Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mantelschnitt gesucht (--> ähnlich militärmantel)


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

um genau zu sein hatte ich sowas bei mango an, heißes gerät, aber relativ teuer - abgesehen davon hab ich ja noch tonnen an samt unterm bett, die sich (vielleicht) dafür eignen würden (da muss ich erstmal den flor kontrollieren, wenn der zu lang ist fällt der aus *s*).

 

was ich suche ist daher folgendes:

 

- einen mantelschnitt mit prinzessnähten oder anderen hoch angesetzten teilungsnähten (wenn die nähte nah an der armkugel sind finde ich wird das nicht aussehen)

 

- der mantel sollte vorne nicht wie üblich überlappen, sondern auf kante stoßen, so ähnlich wie bei den china-oberteilen, die vorne eine senkrechte knopfleiste haben

 

- eventuell einen stehkragen, wobei ich den auch dran basteln kann

 

- ein breites revers mit runden ecken, allerdings nach möglichkeit angesetzt, also nicht schon zu einem vorderteil gehörend (ist aber nicht bedingung, das kann man ja ändern)

 

- länge: etwa knielang, aber sowas ist ja relativ und änderbar *s*

 

- man sollte auch etwas dickere sachen darunter tragen können, also der mantel soll mehr als nur stylisch sein *s*

 

 

ich bin was das angeht mittlerweile betriebsblind, alles was ich mir anschaue passt irgendwie nicht zu meinen vorstellungen :(

 

zur info: ich hab die burdas aus diesem und dem letzten jahr (außer 1 glaub ich) plus die weihnachtsausgabe von 2003. lekala ginge auch, zumindest teilweise ...

 

für tipps bin ich echt dankbar!!

 

greetz, devi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    4

  • Nornenkoenigin

    2

  • felisalpina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Du,

 

guck doch mal bei Patterns of Time nach, die haben ziemlich viele Retroschnitte, vor allem Uniformähnliche. Ich weiß, daß es bei den 'Standards' manchmal auch Schnitte in der Art gibt, aber mit den Klassikern von vor 100 Jahren bist Du vom Schnitt her wohl dann besser beraten....

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaah, warum hab ich da reingeschaut. weniger wegen dem mantel als wegen einem viktorianischen kleid bzw ist es ja eigentlich eine kombi ... die find ich sooo schön, nur wann trägt man sowas und abgesehen davon find ich diese popo-polster etwas .. nun ja, aber das gehört ja dann halt dazu ... trotzdem, die sehen teilweise so schön aus, ich mag das wenn das so hochgeschlossen ist *s*

 

wegen dem mantel hab ich schon mal durchgewühlt, aber irgendwie gibt es da nichts passendes .. ich bin aber auch noch nicht fertig *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kommt dem zumindest schon mal recht nahe .... wenn man vorn dann etwas wegnimmt, so dass die auf stoß liegen, dann könnte das was werden ...

 

ich behalte den mal im hinterkopf. von wem ist der schnitt denn, burda oder neue mode oder wer anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.