Zum Inhalt springen

Partner

Rock aus Jersey


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist ein Wunder passiert,ich darf meine Tochter(fast 15) benähen.Aber nur aus dem Grund,das sie 59€ für ein MiniRöckchen doch ein wenig viel fand. Es handelt sich um einen Rock mit Sattel,Gummizug und einem angekraustem Rockteil,welcher ziemlich kurz ist, darunter trägt man eine Leggins:silly: .Der Kaufrock war ziemlich schlampig verarbeitet,wohl absichtlich,das kriege ich auch hin:D .In der Ottobre 2006 gibt es einen ähnlichen Schnitt,aber eben für Popelin. Die Frage ist ,kann ich da den gewünschten Jersey mit Riesentupfen verwenden und was muss ich beachten.Ich möchte mich natürlich nicht vor dem extrem skeptischen "Kind" total blamieren und wäre für Tips sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • kbunt

    2

  • Muschka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, Du kannst den Schnitt so nehmen und evtl an den Seitennähten nach anprobe etwas wegnehmen.

 

Wenn der Jersey sehr dünn ist, dann könntest Du die Sattelteile mit leichter Vlieseline verstärken.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt wird zu weit sitzen, Jersey muss ja auf Spannung sein beim Tragen - Popeline braucht luft weil nicht elastisch.

 

Aber das kannst du an dein Seitennähten sich gut regulieren - bei so wenig stoff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal die Teile schneiden,gnä`Frau wird dann wohl probieren müssen.Mal sehen was draus wird, danke an euch:) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Ich werde mal die Teile schneiden,gnä`Frau wird dann wohl probieren müssen.Mal sehen was draus wird, danke an euch:) .

 

na dann mal viel Glück. Meine (16) ist grundsätzlich unterwegs, wenn ich sie zur Anprobe brauche. Das zeitlich unter einen Hut zu kriegen ist bei mir immer problematisch :D

Muß aber auch noch einen Rock nähen. Sie hat einen, der oben eine Passe aus "Bündchenstoff" hat mit Gummizug. Das sieht besch...........aus. Habe gestern überlegt, dort einfach einen neuen Bund anzunähen, der natürlich hüftig sitzen muß.

 

Liebe Dagmar, ich wünsche dir gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt wird zu weit sitzen, Jersey muss ja auf Spannung sein beim Tragen - Popeline braucht luft weil nicht elastisch.

 

Aber das kannst du an dein Seitennähten sich gut regulieren - bei so wenig stoff :D

 

Da kann man nicht so pauschal sagen.

 

Jersey, muss nich,t sondern kann auf Spannung genäht werden. Das macht man aber meistens bei Shirts oder Leggings.

 

Da der Rock ja sogar angekrauste Teile haben soll, sollte der Jersey in diesem Fall auch nicht spannen, sondern normal sitzen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe den Sattel in Gr. 34 zugeschnitten,nach Maßtabelle liegt sie zwischen 34 und 36(komisch,von mir hat sie das nicht:p ).Damit er dem ersehnten Röckchen ähnlich wird,habe ich ihn allerdings doppelt so breit gemacht, es kommt ja nur ein gekrauster Teil dran.Die Seiten sind zu,Gummi ist auch dran und es passt ,schön anliegend ,aber nicht eng. Morgen wird er fertig,dann stelle ich ihn in die Galerie,ob mit oder ohne Mäuselchen ist seehr Tagesform abhängig:rolleyes: .Auf alle Fälle Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...