rundherum, damit das Powernet fixiert ist.

 

 

Und die benähte Dame bestätigt den Tragekomfort :D :D außer, dass es vielleicht etwas lang geworden ist, dafür ists am Popo recht warm :D

lg

 

Mappi

1349829843_Primadonnahemdchenersteskomprimiert.thumb.jpg.75a0db67b9a35a756698b87ac75bad4a.jpg

713505384_Primadonnahemdchenersteshintenkomprimiert.thumb.jpg.c8870494203e2c7dd6928339f9692052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich die Bilder richtig???

Da gibt es hinten einen spitzen Ausschnitt???

Oder ist da ein BH-Verschluß eingebaut???

 

Bitte um Aufklärung!

 

Meine BH-Hemdchen sitzen zwar sehr gut und da verrutscht auch nichts, aber optimieren könnte man die Sache ja allemal.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten hab ich einen BH-Verschluß eingebaut, is aber nicht dringend notwendig..bei den nächsten werd ich die Naht ganz schließen, die dreieckige Öffnung ergibt sich dadurch, dass Du den Stoff einknipsen mußt, um den BH-Verschluß anzubringen, die Naht wird nicht ganz bis oben geschlossen, der Rest des Ausschnittes wird versäubert.

 

hoffe, das kam einigermaßen klar rüber.

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mappi,

 

verstehe ich das richtig. Du schneidest aus Powernet nochmal das BH-Rückenteil zu und nähst das in das BH-Hemdchen mit ein ?

 

Also Unterkörben,Mittelteil und Rückenteil doppeln ???

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemdchen sieht einfach toll aus!

Genauso soll meins auch werden :) , ich sollte endlich mal anfangen. Wobei ich hinten keinen Verschluss einarbeiten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem das der Elan 645 mit durchgehendem Unterbrustband ist, hab ich Unterkörbchen, ganzes Unterbrustband und Rückenteil mit Powernet verstärkt, is ja nur ein einziges Stück Stoff, genauso zugeschnitten wie der Lycra fürs Hemdchen, nur halt kürzer, alles mit Sprühzeitkleber zusammengepappt und den Unterbrustgummi in der Höhe, wo der BH enden würde und das Powernet endet, angenäht.

 

Ich weiß, Bilder würden mehr sagen, aber ich habs leider nicht fotografiert beim Werdegang.

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

wird das nicht ziemlich dick und knubbelig, nach der Beschreibung von Sewy?

 

Aber das wäre ja eine schöne, einfache Lösung. Hast du auch irgendwo ein Bild von deiner Rückseite, wo man's richtig sehen kann? Danke schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade versucht aus einem meiner BH-Schnitte so ein Hemdchen zu zaubern und erst mal mit Reststoffen ein Probeteil nach Thibias Anleitung genäht. Allerdings ohne Rückenverschluss und mit einer Naht hinten.

Das sieht ziehmlich gut aus, trägt zumindest bei meinem Probestöffchen nicht auf und ist auch nicht zu dick an der oberen Kante oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Sewy-Methode versteh ich nicht ganz????? Wie soll denn das vorne funktionieren bei den Körbchen???

 

Na, egal, ich habe grade mein 9. Hemdchen genäht und bleibe bei meinem bewährten Elan 645. Irgendwie find ich die horizontalen Nähte auch schön, aber es ist einfach fein, zuzuschneiden und zu wissen, das passt schon so.

 

Die Methode von Mappi ist total stark. Ich hab bei den ersten Hemdchen keine Verstärkung verwendet und mach das jetzt auch mit Powernet. Allerdings gibt es ja formdenen Lycra, der schon mehr hält als ein dünner Jerseystoff. Da verwende ich auf jeden Fall Powernet.

Übrigens ist es auch super, die Höschenvorderteile mit Powernet zu doppeln, ist dann fast schon ein halbes Miederhöschen!!!

 

Wünsche allen eine schöne kreative Zeit!"!!

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerda,

ich habe meine BH-Hemdchen auch nach diesem Elan-Schnitt gemacht. Hinten mache ich gar keine Mittelnaht sondern lege das Rückenteil in den Stoffbruch.

Mein neuestes Teilchen ist ein rosa Spitzenbustier auch nach diesem Schnitt. Das habe ich dann mit Wäschetüll gefüttert, damit es etwas mehr Festigkeit bekommt, die anderen Hemdchen habe ich aus einem festeren Lycra gearbeitet, wo ich mir zusätzliches Füttern ersparen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Emma!!!

Ein Bustier geht ja auch bei diesem Schnitt!!

 

Wenn du hinten Stoffbruch machst, dann hast du halt an den Seiten eine Naht, ist irgendwie g´hupft wie g´sprungen ;)

 

Wünsche euch allen einen tollen TAg!!

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...