Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Februar Bom 2011 Ula Lenz


Nera

Empfohlene Beiträge

Brauchst du beides jetzt für den BOM oder was anderes? Bin ja gar nicht neugierig. :cool:

 

Hallo Jessica!!

 

Das Inch-Lineal brauch ich nicht für den BOM. Ich will nur meinen Neujahrsvorsatz umsetzen. Ich hab mir nämlich vorgenomme mich 2011 mehr mit Patchwork zu beschäftigen und da die meisten Anleitungen (die mir gefallen) in Inch angegeben sind ist es sehr mühevoll alles in cm umzurechnen.:o

 

Die Stoffe sind aber für den BOM gedacht. :D

Ich hab in einem Shop bei Dawanda sooo schöne Batiks gefunden. Und dann noch in einem Stoffpaket mit 11 Farben. Das passt wie die Faust aufs Auge.:D

Nun müssen sie nur noch eintrudeln damit ich mit dem Februar Kristall anfangen kann.

 

LG Andrea

 

Neuigkeiten wie immer auf meinem Blog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia74

    25

  • iwo

    23

  • Jezziez

    18

  • RuthRegina

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr gehört immer zu meiner "Frühstücksgesellschaft" 16.gif, weil ich sonst allein am Tisch sitzen würde. Und nachmittags oder abends schaue ich auch immer gern nochmal hier vorbei, wenn es die Zeit erlaubt...

 

Viele liebe Grüße an alle Lesenden und Schreibenden von

Annette

Liebe Annette,

ich sitze auch mit meiner Tasse Tee am Rechner und gucken was über Nacht geschrieben wurde.

Meistens gucke ich nach nachmittags (mit einer Tasse Kaffee) oder auch abends (mit einem Glas Wasser :D) noch einmal hier rein.

Was sollen wir nur machen wenn das Jahr rum ist?

smilie_sonst_015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge, oh, da gibts sicher wieder irgendwo einen neuen Bom :D

 

@Andrea, diese Tabelle hab ich auch, ich benutze trotzdem lieber die Inchlineale, es wird genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Wenn alles klappt bekomme ich heute den Januar Kristall fertig. Drei Strahlen hab ich schon, drei mach ich nachher noch.

 

Danach nur zusammennähen...ufff hoffe ich komme da schön durch.

 

Foto folgt dann danach.

 

Wenn ich Glück habe passt der Stoff zum gekauften, den ich mache Jeden Kristall mit anderer Farbkompination aber in Rottönen.

 

Bis später

Setzt mich wieder hinter mein Schätzchen.

 

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir nur machen wenn das Jahr rum ist?

smilie_sonst_015.gif

 

Da müssen wir uns nochmal zu gegebener Zeit kurzschließen! Da wird uns schon was schönes einfallen... Auf jeden Fall nicht wie traurige Kartoffeln auf dem Sofa sitzen!

Vorschläge:

1. Wir melden uns gleich zum BOM 2012 an

2. Wir eröffnen ein Kaffeekränzchen-Forum für BOM 2011-Veteranen

3. Wir verabreden uns z. B. zum Frühstücks- oder Nachmittags-Chatten

 

Hi, hi, weitere Vorschläge werden gern entgegengenommen!

 

LG Annette

11[1].gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea, diese Tabelle hab ich auch, ich benutze trotzdem lieber die Inchlineale, es wird genauer.

Dem kann ich nur zustimmen, ich hab mir deswegen auch 2 Inch Lineale zugelegt. Zumal sich zugaben in 1/2 und 1/4 Inch besser als in 0,75cm rechnen :rolleyes:

 

Hallo ihr Lieben

 

Wenn alles klappt bekomme ich heute den Januar Kristall fertig. Drei Strahlen hab ich schon, drei mach ich nachher noch.

Prima Claudia, da können wir uns ja auf Bilder von deinem Kristall freuen :super:

 

 

Ach Inge :hug: bis 2012 ist noch lange hin und zusammensetzen und quilten wird uns über das Jahresende retten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Kristall.

 

Ich finde es toll, wie unterschiedlich die Decken werden, wie viele Stoffkombinationen hier vorgestellt werden.

