Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Creative 2.0 - Erfahrungen?


Escaja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Riccar dient mir treu seit 23 Jahren. In dem ganzen Zeitraum musste sie nicht einmal repariert werden und läuft bis heute. Zusätzlich habe ich noch eine Brother Overlock, die nur ein paar Jahre jünger ist, als die Riccar, aber ebenso einfwandfrei läuft.

 

Dennoch hat sich in den letzten Wochen der Wunsch nach einer neuen Maschine, die halt mehr kann, als nur Standardstiche, festgesetzt. Und da ich seit Dezember 2011 eine ganz miese Zeit erlebe (von Dezember 2011 bis Anfang Juni 2012 starben zwei gute Freunde, mein Vater, dann mein Opa und jetzt noch recht frisch auch meine Mama), möchte ich mir jetzt mal etwas gönnen.

 

Meine Wahl fiel auf die kombinierte Näh- und Stickmaschine Pfaff Creative 2.0. Nächste Woche wird mir die Maschine hier vor Ort beim Pfaff Fachhändler mal vorgeführt. Mich würde aber mal interessieren, ob diese Maschine bei jemandem von Euch eingezogen ist, vielleicht schon länger in der Praxis läuft und wie zufrieden ihr damit seid. Denn auch wenn Pfaff die Maschine als 'Einstieg in die Stickwelt' bezeichnet... für so viel Geld kaufen sich andere einen guten Gebrauchtwagen!

 

Liebe Grüße

Escaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    1

  • Escaja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte mir die 2.0 auch als "Einsteigermaschine für Sticken" gekauft (auch weil damals die 4.0 noch zu teuer war für mich) und habe sofort Blut geleckt.

 

Nach nicht ganz einem Jahr habe ich sie dann gegen die 4.0 eingetauscht (gab gerade Sonderpreis) und bin nun super zufrieden.

 

Was gegen die 2.0 sprach:

 

das kleine Display - man sieht das Stickmuster gar nicht richtig -

das kleine Stickmodul - ich konnte die 4.0 mit dem Modul der Vision aufrüsten, das geht leider nicht bei der 2.0 -

und wenn ich mich recht erinnere, dann kann man bei der 2.0 nicht nähen, wenn das Stickmodul angeschlossen ist - bei der 4.0 reicht ein "Tasten"druck und man ist im Nähmodus -

Sollte also auch eine 4.0 in Frage kommen, dann laß sie Dir auch mal zeigen (wenn überhaupt noch vorhanden).

 

Als Nähmaschine fand ich die 2.0 völlig in Ordnung und angenehm. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Ausgepackt - angeschlossen - genäht + gestickt - toll!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.