Zum Inhalt springen

Partner

Wie fallen die Vogue Vintage-Schnitte aus?


carduelis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne dieses Schnittmuster kaufen, allerdings bin ich nicht sicher, welche Größe ich wählen soll. Von den Maßen her liege ich zwischen 10 und 12, der Schnitt ist dummerweise in 4-10 und 12-18 aufgeteilt.

Die meisten Maße sind denke ich näher an 12 dran, bis auf "Chest", ich bin aber nicht sicher, ob ich das richtig gemessen habe.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Wahrscheinlich ist es leichter, notfalls ein paar Zentimeter wegzunehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carduelis

    3

  • nowak

    2

  • Johanna F

    1

  • Maria54

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

C (BU 86cm), und ich habe noch nie eine FBA gemacht, allerdings sind meine Kleidungsanpassungskenntnisse eher beschränkt. Das Kleid wollte ich in einem Nähkurs nähen, damit ich da ein bisschen Beistand habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schmale Schultern und einen eher schmalen Oberkörper hast, kann es einfacher sein, die kleinere Größe zu nehmen und ein FBA zu machen. Ggf. an der Taille zugeben sollte auch gehen und die Hüfte ist bei dem Rock ja nicht so kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat! Jetzt hab ich ja leider die Rabattaktion verpasst, hätte mir doch irgendeinen Erinnerungswecker machen sollen :mad: Aber naja, selbst schuld... Ich werde dann beizeiten berichten, wie es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Kleid für meine Tochter genäht und möchte nur einmal meine Erfahrung "dazusenfen":

Die Wahl des BHs , den du darunter anziehen willst, nicht außer Acht lassen!

Dieser Schnitt aus den Fünfzigern ist ja eher für die "tütigen" BHs gedacht .

Das wollte meine Tochter auf keinen Fall und ich musste viel im Brustbereich ändern , eben weil die heutigen Modelle eher flacher und großflächiger sind.

Was genau geändert werden muss , sieht man am besten am lebenden Modell.

 

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...