Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Black is beautiful: Alles ist erlaubt, wer macht mit?


Gast Kathrin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    10

  • Angel56

    8

  • Boomer

    7

  • jelena-ally

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so,den BH haben wir auch fertig.Zu sehen ist meiner,da wir für Peti noch Bügel bestellen müssen.Da die Spitze sehr leicht ist,haben wir hautfarbenes Charmeuse im Obercup als Stabilisator.Im Untercup,Seitencup und im Rückenteil ist Powernet.Und ich muß zugeben,das petis erster BH viel besser ist als mein Erster.Liegt wohl an der guten Kursleiterin:D.

 

Ja, die Kursleiterin war echt toll. Schritt für Schritt erklärt und dann genäht. Nochmals danke und nächstes WE geht es weiter.;)

Gruß aunti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So mein Brenda ist auch fertig nach über 2Wo.:D Aber ich möchte in euch auch nicht vorenthalten. 88995541_StoffefrTausch3012.jpg.6eb2df71f20c00ece1285f5f0a58d1ed.jpg So ganz richtig sitz noch nicht da die Träger zuweit nach außen sitzen. Da werde ich beim nächsten ordentlich was ändern müssen. Auch wenn das trage Gefühl super ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passt ganz gut, nur am linken Bügelband kratzt irgendwas, was mich fast wahnsinnig macht!:mad: Muß ich zuhause UNBEDINGT nachsehen, was mich da so quält.

 

Dummerweise hab ich bei dem Julie das seitliche Innefutter nicht reingemacht. Ich dachte das brauche ich nicht.....ich habe festgestellt, dass ich es doch brauche. Hält den Busen besser Richtung Mitte und die Oberweite wird von vorne dann nicht plattgedrückt. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden.....werd´ mich heute mal (hoffentlich hab ich Zeit) an den selber konstruierten String machen! Weiß nur noch nicht, wie ich da die Spitze integriere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

auch von mir ein riesiges wow an dich.

ich hoffe das ich irgendwann auch mal so weit sein werde annähernd so schöne unterwäsche zu nähen.geschweige denn überhaupt unterwäsche zu stande zu bringen:D

du kannst sehr stolz sein

 

 

lg,willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia,

 

das ist so gemein, mir immer wieder den Amelie vor die Nase zu halten:p.

Der ist soooooooooo schön und die Zusammenstelllung schwarz und weiß

hmmmmmmmmmmmmmmmm.

Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch,Nein, ich bin nicht neidisch

LG

Gabi

Und jetzt les ich grade mit Entsetzten, daß es noch mehr Sets gibt:freak:

Ich glaub die darf ich mir gar nicht anschauen ohne zu heulen.

Könnte nicht jemand mal ein größeres Schnittmuster für den Amelie erfinden?

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Thibia - das Set ist wunderschöööööön.

 

Ich bastle gerade an meiner ersten Brenda - aber irgendwie stoße ich da an meine Grenzen :o - ist es normal, daß das Oberkörpchen so viel länger ist als das Unterkörpchen? - muß ich da sooooooo viel einhalten?

Hilfe ich glaube das gibt Falten. :o

Auserdem krieg ich es einfach nicht hin, daß die Hilfsnähte immer ganz knapp innen liegen :o - bin wohl eine zu schlampige Näherin.

 

Man oh man, das mit dem BügelBH hab ich mir einfacher vorgestellt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todschick, Nicola.

Aber sag mal: drückt sich diese Rüsche zwischen Ober- und Unterkörbchen nicht durch Pulli/Shirt durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Thibia :)

 

also das erste Problem hab ich gelöst - ich hatte versucht die Unterseite vom Unterkörbchen ans Oberkörbchen zu nähen :o (war wohl gestern einfach vieeel zu müde fürs BH basteln).

 

Ich arbeite nicht mit Laminat, sondern mit Volumenvlies (genau wie in der Anleitung angegeben - an Laminat trau ich mich später mal).

lt. Anleitung sollen die Körbchen außen eine Hilfsnaht bekommen (also einfach einmal rum und damit die Nahtzugabe abgrenzen - sozusagen Durchschlagen mit der NäMa) - die Verbindungsnaht soll dann genau auf dieser Naht genäht werden, aber das wird bei mir einfach nicht so richtig sauber.

 

Wenn ich dazu komme, dann werde ich heute noch ein bisschen basteln - vielleicht klappt es ja dann besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips - ich hab mir den Link und Deinen orangenen 8 BHs und 8 Slips Fred nochmal durchgelesen. :)

 

Ich hab noch eine Frage :o - das Bügelband wird ja einfach aufgenäht - nichts geklappt oder so ...

Da ich erst die äußere Naht und dann die innere Naht mache sollte ich das Band außen dehnen und innen einhalten (hab ich das richtig verstanden)?

Und die Nahtzugabe liegt dann ja unter dem Bügelband - wird diese dann vor dem steppen der inneren Bügelbandnaht zurückgeschnitten?

 

Ansonsten ist auf jeden Fall schon absehbar, daß das Körbchen in der richtigen Größe sein müsste - das Unterbrustband ist aber zu lang und diese Zuviel-Länge ist sowohl im Rücken, als auch vorne. :o

Leider gibt es die Größe die ich bräuchte nie als Schnitt (70 D/F) :(

Also ist wohl der nächste Schritt dann der, am Schnitt zu basteln - ich hoffe ich komme schnell voran, da hier gerade wieder viele am Dessous nähen sind und ich deshalb ein bisschen auf beratende Unterstützung hoffen kann. :D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch noch einen schwarzen gemacht! :) Mal ein neuer Schnitt und siehe da, sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :D

picture.php?albumid=195&pictureid=6687

 

Kwik Sew 3300 mit Strass

 

Das nächste mal mach ich das Mittelteil einen Tick schmaler und versucher mal etwas breitere Bügel. Aber passt so auch!!!! (Auf jeden Fall besser als manch einer von meinen gekauften!).

 

Meine unliebste Arbeit an so einem Teil ist das Bügelband aufnähen :(. Gibt es da vielleicht den ultimativen Tipp?

 

So, jetzt mach ich mich mal dran den schon zugeschnittenen String zusammenzunähen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.