Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 700 D, 800 DL oder 14U754 Singer??? Steh auf dem Schlauch


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr lieben Mitschneiderinnen....

 

leider bin ich bislang noch zu keinem Entschluss gekommen, somit möchte ich Euch noch ein letztes Mal bitten, mir in Bezug auf Ovi zu helfen...

 

Wer kann mir Vorteile der Singer 14U754 mitteilen und wer sagt mir was an der 929D von Brother wesentlich schlechter ist als an der Bernina bzw. was an der Bernina Vorteilhafter ist, oder ob sie vergleichbar sind...ganz herzlichen Dank nochmals....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    3

  • Sina

    1

  • isi278

    1

  • ANJA M.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe beide getestet und mich für die Bernina entschieden. Für mich die eindeutig bessere Maschine. Wie Butter näht die.

 

Die Singer war so laut, dass mein Mann aus dem Schlaf geschreckt ist. Und bei Jeans war die Naht dann auch nicht mehr so schön.

 

Das Einfädeln ist bei der Bernina 800 DL auch eindeutig einfacher.

 

Wenn du noch Rückfragen hast, einfach PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie die anderen sind aber ich habe mir die Bernina 800DL gekauft und nie bereut. Sie näht alles ohne Probleme. Dünnen Gardinenstoff genauso, wie dicken Jeansstoff. Das Einfädeln ist nicht schwer und gut und übersichtlich beschrieben.

Das Gerät an sich ist robust gebaut und hat eine gute Standfestigkeit. Das finde ich immer wichtig, denn so ein Plastikgestell wackelt ja wie ein Entenschwanz *grrrr*.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden. Allerdings weiß ich nicht wie die andern sind, das muß ich zugeben.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe auch die 800DL und bin mehr als zufrieden.Das Einfädeln geht ganz easy und sie ist auch nicht laut.

Wie heißt es so schön"wer die Wahl hat,hat die Qual".Hoffe Du findest die richtige Ovi für Dich!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch für die Bernina 800DL. Ich habe vor dem Kauf mir sowohl die Bernina, also auch die Brother und die Singer vorführen lassen.

 

Mein Fazit: die Singer fand ich laut wie ein Traktor und irgendwie klapprig, das hat mich ganz schnell abgeschreckt. Die Brother war halbwegs okay, auch eher laut, hat mich aber insgesamt nicht überzeugt. Die Bernina ist wirklich ein tolles Maschinchen, sie macht ein sehr angenehmes surrendes Geräusch, nicht so ein Traktor-Maschinengeräusch und ist dabei auch noch leise. Absolut überzeugt hat mich dann, dass die Nähte super toll werden, und man nicht bei jedem Wechsel des Stoffes die Fadenspannungen kompliziert nachregeln muß. Sie hat zwar keine automatische Fadenspannung die das Nachregeln überflüssig macht, aber im großen und ganzen näht sie alles klaglos was man ihr unterlegt und ist auch nicht zickig was das Garn betrifft (meine jedenfalls). Aussderdem kannst du mit der 800DL 2-Faden-Nähte machen, insbesondere die Flatlock-Naht ist wirklich schön, wenn man den Bogen erst mal raus hat. Und das Einfädeln ist auch kinderleicht. Also meine Stimme gebe ich für die Bernina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einem Jahr mit einer Singer begonnen, danach kam eine Pfaff und nun hab ich auch eine Bernina --- und die bleibt bei mir!!! :D

Ohne die anderen Marken schlecht machen zu wollen: Die Bernina ist sowas von leise im Vergleich zu den anderen beiden, die ich hatte und zudem wirklich kinderleicht zu bedienen. Und das Ergebnis ist einfach nur überzeugend, vor allem weil man auch bei unterschiedlichen Lagen ein super Ergebnis erzielt (was mit der Singer durch die nicht-automatische Fadenspannung einfach nicht möglich war und weshalb ich mich schnell wieder von ihr trennte, denn sowas mit nachregulieren usw. während der Näharbeiten, das ist nix für meine Nerven).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

leider bin ich bislang noch zu keinem Entschluss gekommen,

 

Am besten wäre auch wohl, die infrage kommenden Maschinen mal bei einem Händler selbst zu testen. Die ganze Informiererei kann einen ganz schön verwirren, zumal vor Ort das Bauchgefühl vielleicht den angelesenen Argumenten widerspricht. :) Du solltest einfach mal die Maschinen selbst 'sprechen' lassen...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine von den Berninas!!!!! Ich habe schon seit Jahren die Nähmaschine und seit 2 Jahren die OVi, beides von Bernina! Bisher noch nie irgendein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja am besten Du testest eben beide. Ich schwangte auch zw. Bernina und Brother und auch ich habe mich für die Bernina entschieden. Nach dem 1. Probenähen war ich sehr begeistert von der Brother, schöne Nähergebnisse, gute Handhabung etc. Dann bin ich in ein Geschäft wo beide Maschinen getestet werden konnten und so im direkten Vergleich war mir dann die Bernina doch sympatischer ;).

Sie wirkte auf mich robuster, sie ist definitiv leiser (das war für mich ein wichtiges Kriterium), und auch hier sehr schöne Nähte. Das einzige was sie nicht hat ist ein Freiarm und den bin ich eigentlich von meiner "alten" Ovi gewohnt.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.