Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine MC 300 e - Rad geht nur noch sehr schwergängig - any Ideas?


Eolair

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Stickmaschine will seit heute morgen nicht mehr. Das Rad an der Seite läßt sich nur noch sehr schwer drehen, es fühlt sich so an, als wäre irgendwo eine Blockade. Es dreht sich zwar, aber es geht sehr schwer. Die Keilriemen sind in Ordnung und ordentlich auf den Zahnrädern. Eigentlich sieht alles so aus als wäre es in Ordnung, dennoch fängt die Maschine an zu sticken und stoppt dann mit der Nachfrage, ob irgendwo etwas blockiert sei. Hab jetzt schon alles einmal auseinandergeschraubt und überall nachgesehen, ob irgendwo was klemmt, aber nichts. Hatte das schonmal jemand oder hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich brauch sie natürlich genau JETZT kann jetzt nur sehr schlecht auf die Maschine 14 Tage verzichten. So ein Ärger...

 

Danke und herzliche Grüße

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmax

    2

  • Eolair

    1

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Janome hat eigentlich keine dramatischen Probleme mit Schwergängen, kann aber natürlich trotzdem mal vorkommen. Aus der Ferne ist das aber leider meistens nicht zu beurteilen, da ein Schwergang oder eine Blockade an sehr verschiedenen Stellen entstehen kann.

 

Ich vermute mal, dass Du in jedem Fall schon kontrolliert hast, ob der Spulenkorb richtig sitzt und nicht verkantet ist und ober der Stickrahmen sich in alle Richtungen bewegt, dies würde dann auf ein mechanisches Problem in der Maschine deuten und sollte wohl einmal bei Deinem Händler überprüft werden.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar könnte das auch ein Grund sein, wobei Fäden im Bereich Handrad eher beim Spulen reinlaufen können, Fäden beim Sticken eher im Bereich der Nadelstangengelenke im Kopf der Maschine auftauchen, das könnte man sehen, wenn man den Kopfdeckel abmacht und mal reinleuchtet, am Handrad ist das oft schwieriger zu sehen.

 

Aber bitte nicht überall selber schrauben, ist zwar Deine Maschine und darfst Du machen was Du willst, aber das kann dann für den Händler oft eher mehr Arbeit bedeuten und ggf. teurer werden, wenn die Maschine denn nun doch operiert werden muss.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...