Zum Inhalt springen

Partner

Morgenmantel aus Ottobre 4/2005


Tamira

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand von Euch die Ottobre 4/2005 und wäre so lieb, sich mal den Morgenmantel (Modell 39) anzuschauen? Ich stehe hier nämlich gerade auf dem Schlauch. Und zwar geht es um die Kantenstreifen. Diese soll ich zweimal aus dem Stoff und zweimal aus Vlieseline zuschneiden. Soweit kein Problem. Aber im Anleitungstext ist dann plötzlich die Rede von äußeren und inneren Kantenstreifen :confused: Ein rechter, ein linker, jeweils außen und innen, das macht bei mir vier und nicht zwei.

 

Was meint Ihr, ist das ein Druckfehler im Heft und ich muss den Kantenstreifen 4 mal aus dem Stoff zuschneiden, oder habe ich einen Denkfehler? Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr Euch mir mal annehmen könntet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamira

    2

  • Eteba

    1

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

ich hab die Ottobre nicht und kann daher nicht nachschauen. Aber kann es sein, das die Kantenstreifen im Stoffbruch zugeschnitten werden, also z.B. fertige Breite wäre 3cm, zuschneiden 6cm plus Nahtzugabe?

 

Vielleicht meldet sich noch jemand der im Heft nachsehen kann.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, es werden insgesamt vier Kantenstreifen gebraucht. Wahrscheinlich soll die Angabe "2 + 2" genau das bedeuten, und der Zuschnitt der Einlage wird hier nicht mitgezählt. Missverständlich ist es allemal ...

 

Herzliche Grüße und viel Erfolg

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...