Zum Inhalt springen

Partner

wo mach ich die stäbchen bei einer korsage/korsett rein???


SebastianLeonie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SebastianLeonie

    3

  • Muddern

    2

  • KayJay

    1

Hi,

 

Das hängt letztlich von Deinem Geschmack ab.

 

Du kannst die Stäbchentunnel oben auf den Oberstoff nähen - das gibt manchmal sehr interessante Effekte (siehe hier) und hat den Vorteil, dass sie nicht so sehr auf der Haut drücken. Der Nachteil: willst Du das Korsett drunterziehen, sieht man das.

 

Ansonsten machst Du sie innenliegend, also entweder zwischen Oberstoff und Futter (Sew machte das so) oder sogar auf's Futter, so dass Du die Tunnel direkt auf der Haut liegen hast. (Mein Vollers und auch das JC Creations halten es auf diese Weise.) Das sieht meistens etwas edler von außen aus, ein "daruntergezogenes" Korsett zeichnet sich weniger ab - allerdings reiben, vor allem bei letzterer Variante, die Stäbchen mehr auf der Haut.

 

Wichtiger ist eher, dass Du ausreichend Stäbchen verarbeitest, denn nur so wird das Korsett stabil und - so seltsam es auch klingt - angenehmer zu tragen.

 

Lieben Gruß,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön!!!

 

ich habs jetzt einfach mal ganz brutal gemacht!!!! ich hab mir ein "grund"korsett gemacht und da die stäbchen eingenäht und dann hab ich dieses grund gestell mit einem schönen stoff "überzogen"!! naja für den anfang find ich ist es nicht so schlecht geworden!!!!

 

mfg sebastianleonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Man selber ist der größte Kritiker! Also scheu Dich nicht. Jeder hat mal klein angefangen.

 

Viele Grüße

Kerstin

 

P.S. Ich verdödel es immer nur, Fotos zu machen von meinen Sachen. Doch wenn ich mal dran denke, werde ich sie hier auch posten.

Das Forum ist mir manchmal zu bilderlos ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...