Zum Inhalt springen

Partner

Holland-Stoffmarkt am 15. Mai 2011 bei München


ias

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Stoffbegeisterten,

 

am kommenden Sonntag ist wieder der Holland-Stoffmarkt beim Münchner Flughafen. :D

 

Diesmal bin ich mental gut vorbereitet, da ich jetzt weiß, was mich auf dem Markt erwartet. :rolleyes: Ich hatte ja auch ein paar Monate Zeit, mir Gedanken darüber zu machen. T-Shirt-Stoffe sollen es auf alle Fälle sein. Dann möchte ich billigsten Stoff mit Elasthan für Probehosen. Für die Ovi Garnspulen in weiteren zwei Farben. Vielleicht finde ich auch den Schnitt für einen Blazer, den ich das letzte Mal dummerweise nicht mitgenommen habe.

 

Das Wetter soll am Sonntag ja mies werden :(. Das tut mir für die Händler echt Leid. Aber egal, ich bin auf jeden Fall dabei.

 

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich die Stoffe, die ich mir im letzten Jahr auf dem Markt gekauft habe, noch nicht einmal angefasst habe. Für meine dicke Zeit wollte ich einfach nichts nähen. Momentan bin ich aber auf dem "abnehmenden Ast" und möchte nichts nähen, das mir in ein paar Wochen zu groß ist.

 

Vielleicht sieht frau sich ja am Sonntag.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ias

    4

  • charliebrown

    2

  • Riko

    2

  • Gabriella1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge, falls es nicht gerade Bindfäden regnet, bin ich auch wieder dabei! Denn mit Schirm ist da wahrscheinlich kaum ein Durchkommen und der rote Rucksack muss auch wieder mit, sonst schleppe ich mich tot:D:D! Ich hab bis auf einen jersey bereits alle vernäht und bräuchte Sommerqualitäten. Jeansblaue, bestickte Chenillequalitäten lagern noch, aber die sind auch später noch aktuell. Dich verstehe ich, denn enger nähen willst du nicht gleich wieder, gell!

 

Vielleicht sehen wir uns, denk an den roten Rucksack:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Du kannst fast bis auf den Markt fahren.

 

Im letzten Jahr gab es dort Parkplätze in Hülle und Fülle.

 

Ganz dicht am Markt kostete das Parken etwas.

Ein bisschen weiter weg sind Parkplätze von dort angesiedelten Firmen,

die am Sonntag frei sind.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Flughafenverwaltung können BesucherInnen des Stoffmarktes an diesem Tag den Parkplatz P51 West benutzen zum Preis von €1,50 für 6 Std! Das ist ganz nah am Stoffmarkt und "abschleppangstfrei"!

 

Viel Vergnügen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich hoffe morgen auch in München zu sein. Werde also nach dem rotan Rucksack Ausschau halten.

 

hoffentlich regnet:D es nicht den ganzen Tag!

 

Liebe Grüße

 

Riko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hoffentlich regnet:D es nicht den ganzen Tag!

 

 

...den ganzen Tag wohl nicht, aber mit vielen Schauern ist zu rechnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war von Euch schonmal jemand mit der S-Bahn dorthin unterwegs? Ist das möglich oder umständlich und falls ja welche Haltestelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Haltestelle Besucherpark.

Ob es umständlich ist, kommt auf deinen Anfahrtsweg an.

Ich muss z.B. zuerst stadteinwärts fahren und dann wieder stadtauswärts fahren, brauche 55 min. davon stehe ich 18 min. am Umsteige-Bahnhof.

 

Mit dem Auto brauche ich etwa 30 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht euch keine hoffnung.. wir haben heute in fürth die stände schon geplündert:D na stimmt nicht, bissle was haben wir euch schon übrig gelassen...ich wünsch euch morgen viel spaß und wenig regen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riko, ich war heute gleich um 10.30 Uhr da und hab in der S-Bahn die nette "Katzentante" auch mit rotem Rucksack;) kennengelernt. Schade, dass wir uns verpasst haben. Ich bin seit einer guten Stunde wieder daheim und blieb trocken! 17 Stöffchen und 3 Schnitte hab ich heimgeschleppt:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riko, ich war heute gleich um 10.30 Uhr da und hab in der S-Bahn die nette "Katzentante" auch mit rotem Rucksack;) kennengelernt. Schade, dass wir uns verpasst haben. Ich bin seit einer guten Stunde wieder daheim und blieb trocken! 17 Stöffchen und 3 Schnitte hab ich heimgeschleppt:D:D

 

 

Schöne Ausbeute.

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gegen 14:00 Uhr auf dem Markt und um 16:30 Uhr wieder zu Hause und bin absolut trocken geblieben. Beim Aufbruch vom Markt hat der Wind so heftig und kalt geweht, dass ich schon befürchtete, in ein Gewitter zu kommen.

Glück gehabt!

 

Das Stoffangebot war leider nicht "das Meine".

Ganz viele bunte Jersey-Stoffe.

Viel Leinen.

Viele (steife) Baumwollstoffe.

 

Im oberen Bereich trage ich nur uni und mit Jersey kann ich nichts anfangen,

da stricke ich mir lieber etwas.

Leinen knittert zwar edel aber mir zu arg. Ich kann mich mit dem Geknitter nicht abfinden und komme mir immer so ungepflegt vor.

 

Stoffe sind keine mitgekommen, aber

4 Konen Ovi-Garn in Lila

4 Konen Ovi-Garn in Dunkelblau und

3 große Rollen Nähgarn in Schwarz.

 

Schade, ich war so willig, viel Geld auszugeben.

Aber, der nächste Markt kommt bestimmt.

 

LG, Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war um 17.30 erst wieder Zuhause, der Weg von der S-Bahn-Haltestelle ist ok, kann man gut mit der S-Bahn hinfahren und laufen. Kurz bevor der Regen losging war ich in/an der Bahn.

 

Morgens beim Einsteigen in Laim in die Flughafen-S-Bahn habe ich einen verräterischen roten Rucksack entdeckt und gleich enttarnt. :D Es war auf alle Fälle eine sehr lustige Fahrt, die auch sehr schnell vorbei war.

Eingekauft habe ich wieder mal viel zu viel, von Stoffmalfarben über eine Spulenkapsel für meine Unterfadenspulen und einiges andere.

Aber ich glaube München dürfte der kleinste Stoffmarkt sein? Ich möchte mal einen in Oberhausen z.B. besuchen fahren ( mit Urlaub verbinden) dann kann ich vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...