Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernette Deco 340 ???


Theresa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf der Bernina Seite die Bernette Deco 340 gesehen. Ich habe nach der Bernina Deco 330 geliebäugelt aber konnte mich dann nich zwischen Janome 350E und Deco 330 entscheiden. Die Deco 330 hatte den Plus --> Freiarm. Die Janome sonst alle anderen Neuigkeiten. Und jetzt per Zufall habe ich die 340 entdeckt, die fast alles zusammen hat. Gibt die in Deutschland im verkauf, hat schon jemand diese Maschine und kann berichten??

 

 

http://de.bernina.com/product_detail-n3-i28-sDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ilonaducky

    6

  • Elgin

    3

  • Theresa

    3

  • Xsara

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Janome hat doch auch einen Freiarm. Zudem braucht sie nicht die Artista-Software. Einzig was die Janome nicht hat, ist diese Halterung für die Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome hat doch auch einen Freiarm. Zudem braucht sie nicht die Artista-Software. Einzig was die Janome nicht hat, ist diese Halterung für die Schere.

 

Huh, da habe ich mit dem Freiarm nichts gefunden. Habe genau das Bild angesehen und leider bin ich nicht schlau geworden.

Danke für Deine Antwort.

Die Halterung für die Schere brauche ich nicht, da würde bei mir die Schere nie drin bleiben :D

 

Aber trotzdem würd ich wissen, ob die 340 in Deutschland erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauchst du eigentlich unbedingt den Freiarm? Der ist nur für den 5x5 cm Rahmen gedacht. Die großen Rahmen brauchen ja eine Auflagefläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauchst du eigentlich unbedingt den Freiarm? Der ist nur für den 5x5 cm Rahmen gedacht. Die großen Rahmen brauchen ja eine Auflagefläche.

 

Hallo Sonny,

 

ich besticke ab und zu kleine Kinderhosen mit z.B. Schmetterlingen oder so. Und da muß ich die Hose auftrennen. Und der kleine Rahmen wäre dafür ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also erstens die Artista Sotware braucht es ganz und gar nicht denk ich mal;)

Denn mit einem freien Programm hier im Sticklink zu finden kann alles in das art Format gewandelt werden.

Richtig oder FALSCH;)

ansonsten kommen die wohl aus dem gleichen Stall.

Hier in France kann ich sie bekommen, die neueste Janome dagegen nicht:rolleyes:

So die Frage ist kaufen oder lassen und auf Janome warten??

Dann ist das Geld eventuell wieder durch den Schacht....:D

Hmm nuun ....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab die deco 340.Ganz neu - echt toll.Sie hat das exp Format nix mit art.

Die Artista software habe ich trotzdem,ich erstelle alle Muster mit der software und dann konvertiere ich in exp.Geht ganz einfach.

 

Der Freiarm Rahmen muss extra gekauft werden.Den bekomme ich nächste Woche ebenso den doppelt grossen Rahmen.Zur Zeit gibt's Lieferengpässe.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo zusammen,

 

ich hab die deco 340.Ganz neu - echt toll.Sie hat das exp Format nix mit art.

Die Artista software habe ich trotzdem,ich erstelle alle Muster mit der software und dann konvertiere ich in exp.Geht ganz einfach.

 

Der Freiarm Rahmen muss extra gekauft werden.Den bekomme ich nächste Woche ebenso den doppelt grossen Rahmen.Zur Zeit gibt's Lieferengpässe.

 

Liebe Grüsse

Elgin

 

Hallo Elgin,

 

auf der suche nach Berichte über deco 340 bin auf dein Beitrag gestossen. Ich möchte demnächst auch die deco 340 kaufen, und lesse gerade das du zufrieden bist auch wenn der Beitrag schon einige Monate zurückliegt.

