Zum Inhalt springen

Partner

tierische Handpuppe


Labbimischling

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin beim Stöbern hier bei euch gelandet und habe gleich mal eine Frage.

 

Ich suche ein Schnittmuster für eine tierische Handpuppe. Sie sollte einen "schönen" Kopf haben, da es für Gutenachtgeschichten auf dem Campingplatz gedacht ist und da immer viele Kinder verschiedenen Alters sind. Ich finde leider immer nur die Rund- oder Spitzmaulpuppen, die ich aber nicht so hübsch finde. Mir würde auch schon ein Tipp reichen, wie ich zb einen Teddykopf umarbeiten könnte und ihn auf den entsprechenden Körper setzte.

 

Danke und Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Labbimischling

    3

  • dragonfly_1408

    2

  • baerino

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Teddykopf umzuarbeiten ist kein Problem. Anstatt ihn mit einem Gelenkteil zu schliessen, steckt man ein Papprohr für den Finger durch den Hals und näht den Handpuppenkörper an den Kopf. Es gab auch einen Heft mit einem Schnittmuster für ein Handteddy; Teddybären: sechs beliebte Modelle, bei Falken Verlag.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dankeschön!

 

Ich habe leider vergessen zu schreiben, dass der Mund beweglich sein sollte...:o

 

Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der mund beweglich sein soll, dann wird das schon komplizierter..

da kannst du den kopf ja nicht ausstopfen, weil du mit der ganzen hand rein musst. ich hab mal einen raben mit beweglichen schnabel genäht. um den kopf die nötige fülle zu geben, hab ich dann eine art kleines kissen in den kopf geschoben, damit der oberkopf nicht so platt ist.

du kannst aber auch mal in den anderen thread über die klappmaulhandpuppen ( so heißen die mit beweglichen mund) mal gucken, da ist eine menschliche handpuppe. vielleicht hilft dir das ja schnittmäßig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank nochmal!

 

So eine in der Art soll es sein. Die menschliche Klappmaulpuppe habe ich mir schon besorgt. Leider schaffe ich es nicht mehr sie zu nähen und mir den Stoff für die Haare zu besorgen. Deshalb wollte ich ein Tier nähen, da ich noch Plüsch in vielen Farben liegen habe. Ich bin nämlich ein Plüschtiernäher, wenn meine Kiddies es zulassen ;)

 

Leider funktionieren die Links in dem anderen Beitrag nicht mehr. :(

 

Deshalb habe ich euch einfach noch mal um Hilfe gebeten.

 

Lieben Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...