Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Am Freitag wird sie abgeholt :-((


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Muß mal Dampf ablassen :mad:

Seit ca. 2 Wochen hat meine Ace3 ständig nur noch Stiche ausgelassen. Habe alles probiert, Nadeln gewechselt, Garn gewechselt und in der Zeit unterschiedliche Stoffe vernäht (Jersey, Sweat, Tactel) aber immer mal wieder hatte mein Maschinchen diese Macke :( :(

 

Jetzt habe ich gerade bei meinem Händler angerufen und der meint ich solle sie abholen lassen :eek: +

 

Meine Angst ist jetzt, daß sie danach immer noch Stiche auslässt! Ich aber schön für ´ne Reperatur blechen durfte! :mad:

 

Habt Ihr das auch schon mal gehabt und nach einer Reperatur war es dann in Ordnung??

 

Muffige Grüße :o

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    4

  • ave-maria

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Clarissa Gräber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natascha,

 

reg Dich doch nicht schon voher auf. Dein Maschine kommt doch zu einem Fachhändler, und er holt sie sogar noch ab. Das tun nicht alle.Deine

Maschine kommt bestimmt erfolgreich repariert zurück: :D

 

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur sagen ruhig Blut. Meine DI musste auch schon einmal zur Reparatur und wenn es auch unheimlich lange gedauert hat und ich schon sauer war deswegen, als ich sie wieder hatte, funktionierte sie und sie hatten mehr ausgetauscht, als ich bemängelt hatte und die Fehler sind nicht mehr aufgetreten.

LG ave-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ihr habt bestimmt Recht! :)

Ich hasse es einfach wenn da was nicht stimmt und es auch noch dauert, bis ich weiß was es ist!!

 

@Gisela: Das Abholen muß ich natürlich auch selber bezahlen!!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich habe eine Singer und der Nette Service sollte mit versenden teuer so richtig teuer sein. Daraufhin habe ich es dann lieber gelassen. Durch Zufall habe ich in der Nähe meiner Arbeit einen Laden gefunden der Raparturen ausführt. Der gute Mann hatte mir schon einmal schnell und Preisgünstig geholfen. So solltes es auch mit den ausgelassenen Stichen sein. Ein professioneller Blick dann die Diagnose :"Es hatte sich das Gestänge über die Nadel verbogen und kommt damit beim Nähen auf die Metallplatte auf" (somit entstehen die Leerstiche). Habe sie dann dort gelassen und abends abgeholt, kam dann knapp 20,--€. Leider gibt es viel zu wenig die Ahnung mit Nähmaschinen und Reparaturen haben. Der damalige Fehler war ein defekter Pneumo-Schalter oder so ähnlich sollte mit versenden 120,--€ kosten. Mußte damals bei dem netten Herren 2 Tage warten und 31,--€ zahlen. Suche mal über Internet oder ähnliches jemanden der Reparaturen ausführt. Die Reparatur dürfte auch bei Dir nicht allzu teuer sein.

 

Gruß Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

sitze hier bei einer Freundin und lese. Hattest Du einen heftigen Nadelbruch oder Blockade? Wie alt ist Deine Maschine, hast Du noch Garantie? Der Händler soll Dich auf alle Fälle nach der Fehlersuche informieren, vielleicht hat sich auch nur ein Faden irgendwo hingesetzt. Hast Du mal vesucht, einen Blick auf das Nadelgestänge zu werfen?

Liebe Grüße vim fremden PC

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke (meine Silke?? :p )

 

Ich habe die Maschine im Mai 2 Jahre, also müsste die Garantie noch gültig sein!

Ich hatte in der ganzen Zeit durchaus schon mal den ein oder anderen Nadelbruch, aber nicht in letzter Zeit!!!

Ich kenne mich mit der ganzen Thematik überhaupt nicht aus, deshalb habe ich nur einmal die Stichplatte samt Spulenkapsel zum Reinigen entfernt, an mehr habe ich mich nicht rangetraut!!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

der Fehler muss nichts zwangsläufgi sehr gravierend sein. Ausgelassene Stiche können ja einerseits schon an der Nadel liegen, die nicht zum Material passt und wenn diese Fehlerquelle bereits ausgeschlossen ist, kann es auch am "Timing" liegen, d.h. dass das Zusammenspiel zwischen Greifer und Nadel sich verstellt hat.

 

Es müssen keine "edlen Teile" in der Maschine verletzt sein.

 

Nach knapp zwei Jahren kann eine Maschine, die ja auch häufiger gebraucht wird, durchaus mal eine Wartung vertragen und häufig sind Fehlstiche nach guter Einstellung schon eliminiert.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Maschine schnell wieder bei dir hast und vertraue darauf, dass sie nach der "Kur" wieder so arbeitet, wie du es gewohnt bist. Klar, jeder ist froh, wenn kostenmäßig eine Nullrunde eingelegt wird, aber selbst wenn es nicht so sein sollte, denke mal an ein Auto, dass benötigt auch seine Wartung und wenn man es nicht selber machen kann, bemüht man einen Fachmann/frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ja Du hast vollkommen Recht und danke für Deine aufbauenden Worte :)

 

Wenn ich sie wieder habe, werde ich berichten!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.