Zum Inhalt springen

Partner

Zierstiche wie Autos, Entchen oder Flugzeuge ???


Madita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im alten Forum gabs darüber meine ich schon mal nen Thread, aber geht ja nicht mehr oder ???

 

Auf jeden Fall hab ich mal ne Näma gesehen die als Zierstiche bzw. Borten Autos, Entchen, Fische und son Kram sticheln konnte ... meine kann leider nur Herzchen, Sternchen und Blumenranken ... aber es gibt welche, die auch Kindermotive sticheln können ...

 

Wer weiss welche ???

 

Bzw. ich hab folgende Modelle im Kopf, wer weiss ob das stimmt, oder kann mir was dazu sagen, möchte so gerne eine solche haben *fleh* weiss aber nicht wirklich wonach ich suchen muss ...

 

- Singer XL

- Singer Futura (gibts da unterschiedliche Modelle von ?)

- Privileg Topstar electronic

 

Bitte bitte Infos ... danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madita

    9

  • karin1506

    4

  • Nachtschwaermer

    4

  • maro

    3

Hallo Madita,

 

die Maschinen, die Du aufgezählt hast, kenne ich alle nicht. Aber meine Bernina virtuosa hat jede Menge Zierstiche. Per CD kann ich sogar wechseln, d.h. meinen Speicher in der Nähmaschine nach Lust und Laune bestücken.

Es gibt z.B. Fahrrad, Fisch, Wal, Tannenbaum, Auto müßte ich nachgucken und noch viele andere.

Wenn Du genauere Infos möchtest, mail mich einfach an. Ich überlege gerade, ob ich sie verkaufen soll, um mir eine Pfaff zu gönnen. Also wenn Du Interesse hast... ;)

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

per Cd solche Zierstiche einspeisen, wäre natürlich ne tolle Sache ...

Hab halt festegestellt, ich näh den Kindern viel lieber Bänder und Borten mit diesen Zierstichen auf die Klamotten, als grosse Stickerein zu machen ... bin dafür nicht wirklich begabt oder geduldig :o

 

Von daher hätte ich eine solche Maschine nur als Zweitmaschine genommen ... und die Virtuosa kost wahrscheinlich ne Menge Geld ... auf Geldesel schiel ...

 

Ich such halt im prinzip ein älteres günstiges Nähmaschinenmodell, das sowas kann und hier als Ziermaschine steht *ansprüche hab* :cool:

 

LG

 

P.S: Mail ist aber raus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

die Maschine heißt Privileg Topstar electronic Modell 796, bzw. Ideal Topstar Modell 795. Letztere könnte ich abgeben. Bei Interesse einfach eine Nachricht ins Postfach legen bzw. mailen.

 

Gruß Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

zumindest die Entchen habe ich schon mal gesehen und zwar bei meiner Schwägerin. Sie hat eine mindestens 30 Jahre alte Privileg, auf der sind die Entchen drauf und noch andere Zierstiche. Bei den neuen Privileg-Maschinen konnte ich so etwas jetzt nicht entdecken, ich frage mich auch warum Quelle es nicht für nötig befindet zu jeder Maschine eine Stichübersicht anzubieten. Auf den Photos kann man ja nur raten.

 

Vielleicht kannst du ja so ein Uralt-Teil günstig gebraucht ergattern.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd ja gern so ein uralt Teil bei ebay ersteigern, aber da stehen immer kaum Infos bei den Maschinen geschweige denn die Stiche ...

 

Hab da grad ne Singer Futura im Auge, aber ich weiss nicht ob es da verschiedene Modelle gibt, und überhaupt *argh*

 

Und über die alten Maschinen findet man halt kaum Infos ...

Deshalb die Hoffnung, eine von Euch sagt mir welche Maschine/n das kann/können ... *bettel*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Meine Elna Air supermatic kann Entchen sticken. :) Sonst auber auch nur Sternchen und zweckmäßiges. Leider kommt man nicht mehr an die Zeirstichscheiben dran, die es früher als Zubehör zu kaufen gab, sonst könnte ich zumindest ein wenig nachrüsten. In Amiland gibt's die noch, aber da werden sie auch ganz schön hochgeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bernina 1630 - die kann Fahrräder, Schildkröten, Wasserskifahrer, Alphabete und noch'n paar goldige Sachen sticken. Die Maschine ist aber auch schon älter und bestimmt schwer zu kriegen....

 

und sie ist eine super Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege es gründlich ;)

 

Hallo Maro,

 

warum? Hast Du mit Pfaff schlechte Erfahrungen gemacht? Ich sammel im Moment noch Eindrücke und Meinungen.

 

Meine Bernina mag ich vor allem nicht mehr, weil sie so schwer ist. Wenn ich zu Treffen oder Kursen fahre, hebe ich mir fast einen Bruch! Und eine Zweitmaschine ist finanziell eigentlich auch nicht drin. Aber wahrscheinlich scheitert es an der Tatsache, daß ich eher Verlust mache, wenn ich meine Bernina gebraucht verkaufe und dafür nicht die Maschine kaufen kann, die ich gerne hätte.

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war jetzt eine 1630 bei ebay drin.

Ich glaube, die Zeit ist noch nicht abgelaufen

 

(hab damit nix zu tun!)

 

 

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist sie - aber viiiieeel zu teuer! ich hab meine vor 2 Jahren vom Händler für 1100 Euro gekriegt :mad:

 

und die Maschine als neu anzupreisen ist die größte Frechheit, die ist mindestens 10 Jahre alt.....