 

So, jetzt werde ich mich mal um meinen grünen Status kümmern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Claudia

Deine zwei Kristalle sind sehr schön geworden :super:

jetzt hast Du aber schnell aufgeholt :)

 

Bleibt für uns nur die anderen anzufeuern und auf den März zu warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, danke. Hat mich heute einfach gepackt. Zwar ist es nicht der bestellte Stoff, auf den warte ich noch, aber egal.

 

Würde sowieso gerne eine Tagesdecke daraus machen. Also gibts noch mehr Januar und Februar Kristalle, die übrigen Monate auch noch ein paar doppelte.

 

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Claudia!!!!

 

Du bist aber schnell!!!!:ups:

 

Ich glaub ich werde gleich mal beim Stoffdealer nachhaken wo mein Stoff bleibt. Sonst komm ich ja gar nicht mehr mit.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich heute einfach gepackt.

 

Lg Claudia

 

Diese Kristalle machen süchtig ;).

 

Deine beiden rot/weiß Kristalle sehen schön frisch aus.

 

Für eine Tagesdecke brauchst Du noch einige mehr und kannst Dich so richtig austoben :D.

 

Ich vertreibe mir dir Zeit bis zum März-Kristall mit Quadrate aneinandernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea: Du holst uns schon noch ein.

 

@Inge: Ja da brauch ich noch einige, aber ich hab ja ein ganzes Jahr Zeit. Mein Mann hat mich nur auf die Idee gebracht, als er sah das ich hier die Kristalle nähe, meinte er, Aber das gibt dann schon eine richtige Decke?

 

Und der Floh wurde in mein Ohr gesetzt.........

 

Der Februar Kristall ging auch besser und schneller mit nähen.

Beim Januar hät ich bald alles auf den Mond geschossen....

 

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Kann den anderen nur zustimmen, sind tolle Kristalle geworden. Da ich rot liebe, gefallen sie mir besonders gut. :)

 

 

Ich werde bei schönen Stoffen diese Kristalle bestimmt auch noch öfter nähen, hab mir extra ne Kopie behalten, damit ich diese dann bei Bedarf nachkopieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe länger nicht geguckt und bin begeistert, was für schöne Kristalle dazugekommen sind! Es ist toll, wie unterschiedlich die Teile durch die Verwendung verschiedener Stoffe wirken und es macht mir hier bei euch auch richtig viel Spass!

 

Einige klagen ein bißchen, dass sie vieles wieder auftrennen mussten und einiges sogar entsorgen mussten. Bei Nähten, die genau passen müssen, wie beispielsweise das Zusammennähen der sechs Segmente, nähe ich erst immer mit ganz großer Stichlänge (4 - 5) vor und schaue dann erst einmal, ob es auch paßt. Wenn nicht, ist die Naht ganz schnell wieder entfernt. Und wenn es paßt, nähe ich einfach noch einmal mit kleiner Stichlänge drüber. Man spart sich so das mühselige und nervige Auftrennen und verliert womöglich nicht noch die Lust :)

Einen schönen Abend noch , Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen in Eurer netten Runde,

 

ich schleiche schon lange um diesen BOM herum. Habe mir auch den ganzen Januar-Thread durchgelesen.

Jetzt möchte ich es doch wagen. Würde gerne noch mitmachen, wenn ich darf.

 

Habe mir heute Stoffe bestellt und wenn die da sind, kanns losgehen. Das kann jedoch noch ein wenig dauern. Wollte mich aber schon mal melden.

 

Ich bin Patchworkanfängerin (bisher erst eine Babydecke) und Paper-Piecing-absoluter Neuling. Werde also sicherlich die ein oder auch die anderen Fragen haben.

 

Gewährt Ihr mir Aufnahme? ;)

 

LG

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Anleitungen abgespeichert? Am Ende eines Monats verschwinden sie aus dem Netz! Also schnell den Februar abspeichern...

 

Ja, habe ich. Danke für die Erinnerung. Wie ich schon schrieb, schleiche ich schon länger drumherum.......:D Aber jetzt hats mich gepackt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.