Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock für Hosen


mekare2604

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um zu meinem eigentlichen Problem zu kommen. muß etwas ausholen....

Also meine dreijährige Tochter ist gerade in einer Kleid und Rock-Phase. Eigentlich ist das auch nicht schlimm. Aber leider wird es jetzt langsam zu kalt um nur in Strumpfhosen und Kleid/Rock unterwegs zu sein. Also haben wir ihr den Kompromis angeboten: Kleid+Hose. Leider ist sie bei diesem Problem nicht sehr kompromisbereit. Jetzt habe ich kürzlich bei ZARA einen niedlichen kleinen rock gesehen, der wie es schien extra dafür gedacht war um Über einer Hose getragen zu werden. Damit könnte ich meine kleine vielleicht üerzeugen, das es auch mit rock und hose chic aussehen kann. Er war aus Jersey, hatte nur einen Gummibund, einen gerade geschnittenen Teil und unten eine Reihe Falten/Rüschen (in Sachsen würden wir Falbeln sagen, aber wie nennt man das in Restdeutschland???) Alles zusammen war er auch schön kurz. Oje jetzt habt ihr es sicher alle gemerkt, hier schreibt ein blutiger anfänger :-)

 

Hier also endlich meine Frage: gibt es dafür einen Schnitt? Brauch man überhaupt einen schnitt, er sah wirklich nicht sehr aufwändig gearbeitet aus. vielleicht hat ja eine von euch einen tip

vorab schon mal vielen dank

viele Grüße

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mekare2604

    3

  • sticki

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Mai

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Yvonne,

herzlich willkommen im Forum.

Ich kann Dir leider keine Antwort geben, da ich selbst keine Ahnung habe.

Die Antworten kommen sicher gleich. Hier wird immer geholfen:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst letztens gab's das Thema so ähnlich schon. Unter anderem war da ein "Gürtel-Rock" verlinkt, ich fand der sah Klasse aus.

Mal überlegen, ob mir die Wörter für die Suche einfallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - einen Schnitt hab ich zwar nicht, aber (vielleicht) einen Denkanstoß.

 

Bist du sicher, dass es deiner Tochter nur um die Optik geht? Meine Schwester z.B. konnte die Strupmfhosen früher überhaupt nicht ertragen - eher hat sie sich blaugefroren. Und ich kann manche Sachen auch nicht auf der Haut leiden. Wenn deine Tochter also die Hosenstoffe (oder vielleicht auch nur die Nähte) an den Beinen nicht leiden kann, wirst du ihr so eine Rock/Hosen-Kombi nicht schmackhaft machen können - ein weicher Hosenstoff könnte da schon eher helfen.

 

Vielleicht hilft das ja auch :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antworten.

@sticki: den Thread hatte ich auch schon verfolgt und meiner kleinen die hose vorgeführt, aber leider hat sie mich abblitzen lassen. mir persönlich hatte die hose auch gut gefallen und so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt

ich glaube ich werde es jetzt einfach mal ohne schnitt usw. ausprobieren.

 

nochmal vielen dank für die anregungen

 

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Yvonne,

 

einen einfachen Rockschnitt (zum beliebigen Verändern :) ) findest du bei Roos 3008.

 

Was unter Kleidchen auch schön aussieht, ist eine Kombi aus Leggings und schlichtem Langarmshirt. Auch beliebig mit Rüschen verzierbar und auch solo oder in anderer Kombination zu tragen. Als Material eignet sich zum Beispiel Interlock in der Winterversion oder Nicky. Und wärmer als eine Strumpfhose hält es auch. :super:

 

Besonders süß finde ich dann zum Beispiel ein eher klein gemustertes (Blümchen?) Trägerkleidchen und die Kombi dazu aus Ringelstoff. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

erst mal ein herzliches willkommen! Schau doch mal in die Boardküche, da tummeln sich noch mehr von hier! Zu Deinen Fragen:

 

"Falbeln" = Volant oder Rüschen, je nachdem.

 

Rock über der hose - Anschauungsobjekte gibt es jede Menge in der Neustadt. Vielleicht bummelst du mal mit Deiner Tochter einen halben Tag da lang? Ansonsten zeig ihr doch die ROOS-Sachen, wo auch häufig Kleider oder Röcke über Hosen getragen werden, auch bei Bizzkids sind solche Kombis drin. Falls Du keine BK hast, such doch mal im Internet nach den (Kunden)galerien der Händler. Z.B. Silvia unter http://www.scherzkeks.de hat sowohl Fotos der Modelle als auch die ROOS-Schnitte als auch die Kinderstoffe. Und in Dresden gibt es den Muffeljäger http://www.suja-kindermode.de mit ähnlichem Angebot. Sie macht auch Termine vor Ort, und Du könntest bei Ihr Originalmodelle ansehen.

 

Allerdings muß ich mich den Vorschreiberinnen anschließen, meine Tochter mochte es auch während der "Prinzessinphase" eher praktisch. So waren schön geschnittene Hosen aus tollen Stoffen (z.B. Samt, velvet von BK, Jeans mit Beflockung) eher der Hit, als die Kombis.

 

So, nun wünsche ich Dir viel Glück bei der Stoff- und Schnittsuche!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde den hier ganz toll. Ist auch auf den o. g. Seiten zu finden. Der lässt sich ganz schnell nähen. Als Träger wird oben ein Band durch das Hängerchen gezogen. Da bleibt dann noch gaaanz viel Zeit zum dekorieren z. B. applizieren. Das ist der 3019 Schnitt

R3019k.jpg.3ed3c759f6642158f83b44d537139e15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Mai: ich liebe diesen schnitt. ich war auch schon fleißig im Internet unterwegs und habe nach Stoffen und schnitt gesucht.

 

Vielen Dank

 

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.