Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähmaschine


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Tochter wollte wo sie 4 Jahre alt war auch eine Nähmaschine haben. Eir hatten lange überlegt aber dann haben wir doch zu einer ganz normalen Nähmaschine gekauft und ich muß sagen es war die beate Entscheidung. Ich hatte auch erst Angst das etwas passieren könnte aber bis heute ist nicht einmal was passiert und sie ist jetzt 6 Jahre alt. Wir haben die XL 2220 von brother genommen. Kleiner Tip falls du bedenken hast wegen dem Fußpedal einfach einen klienen Korken ankleben somit knn man das Fußpedal nicht ganz durchdrücken wollten wir erst so machen war aber gar nicht nötig sie konnte sofort super damit umgehen. Also viel Spaß

AnnTIne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    4

  • charliebrown

    3

  • Emaranda

    2

  • Biensche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wir haben auf einem kinderflohmarkt eine gebrauchte spielzeugnähmaschine gefunden. für 2 euro:) mit batterien. zum spielen gut genug. meine beiden 3+5 spielen damit einfach nur rum, legen den stoff drunter (der auch dabei war*gg) drehen am handrad, mehr nicht...das genügt ihnen...noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben unserer Tochter zu Weihnachten eine Kindernähmaschine (Nachbildung wie die Pfaff Creativ) geschenkt. Sie hat noch nicht mal Heilig Abend überstanden dauernd ist der Faden gerissen.Ich habe den Kauf (23 Euro) direkt bereut .Im Fachgeschäft hat man mir geraten eine gut gebrauchte zu Kaufen und das werde ich dann auch jetzt machen ,weil sie ja ständig auch was nähen möchte,dann kommt ein Fingerschutz dran fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Jako-o gibt es eine Kindernähmaschine zu kaufen, aber ehrlichgesagt halte ich nichts davon!!

QUOTE]

 

 

Hallo,

 

wenn ich das richtig gelesen habe, sagen die bei Jako-o, daß eine Kindernähmaschine nicht von vernünftiger Qualität auf dem Markt ist und sie daher eine richtige einfache verkaufen.

 

So hab ichs auch gemacht. Meine Tochter (7) hat eine alte Victoria, die ich für 20 EUR auf dem Flohmarkt gekauft habe. Die kann Zick-Zack und Geradstich und mehr brauchts auch erst mal nicht. Robust ist die jedenfalls. ;)

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Jako-o gibt es eine Kindernähmaschine zu kaufen, aber ehrlichgesagt halte ich nichts davon!!

Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und hat letzten Herbst so rcihtig mit nähen begonnen und sie näht auf meiner "alten" Nähmaschine. Je nachdem darf sie sogar an mein neues Maschinchen!

Und ich bin ehrlich, ich bin froh, dass ich sie gleich an eine "richtige" Nähmaschine gesetzt habe! Auch im Kindernähkurs, wo sie die Nähmaschinen gestellt werden, sind es ganz normale Pfaff Nähmaschinen...

 

Huhu!

Die bei Jakoo sind keine Kindernähmaschinen das sind "richtige" MAschienchen

aus dem Hause Pfaff (Modell Gritzner 4220) für Kinder ab ca. 8 Jahren.

 

Nur zur info!!!!

 

Meine Tochter näht mit meiner Janome 419s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe für meine Töchter 3 Jahre und morgen 5 :) eine ganz alte Kindernähmaschine auf dem Trödel gekauft für 10 Euro. Sie kommt diesem teuren Modemm bei ebay zumindest optische sehr nahe. Sie ist so alt, daß es nicht mal mehr Nadeln dafür gibt. Meinen beiden genügt zur Zeit noch das Spiel: so tun als ob. Obwohl meine Große schon angekündigt hat, sie sie das richtige Nähen dann auch mal lernen möchte.

 

Vor 2 Wochen habe ich auch einem Flohmarkt dann eine "echte" Plastikkindernähmaschine für 3 Euro erstanden, die die Stoffe in echt zusammennäht. Die sollte meine Tochter morgen zum geburtstag bekommen.

Aaaber als wir sie zu Hause ausprobierten wurde mir dann doch angst und bange. Klar, die Dinger rattern natürlich ganz schön los, auch wenn sie so klein sind. Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber ich denke mit 4 oder 5 Jahren sind sie dann doch noch etwas zu klein, ich sehe schon die Nadel in überall da stecken, wo sie nicht hingehören :freak:

 

Ich habe das nun mal auf Weihnachten verschoben und wer weiß, ob sie sie dann bekommt. Bis dahin näht sie ihre Kuscheltiere von Hand zusammen und träumt noch ein wenig vom Nähen "in echt ".

 

Einen schönen Abend und liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du ein Kindermaschinchen günstig kriegst, würde ich es kaufen. Die Angebote bei Ebay sahen doch recht gut aus.

 

Ich hatte als Kind eine kleine Blech-Maschine mit Handkurbel - ging wohl theoretisch auch mit Batterien, aber irgendwie haben wir das nie ausprobiert. Ich fand die Maschine toll und habe diverse Barbie-Sachen damit genäht. Leider war die Maschine nur geliehen und ich musste sie bald zurückgeben.

 

Also habe ich vor einiger Zeit, einfach weil sie billig war, für 2 Euro so ein Kindermaschinchen (alerdings aus Plastik) auf dem Flohmarkt erstanden. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es jemals ausprobiert habe.

 

Bisher war es aber kein Thema: beide Mädels - 6 und 4 - zeigen keinerlei Interesse.

 

Kommt vielleicht noch?!?!

 

Nach dem Tod beider Omas habe ich mir deren Nähmaschinen gesichert - evt. dürfen die Mäuse die dann haben - sollten sie jemals Interesse zeigen.

 

Rita

 

PS: und meine alte Nähmschine existiert auch noch - ein Kind, das sich wirklich mit dem Thema Nähen befassen will, dürfte dann da auch mal ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...