Zum Inhalt springen

Partner

Nadeleinfädler sinnvoll?


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit bei einer Hobbyschneiderin einen Einfädler gesehen, der aussah wie ein Stift und am Ende war ein Häkchen. Dieses Häkchen konnte man von der Seite aus durch das Nadelöhr führen und dann bequem einfädeln. Ist sowas sinnvoll bei einer Overlock? Ich überlege mir sowas anzuschaffen, da ich ansonsten zum Einfädeln Ewigkeiten brauche oder gibt das bei zwei nebeneinanderliegenden Nadeln Probleme? Hat jemand Erfahrungen damit und wo gibt es sowas?

 

Schonmal vorab vielen Dank für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwiegertiger

    4

  • KARINMAUS

    1

  • liederstern

    1

  • nähtest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

sinnvoll, ich weiß nicht, ich habe einen, oder sogar zwei glaube ich, hilft schon ja, aber bei der overlock habe ich es noch nie probiert, müsste mal auf die packung schauen von wem der ist.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

 

muss man bei diesem Gerät nicht auch genau zielen?

 

Hast Du Dir die Nadeleinfädler von der Babylock und von der Janome Cover Pro schon mal angesehen?

 

Damit kann man mit Augen zu einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

es gibt von Prym ein Nadeleinfädler- set für Ovis.

Ich habs ausprobiert und denke, je nach Ovi kann es ganz hilfreich sein.

Muß mal wühlen, ob ich es noch habe.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir einen Einfädler von "Perfect Sew" gekauft. Der hat an einem Ende ein kleines Häkchen wie die Einfädler von vielen Nähmaschinen dran und am anderen Ende ist eine Halterung zum Einsetzen von Nähmaschinennadeln. Der kleine Kerl hat eine Länge von etwa 9 cm und ist etwas dünner als ein Stift. Ich benutze ihn zum Einfädeln der Oberfäden der Ovi und bei der Janome Cover Pro (der mitgelieferte Einfädler war entweder bereits kaputt oder ist für mich überhaupt unbrauchbar). Auch das Einsetzen von Nadeln geht damit recht gut, vor allem bei Ovis und der Cover, also dort, wo mehrere Nadeln nebeneinader eingesetzt werden.

Das Einfädler Set von Prym habe ich auch, damit komme ich allerdings nicht wirklich klar und es gibt auch keine Handhabungshinweise dafür vom Hersteller.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch den einfädler von janome und komme überhaupt nicht damit klar.

irgendwie bin ich scheint's zu doof dafür.

 

gibt es den von "Perfect Sew" im normalen nähma-laden?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 'ne neue Brille :D:D:D

 

Grüßchen

Kerstin

(grinsend)

 

:lol: Der ist wirklich gut.

Ich hab die Schwierigkeiten bei Ovi und Cover nicht wegen schlechten Sehens sondern wegen schlechter Platzverhältnisse.

Zum Sehen nehme ich als kräftig Kurzsichtige nämlich die Brille ab und schalte damit die körpereigene Lupe ein.

Ich habe zwar relativ kleine Hände, brauche aber bei beiden Maschinen mindestens die Pinzette, um den Faden hinter der Nadel in Empfang zu nehmen und durchzuziehen. Und deshalb finde ich das Prym-Set ganz praktisch.

 

Das wirklich nette an Einfädlern ist jedoch, dass sie bei dünnen Nadeln gar nicht nutzbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe einen Toyota Ovi und benutze NUR diesen Einfädler.

Den mit dem langen Hals von Prym finde ich total unpraktisch, zumindest für meine Maschine.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir einen Einfädler von "Perfect Sew" gekauft. Der hat an einem Ende ein kleines Häkchen wie die Einfädler von vielen Nähmaschinen dran und am anderen Ende ist eine Halterung zum Einsetzen von Nähmaschinennadeln. Der kleine Kerl hat eine Länge von etwa 9 cm und ist etwas dünner als ein Stift. Ich benutze ihn zum Einfädeln der Oberfäden der Ovi und bei der Janome Cover Pro (der mitgelieferte Einfädler war entweder bereits kaputt oder ist für mich überhaupt unbrauchbar). Auch das Einsetzen von Nadeln geht damit recht gut, vor allem bei Ovis und der Cover, also dort, wo mehrere Nadeln nebeneinader eingesetzt werden.

Das Einfädler Set von Prym habe ich auch, damit komme ich allerdings nicht wirklich klar und es gibt auch keine Handhabungshinweise dafür vom Hersteller.

 

LG

Renate

 

Ich glaube, der wars. Da werd ich danach mal gucken gehen. Danke an alle für die schnellen Antworten. :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schäfchen

 

Kannst du mir noch verraten wo ich den herkriege? Ich kämpf nämlich immer mit der Nadel beim Einfädeln, das fänd ich wirklich praktisch.

Neue Brille hab ich schon, Problem hierbei ist, dass ich Gleitsichtgläser habe, da wird das echt schwierig, ein bißchen zuviel den Kopf gedreht - zack siehste nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Schäfchen mir verraten hat, dass er von Ulme war, steh ich wieder am Anfang. Hat sonst irgendwer eine Idee, wo es sowas gibt? Googlen hat mir noch nicht weitergeholfen, bei drei-zwei-eins da war gar keins und bei den Zubehörhändlern die ich so kenne, gibts auch nur diese doofen Einfädler für die Overlock, die so biegsam sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...