 

man kann mit ihr aber auch selber stichmuster entwerfen und dann drin speichern und extra stichmuster-speicherdinger gibt es auch.... sie ist schon klasse, aber für den Preis??!! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

ich hab die Brother ACE+e und dort kann man selber Zierstiche bis 7mm Breite erstellen im internen NähMa-Speicher. Sprich, du willst Deinen Namen editieren und hintereinander nähen. Oder eben alles, wonach Dir ist, Du mußt nur etwas fuchsig sein beim Erstellen der Motive.

Außerdem (wenn man daß Stickmodul mitkauft-muß man aber nicht) hat man eine Fülle von Möglichkeiten, seinen Nachwuchs mit allem, was das Herz begehrt, zu beglücken.

Hab sie zum Glück gebraucht günstig erworben, vielleicht findest Du auch eine schöne Gebrauchte.

Viel Glück,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

warum? Hast Du mit Pfaff schlechte Erfahrungen gemacht?

 

 

 

Nein, gar nicht :)

 

Nur ist eine Pfaff irgendwie ein ganz anderer "Charakter" , als eine Bernina.

 

Und wer im Grunde mit einer Bernina glücklich ist, der sollte die in Betracht kommende Pfaff jedenfalls gut testen und vergleichen.

 

Mehr wollte ich damit nicht sagen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um diese Bernina 1630 die gerade (viel zu teuer) bei ebay angeboten wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77256&item=3860636217&rd=1&ssPageName=WD1V

 

 

Nein, die meinte ich nicht. Das ist ja wohl leicht unverschämt, wie der die anbietet. Derzeit gibt es die Maschine ja längst nicht mehr im Prospekt. Das Schätzchen muss wohl schon etwas älter sein und wird hier als Schlager und neu angeboten. :freak:

 

Da war noch eine andere 1630 drin, die komplett mit so einem Näh-Arbeitsschrank verkauft wurde. Das war ne Gebrauchte. Aber die Auktion hab ich jetzt nicht mehr gefunden.

 

 

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Auktion wieder gefunden, die ich meinte:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77256&item=3869877128&rd=1

 

dabei handelte es sich aber um die 1260 und nicht die 1630.

 

Aber ich glaube, dass es unter Umständen interessant sein kann, die Auktion zu beobachten.

 

Grüßle

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Auktion wieder gefunden, die ich meinte:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77256&item=3869877128&rd=1

 

dabei handelte es sich aber um die 1260 und nicht die 1630.

 

Aber ich glaube, dass es unter Umständen interessant sein kann, die Auktion zu beobachten.

 

Grüßle

Regina

 

Hast Du zufällig ne Stichübersicht über die Maschine oder nen Link dafür ?

 

Und hat sonst noch jemand nen ultimativen Tip zu einem Maschinchen mit solchen Zierstichen ???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.naehmaschinen-hegmann.de/gebrauchtgeraete/gebrauchtger.htm

 

da wirst du eventuell fuendig.... ich glaube aber, dass die 1260 eher eine Quilter Edition war oder so, jedenfalls kommt immer wieder das Wort "Quilting" raus, wenn man nach der 1260 sucht. Wieviele Zierstiche sie hat, weiss ich aber nicht.

 

Bei Hegmann duerftest Du aber mehr darueber erfahren.

 

Der hatte uebrigens auch die 1630 fuer unter 1000 euros! die ist sehr empfehlenswert! Anfang dachte ich, die Maschine ist der absolute "overkill" fuer mich, aber mittlerweile finde ich sie so genial, ich geb sie nicht mehr her!

Sie wird aber sehr schwer zu kriegen sein, wie alle guten aelteren Berninas.

Frag einfach mal nach.

 

good luck!

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Meine alte Galaxie 1 von brother hatte auch all die schönen Zierstichmuster. Autos, Schiffe, Entchen, Wäsche auf Wäscheleine usw. Leider hat das meine Galaxie 3000 nicht mehr. Von den Zierstichen her war es eine super Maschine, auch sonst eine solide Maschine, wird aber nicht mehr hergestellt, kann man nur noch gebraucht kaufen.

Liebe Grüsse

Jutta :)

PS Die Maschine kann sogar sticken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du zufällig ne Stichübersicht über die Maschine oder nen Link dafür ?

 

Und hat sonst noch jemand nen ultimativen Tip zu einem Maschinchen mit solchen Zierstichen ???

 

LG

 

 

Nein, tut mir leid. Setz Dich doch mal mit dem Verkäufer in Verbindung - was besseres fällt mir auch nicht ein. Die Maschine ist ja schon ein paar Tage alt und in den aktuellen Prospekten natürlich nirgends zu finden.

 

Viel Glück beim Suchen!

 

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

ich hol den Thread nochmals raus, weil ich immer noch auf der Suche nach Zierstichen bin :p

 

Schreibt doch mal bitte, wer sowas hat, und welche Maschine ihr habt, damit ich mal weiss, nach was ich bei eBay und co. suchen soll :rolleyes:

 

Leider stehen da seltenst Stichübersichten bei und alle ebay verkäufer anschreiben hab ich auch keinen Bock *heul*

 

Alternativ darf mir auch gerne jemand, der ne Singer XL 1 oder folgende hat, diese günstig anbieten :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...