Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2340 noch 450 Euro wert? Oder besser ambition 1.0?


dine1403

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich heute bei einem Händler beraten lassen und dort gibt es eine gebrauchte, SEHR gepflegte, werkstattüberholte PFAFF 2034 für 450 Euro.

 

(Händler im Kölner Raum (Bonn geht auch noch) gesucht - Hobbyschneiderin + Forum)

 

Meine Frage: ist diese Maschine noch 450 Euro wert? Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten da es sie neu nicht mehr zu kaufen gibt. Leider wusste die Verkäuferin auch nicht, wie alt sie genau ist.

Sie läuft 1a und würde genau zu meinen Bedürfnissen passen. 1 Jahr Werkstattgarantie bekomme ich.

 

Ich bin aber so unsicher, ob ich da das Richtige mache.

 

Alternativ kommt die Pfaff ambition 1.0 in Frage, die allerdings 749 Euro kostet und eigentlich über meinem Budget liegt (ich müsste mir Gedanken über die Finanzierung machen).

 

Was denkt ihr??

 

Bis Montag ist die gebrauchte Maschine für mich zurück gestellt.

 

Lieben Dank für Eure Antworten!

 

dine1403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dine1403

    3

  • josef

    2

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist nun schwer zu beantworten. Schließlich spielt der Zustand und die Garantien für solche Nähmaschinen eine große Rolle. Auf was eine Garantie alles umfasst wie Verschleißteile ausgenommen z.B.

 

Ich habe in Sachen Pfaff 2...3 recht namhafte Händler die zu seriösen Bedingungen Maschinen anbieten u.a. auch in der Bucht. Aber auf dieses Forum bezogen empfehle ich dir mal bei Josef oder Peterle anzuklopfen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Tipp!!!

 

Ich schaue mal, ob ich am Montag jemanden erreiche!

 

Was genau die Garantie umfasst, weiss ich gar nicht...

 

(ich kann leider keine PN schreiben, sonst hätte ich darüber geantwortet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun schwer zu beantworten. Schließlich spielt der Zustand und die Garantien für solche Nähmaschinen eine große Rolle. Auf was eine Garantie alles umfasst wie Verschleißteile ausgenommen z.B.

 

Ich habe in Sachen Pfaff 2...3 recht namhafte Händler die zu seriösen Bedingungen Maschinen anbieten u.a. auch in der Bucht. Aber auf dieses Forum bezogen empfehle ich dir mal bei Josef oder Peterle anzuklopfen.

 

Martin

 

sd15.gif

 

bei ebay hab ich heute gesehen, da gingen 1475CD für 450 und knapp 500 € übern tisch

und die waren aus der zeit um 1990

 

die grundmechanik ist bei der 2*** - serie doch die gleiche, aber neueres baujahr

 

angebot und nachfrage regeln den preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josef!

 

Das mit Angebot und Nachfrage ist ja immer so... Ich weiss...

 

Aber sind die Maschinen langlebig genug um dieses Geld noch zu investieren? Oder gebe ich besser 750 Euro aus und habe viel mehr davon? :confused:

 

 

(Aber ich muss sagen, dass ich aufgrund der guten Beratung und der netten Verkäuferin doch ein gutes Gefühl habe und nicht denke, dass man mich "über den Tisch ziehen möchte".... Ein kleines bisschen steckt mir aber auch die ambition in der Nase! - Nie gedacht, dass es so eine "Wissenschaft" für mich werden könnte, mir eine neue Maschine anzuschaffen..!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

diese "basis"-mechanik gibt es seit der pfaff 1027 und 1029 seit 1978

damals noch ohne IDT, bei der 1029 gab es aber schon fadenwächter, nadel "oben" und "unten", einzelstich

ergo kann man mit neuteilen aus der laufenden fertigung die früheren modelle wieder aufarbeiten

die GRITZNER-modelle sind direkte nachbauten ...

 

falls die elektronik mal was hat :

da gibt es austauschplatinen ...

 

und alles im bezahlbaren rahmen

 

andererseits :

die ambition hat mehr platz rechts von der nadel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...