Zum Inhalt springen

Partner

oona - aus fleece?


Stella

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    4

  • Santalum

    3

  • Mahopf

    2

  • Kameo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Ich würde fast behaupten, daß es sich um die Farbenmix-Oona handelt.

 

Also aus Nicki habe ich sie schon genäht, von daher würde ich sie auch in Fleece versuchen.

Ob das gut aussieht, wird vermutlich jeder anders sehen, dann bliebe Dir wohl doch nur das Ausprobieren ;)

 

grüßle, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich mir gut vorstellen! Gerade im Winter ist es doch super sozusagen als Pullunder für Mädchen.

Ich habe noch einen großen Frottee-'Rest' liegen und habe auch schon überlegt daraus eine Oona-Tunika zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe neulich meine erste Oona genäht. Zumindest das Oberteil war aus Fleece, die Hose aus einem anderen Stoff.

Schau mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=19427

 

Ich finde das geht gut. Eine Hose habe ich allerdings noch nicht aus Fleece genäht.

 

Gefällt mir sehr gut.

 

Hast du die Passe weggelassen?, und wie hast du versäumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passe ? :confused: Ist das der Beleg, der von innen auf das obere Teil des Kleides genäht wird ? (sorry, absolute Nähanfängerin ;) )

Also, falls Du das meinst, das habe ich aus einem dünnen Baumwollstoff genäht.

Versäubern muß man bei Fleece ja nicht. Die untere Kante habe ich einmal umgeschlagen und mit einem Zierstich abgesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passe ? :confused: Ist das der Beleg, der von innen auf das obere Teil des Kleides genäht wird ? (sorry, absolute Nähanfängerin ;) )

Also, falls Du das meinst, das habe ich aus einem dünnen Baumwollstoff genäht.

Versäubern muß man bei Fleece ja nicht. Die untere Kante habe ich einmal umgeschlagen und mit einem Zierstich abgesteppt.

 

Oh, danke.

 

Werde dann meine Oona-Schnittmuster hervorholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Steffi,

 

gefällt mir sehr gut, dein Oberteil.

 

Ich dachte eine Hose aus Fleece müsste doch super schön warm sein. Eine Strumpfhose würde sich dann im Winter doch bestimmt erübrigen. Meine Süße quängelt nämglich immer rum wenn unter der Jeans noch eine Strumpfhose zwickt. Und ohne ist es doch häufig zu kalt.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Steffi,

 

gefällt mir sehr gut, dein Oberteil.

 

Ich dachte eine Hose aus Fleece müsste doch super schön warm sein. Eine Strumpfhose würde sich dann im Winter doch bestimmt erübrigen. Meine Süße quängelt nämglich immer rum wenn unter der Jeans noch eine Strumpfhose zwickt. Und ohne ist es doch häufig zu kalt.

 

Liebe Grüße

 

Stella

 

hallo Stella,

ich persönlich mag Fleece nicht so gerne auf der Haut. Mir ist es zu synthetisch. Aber das ist Geschmackssache und auch vom Fleece abhängig. Ich hatte hier mal einen ganz tollen, ich glaube der heißt Winterfrottee. Den hätte ich auch selber getragen.

Für eine Hose wäre der Fleece, den ich hier habe (billige Fleecedecke von kik), mir zu dünn. Auch wenn der schön kuschelig ist, glaube ich nicht, daß das den Wind abhalten würde, oder ? :confused: Aber man kann die Hose ja auch füttern. Bei der Oona, die ich genäht habe, habe ich das mit der Hose auch gemacht. Ich habe die Hose einmal aus einem Bieberstoff und einmal aus einem Baumwollstoff genäht und dann ineinandergesteckt bevor ich die Hosenbeine und den Bund umgenäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann jetzt nicht über Kinderhosen aus Fleece sprechen, habe nämlich noch keine genäht. Habe aber mal für mich eine Haushose aus Fleece genäht, wenn man so im Winter abends auf der Couch sitzt:

ist wirklich sehr angenehm zu tragen und super kuschelig. Wenn man aber mal zur Mülltonne rausgeht wird es doch ein wenig unangenehm, weil der Wind durchgeht. Ich trage im Winter draußen lange Unterhosen unter der Jeans und empfinde das als wärmer (ja, ich bin lange-Unterhosen-Trägerin :D).

 

Mein Fazit:

Fleecehosen sind schön kuschelig, im Winter aber nichts für draußen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

gut dass ihr das mit dem Wind erwähnt habt, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Alo eventuell doch wieder Strumpfhosen?

Vielen Dank für eure Tipps.

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meine Mädels mal Fleecehosen genäht, da waren sie noch im Krabbelalter. Durch den Laminat wurden sie so aufgeladen, dass sie ständig einen kleinen Schlag bekamen.

Von daher würde ich Baumwollfleece nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...