Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Full bust alteration bei zwei Abnähern?


anea

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne die ärmellose Bluse aus der Ottobre Woman nähen. Also ist FBA angesagt. :(

 

Allerdings hat die Bluse im Vorderteil zwei Abnäher einen Brustabnäher und einen vertikalen, der allerdings nicht direkt aus der Taillennaht kommt, sondern rautenförmig im unteren Vorderteil sitzt.

 

Nach "Fit for real people" ist mir ungefähr klar, wie ich vorgehen muss, aber wie male ich hinterher den vertikalen Abnäher wieder richtig?

 

Das Rückenteil schneide ich ja auch in der kleineren Größe zu. Wenn mein Rücken nichts Besonderes aufweist, kann ich ja dort den Abnäher wie eingezeichnet nähen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • Darcy

    1

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette!

Das ist ja der Taillenabnäher, der sollte hinterher wieder auf deiner Taillenlinie starten. Nach oben zeigt er Richtung Brustpunkt, also würde ich nach deiner Änderung eine senkrechte Linie von deiner Taillenlinie aus ziehen, die Länge des alten Abnähers abmessen und dann nach oben und unten abtragen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da er eben nicht auf der Taillenlinie startet, sondern mittendrin anfängt, gehe ich dann eben analog vor (ich starte auch mittendrin und trage die ursprüngliche Länge ab), oder?

 

Allerdings wird ja durch die FBA das Vorderteil länger. Verlängere ich dann den vertikalen Abnäher nach unten oder beginne ich einfach in größerem Abstand zur Taillenlinie, um die ursprüngliche Länge beizubehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annette,

 

die breiteste stelle dieses vertikalen abnähers liegt auf der taillenlinie, die obere spitze endet kurz vor der brustspitze und die untere hälfte, also das, was unterhalb der taillenlinie verläuft, endet normalerweise auf der hüftlinie.

 

wenn die bluse kürzer ist, kann man das eigentlich machen, wie man lustig ist bzw. an die eigene figur anpassen.

du solltest nur darauf achten, den abnäher nicht zu lang zu machen, sonst könnte dir an der hüfte weite fehlen.

 

viel erfolg,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.