Zum Inhalt springen

Partner

2017 werden die Wollberge gemeinsam verstrickt und verhäkelt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    51

  • akinom017

    49

  • Lieby

    45

  • running_inch

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Junipau, das habe ich selbst bemustert. Ich habe das Muster aus einem alten Strickheft abgekupfert. Ich wollte das einmal austesten, weil die Fußgelenke durch den Schaft schön warm gehalten werden.... und ich diese Wollreste endlich verarbeiten wollte.

 

Super, Charliebrown, da bist du gerade voll im Trend. Gibt's ein Foto?

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hier darf man alles zeigen, auch Stinos.... die mach ich nämlich auch meistens, da haben die Motivationsmonate schon dazu geführt, dass ich auch mal was mit Muster gestrickt habe:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Stinos sind am schnellsten zu stricken, halten warm, drücken nicht (womit ich nicht sagen will, dass andere drücken, ich bin da nur manchmal empfindlich) und sind einfach praktisch. Allerdings: Arbeit machen sie auch.

 

:hug:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt das ich tatsächlich Stinos am liebsten anziehe, Mann und Tochter auch, also werden die auch am meisten gestrickt.

Die kann ich in den drei Größen auswendig stricken :D ideal für unterwegs, nur gucken, Stand feststellen und weiternadeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Lisa nur anschließen, sehr schön, sowohl Muster als auch Farbe.

 

Ich kann auch wieder ein bisschen was zeigen, der nächste Spüllappen ist fertig und 2 Untersetzer. Alles aus Catania.

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77810

 

picture.php?albumid=618&pictureid=77811

 

Mit den Spüllappen scheint hier im Ort aber nichts neues zu sein, meine Freundin vom Wollladen erzählte mir, dass sie schon länger mehrere Kundinnen hat, die diese für sich selbst und auch zum Verschenken stricken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lieby

Deine Werke sehen auch gut aus, die mehrfarbigen Deckchen sind hübsch.

 

Find ich auch, :super:

ich kann grad nix stricken da mich der Lieselwahn noch am Schlawickel hat:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stricke auch sehr gerne und würde mich gerne hier dazu gesellen. :)

 

Nur leider fehlt mir oft die nötige Zeit zum Stricken und abends sind meine Augen manchmal schon zu müde und das strengt mich dann zu sehr an. Deshalb mache ich gerne eher kürzere Projekte. Im Moment stricke ich gerade Mützen. Zum Teil auch aus Wollresten.

 

Edit: Hier noch Fotos von der Mütze. Mein erster Versuch Norwegermuster zu stricken. Also nicht so genau hinschauen.

Ich habe die Mütze doppelt gestrickt, dann ist sie wärmer und oben innen noch einen Rest Merinowolle verstrickt. Das "restliche" Garn besteht aus 65% Alpaka, 15% Seide, 10% Kaschmir, 10% Kamel - und ist traumhaft weich.

 

Ich kann auch wieder ein bisschen was zeigen, der nächste Spüllappen ist fertig und 2 Untersetzer. Alles aus Catania.

 

Mit den Spüllappen scheint hier im Ort aber nichts neues zu sein, meine Freundin vom Wollladen erzählte mir, dass sie schon länger mehrere Kundinnen hat, die diese für sich selbst und auch zum Verschenken stricken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Lieby, Kannst Du mir das mit den Spüllappen bitte erklären? Sind die aus Baumwolle? Ich kenne das gar nicht. Danke schön. :)

DSCF9342.jpg.716053ea63ec01de5ef71bbf6cc91c09.jpg

DSCF9343.jpg.641fc8e0034d2e024ff533bd61e4f16d.jpg

Bearbeitet von Wachteline
Fotos angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr mit dem Stricken angefangen. Okay, als 10-jährige hatte ich auch schon mal gestrickt, aber kann mich nicht daran erinnern, dass außer einem Schal was Tolles entstanden ist. Würde mich also gerne dazu gesellen! :)

 

Vielleicht kriege ich ja dieses Jahr zum Herbst meine Mütze fertig. Ansonsten würde ich total gerne mal einen Raglan-Pulli stricken... Ob das als Anfänger direkt ein passendes Projekt ist... Na ja, werden wir sehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind hier wieder entstanden. :super:

 

@Wachteline: Deine Mütze ist richtig schön geworden. Glückwunsch!! :super:

 

@Krümelinchen: Frau wächst an ihren Aufgaben. Du schaffst das schon! :)

 

Ich werde jetzt auch mal schauen, ob meine Hand schon wieder stricken mag. Als ich es letzte Woche mal versucht habe, hat sie bei den linken Maschen doch noch zu doll gemuckt. Inzwischen sollte das aber (hoffentlich) gehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eigentlich auch sehr ehrgeizig. Kann mich dann richtig verbeißen, dass es hier dann ein paar Tage schon mal sehr chaotisch aussieht, weil ich im Haushalt nur das Nötigste mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachteline, Willkommen hier bei den Verstrickerinnen (nen Mann könnten wir noch brauchen, was?) von etlichen Wollbergen:D Deine Mützen sind total schön, also mir gefallen sie auf jeden Fall:hug: Dich hätten wir letztes Jahr für die ganzen Mützen für die Obdachlosen brauch konnen, dieses Jahr sind es ja wieder Socken.... mal sehen, nächstes Jahr gibt es dann wieder was anderes, vielleicht Schals, Handschuhe:confused: mal sehen.

 

Krümelinchen, dir auch ein herzliches Willkommen, Haushalt wird total überbewertet:D es gibt wichtigeres!

 

Die Spüllappen bestehen aus 100% Baumwolle, damit man sie auch ordentlich waschen kann. Die Topfschwämme die ich häkle bestehen aus 100% Polyester und sind bei 60° waschbar, das gefällt mir daran auch am besten, verarbeiten ist etwas anstrengend. Hier hole ich mir die Muster:

Ravelry - a knit and crochet community

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...