Zum Inhalt springen

Partner

Fliegerkappe Schnitt gesucht


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin die Tochter von Nadelöhrchen, Josephine-Emily. Weil ich ein ausgesprochenes Faible für die 50er habe, würde ich gerne mal so eine Fliegermütze nähe; so ein Teilchen mit mit Kinnverschluß. Nur habe ich dazu noch keinen Schnitt. Ne Fliegerjacke fände ich auch ganz toll.

Kann mir vielleicht jemand von Euch netten Damen helfen?

Besten Dank!

Liebe Grüße von Josily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    2

  • sticktante

    1

  • Nadelhexe

    1

  • KARINMAUS

    1

Hallo Josephine-Emily,

 

spontan fällt mir zu "Fliegermütze" immer das Modell Nr. 20 aus der Ottobre 3/2000 ein, aber ich weiß nicht, ob das vom Schnitt her "original" genug ist? (Ich kenne mich mit Fliegermützen nicht wirklich aus... :o ) Modell Nr. 20 aus der Ottobre 4/2004 könnte man vielleicht auch zur Fliegermütze wandeln, wenn man die Ohrenklappen zu Kinn-Riemchen verlängert (anstelle der Binde-Bändsel unter dem Kinn)...

 

Anschauen kannst Du Dir die Modelle hier: http://www.ottobredesign.com/

 

Ein Fliegerjacken-Modell hat Ottobre auch mal gehabt (Modell 17 aus der 3/2004, ist das eine? --- hat zumindest so einen schrägen Verschluß), aber das leider nur in den Größen 98 bis 128...

 

Weitere Möglichkeiten wären noch das Modell 103 aus der Burda 5/2004 und die Modelle 127 und 128 aus Burda 9/2004, die Du Dir mal anschauen könntest --- vielleicht kommen die Deiner Vorstellung ja nahe genug? Die erstgenannte Jacke ist in den Größen 34-42, die anderen beiden Modelle sind jeweils in 36 bis 44 auf den Schnittmusterbögen vorhanden...

 

Viel Erfolg bei der weiteren Suche! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sie sind aber lieb, dass sie mir da gleich so viele Modellvorschläge machen! Ich werde mal sehen...