 

Habe ich richtig verstanden das ich eine Bernina StickSoftware auf mein Lap top instalieren (habe noch keine, ist rein theoretische frage) kann um eigene Muster zu erstellen, dann auf USB Stick zu speichern und mit dem deco 340 zu sticken? fragen über fragen aber ich bin ein absoluter neuling im sticken und worauf man bei der verschiedenen Stickmaschinen achten muss/ soll

danke:)

schöne grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich richtig verstanden das ich eine Bernina StickSoftware auf mein Lap top instalieren (habe noch keine, ist rein theoretische frage) kann um eigene Muster zu erstellen, dann auf USB Stick zu speichern und mit dem deco 340 zu sticken?

 

Ja, so kannst du es z.B. machen.

Alternativ kannst du auch deine Muster vom PC via Kartenlesegerät auf eine CF Karte speichern und in die Maschine stecken und dann sticken.

 

Prinzipiell kannst du alle Infos die für die Janome 350e zutreffen auch für die Deco 340 nutzen, die Maschinen sind baugleich.

Wenn du hier im Forum in der Suche für die Janome 350e betätigst, kannst du alles in Erfahrung bringen was dich interessiert.

 

Der Unterschied liegt hauptsächlich an den ,,onboard" Stickmuster, da hat man unterschiedliche Designs ausgewählt.

Die Sache mit der kleinen Schere finde ich auch nett.

Ich hab die Deco auch seit kurzem, leider aber noch nicht ausprobiert, da ich mir noch eine andere neue Nähma angeschafft habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Xsara

 

werde mich gleich auf der suche nach mehr Informationen machen.

 

 

:) seit Heute nene ich ein Deco 340 mein eigenen. Etwas entäuscht bin ich weil der Display nicht farbig ist und ich davon ausgegangen bin das es ist, na ja Vorstellung's kraft ist gefragt........

 

Schöne Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Deco.

Ich liebe meine Maschine.

Das das Display in schwarz weiss ist stört mich nicht wirklich denn ich habe den Schleppi mit der Artista software daneben stehen.

Das einzigste was ich nicht so gut finde, ist das die Stickzeit der einzelnen Farben nicht angezeigt wird. Es wird nur die Gesamtstickzeit angezeigt.

Dann sind wir ja schon 3 die diese Maschine haben.

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nix: Hülfe!!!

 

was mache ich falsch? ich habe stickmuster aus dem Internet downladed und auf USB stick unter EXP datei gespeichert, auf den Laptop sehe ich die Muster auch, aber wenn den USB stick in die Stickmaschine tue, zeigt nichts an...:mad: was mache ich bloss falsch??? ist schon der 2 USB stick den ich versuche, dies hier ist nagelneu und hat 2GB

 

ich wäre für ratschläge sehr dankbar ,sonst muss meine neue stickma daran glauben und das wäre wirklich schade..schnief

 

Danke

Schöne Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass du den USB Stick vorher in der Maschine formatieren musst ?

Dabei legt die Deco einen Ordner mit Namen ,,EmbF5" an. Darein schiebst du dann am PC dein Muster.

Allerdings kann es sein dass die Maschine keine Stick in 2 GB Größe lesen kann. Versuch mal einen kleineren.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Deco 340 nimmt nur einen 516 MB Stick. Der funktioniert einwandfrei. Da passt massig drauf. Erst mal einen Unterordner anlegen und da die Motive reinkopieren. Ich habe meinen Elgin genannt. Du kannst mehrere Unterordner anlegen. z.B. einen für Weihnachen oder,oder..........

 

LG

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass du den USB Stick vorher in der Maschine formatieren musst ?

Dabei legt die Deco einen Ordner mit Namen ,,EmbF5" an. Darein schiebst du dann am PC dein Muster.

Allerdings kann es sein dass die Maschine keine Stick in 2 GB Größe lesen kann. Versuch mal einen kleineren.......

 

 

ah? nee wußte ich nicht, danke werde ich gleich mal ausprobieren, erst alles löschen, formatieren, dann speichern

 

danke

gruß

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roller: Huhuh!!!

 

Danke für die Tips, habe ganz brav die unterordner angelegt und siehe da, es hat funktioniert!! freu :D, jetzt werde ich Sticken, nix mit schlafen, sticken,sticken, grins

 

Schöne Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.