Zum Inhalt springen

Partner

48. Nähtreff in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in Vertretung für Rexi schreibe ich diesmal :)

 

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 48. Treffen im Jahr 2011 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 28.Mai 2011

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen auch gerne neue Gesichter.

__________________

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    8

  • Ulrike1969

    4

  • sibo

    4

  • Elsnadel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu im Forum (aber schon länger stille Leserin bei der Hobbyschneiderin)! Nachdem ich es endlich geschafft habe, mich vorzustellen, hat mich Näh-Irmi auf den Nähtreff in Fürth aufmerksam gemacht!

 

Zu eurem nächsten Treffen würde ich sehr gerne kommen. Da an diesem Tag aber auch das Schulfest meiner kleinen Tochter stattfindet, könnte ich nur bis ca. 13 h bleiben ... wäre das i.O.?

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

 

natürlich ist das O.K., es muss keiner von Anfang bis Ende bleiben. Kommt doch öfters vor, dass man oft später kommt oder früher gehen muss.

 

Freue mich, Dich kennen zu lernen.

 

Gruß

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Irmi,

 

super, ich freue mich auch! Ist ja noch so lange hin ... ich hätte mich mal ein paar Tage früher melden bzw. umschauen sollen, dann wäre ich vielleicht schon früher dabei gewesen! Ich finde es toll, mal andere "Nähverrückte" kennenzulernen! Bisher fühle ich mich im "Reallife" ein bisschen als Außenseiter mit der Leidenschaft ;-)

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich komme auch wenn nicht etwas unvorhersehbares passiert wie immer mit Torte.

Was ist jetzt mit Kaffee trinken am 14.05 beim Stoffmarkt?

@Lisa wir alle freuen uns auf neuer und aber lang nicht gesehene alte Gesichter,gel Irmi?

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibo,

 

das ist gut, wenn Du mit Torte kommst, ich habe wohl den guten Willen gezeigt und eine mitgebracht, aber wir hätten sie lieber als Nachspeise essen sollen, denn sie war nicht fest geworden (zuwenig Gelatine), also wir hatten einfach "Tortenmatsch".

 

Wegen Stoffmarkt, die Räume sind besetzt, aber wir hatten schon gesprochen, ob wir uns nicht in der Nähe vom Stoffmarkt in einem Cafe treffen. Müßte nur noch Cafe und Zeit vereinbart werden.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo, also ich werd, wenn alles glatt geht am Treffen da sein.

 

Ich werd dann versuchen was zum Essen mitzubringen, aber lieber was Kleines so für zwischendurch, vieleicht Obst (Erdbeerzeit dürfte doch Ende Mai schon wieder sein, oder?)

 

Ansonsten zum Stoffmarkttreffen: Sucht mal ein Cafe aus, wo man mit Kinderwagen recht gut reinkommt, also nicht zu viele Stufen.

 

Ich trag den Kleinen zwar auch gern im Tragetuch, aber bei solchen Sachen nehm ich lieber Kinderwagen, da es ja doch länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das die Saal besetzt ist und habe sowieso in ein Cafe gemeint das wir uns so um 14h oder 15h treffen und die Stoff Schnäppchen gegenseitig bewundern.Da daneben sind doch 2 Cafes ich weiß nur nicht wie die heißen.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den 28. Mai habe ich mir schon eingetragen, und den 14. Mai für den Stoffmarkt ebenfalls.

Ein Cafe gegenüber dem McDonald an der Seite der Fürther Freiheit ist das Casa Pane. Ob man da reservieren kann, weiß ich nicht. Aber mit Kinderwagen sollte gehen, da ebenerdig soweit ich weiß.

Ansonsten kenne ich nur noch ein Cafe an der U-Bahn Jakobinenstraße, also nicht grad in der Nähe.

Was aber nicht zu weit weg ist - das Alex in Fürth. Zwar kein Cafe, aber normalerweise großzügig im Platz und reservieren kann man da auch.

Sicher gibts jemanden der sich besser auskennt in Fürth?!?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo,

nach heutigem Stand komme ich auf alle Fälle am 28.05. dazu - @ Sibo und auf die nächste Torte bin ich gespannt, obwohl @Irmi Deine Torte zwar aus der Form geraten, aber klasse lecker war!

 

Ich hab gerade einfach mal im Casa pane angerufen wegen einer Reservierung am 14.05..

Ich erhielt die ganz liebe Antwort "na klor, kämm ma scho machn"!

 

Ich möchte dazu keinen neuen Thread eröffnen, weil sich ja der Frankennähtreff dort finden soll, also schreibt mir hier (oder per PN) eine Mitteilung, wer Interesse hat, sich am 14.05. von 12.30 bis 14.00 Uhr im Casa pane einzufinden, dann reserviere ich entsprechend die Sitzanzahl. Ich möchte gerne Irmis Vorschlag folgen und gleich um 10.00 Uhr auf den Stoffmarkt gehen und lieber Mittags fertig sein.Nach zweieinhalb Stunden als "Erstlings-Stoffmarkter"bin ich wahrscheinlich sowieso völlig erledigt/überwältigt. Deshalb halte ich wohl nicht vier Stunden bis 14.00 Uhr durch.

 

Bitte schreibt bald, denn ich möchte in der Woche nach Ostern reservieren (es könnten ja noch andere auf die selbige Idee kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich tät schon mal im Casa Pane vorbeischauen. Ich wohne ja ums Eck und da jetzt wieder Segelflugsaison ist, hab ich Samstags auch mal öfter zeit, weil mein Herzallerliebster fliegen ist. Das heisst, so wie es aussieht könnte ich auch am 28.5. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo,

 

also Casa Pane sollte klappen, die haben nur eine Stufe, da krig ich den Wagen rein. Ansonsten Zeit ist okay.

 

Also ich binn dann am 14.05. auch dabei.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Anrufen :hug: im Casa Pane.

Ja ich komme auch gerne hin, da ich ebenfalls lieber am späten Vormittag auf den Markt gehe. D.h. so ca. 13 Uhr oder etwas später im Casa Pane würde für mich passen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich schau das ich auch am Vormittag ab 10h am Stoffmarkt komme dann ab 12.30 kann ich im Cafe.Ich hoffe bis da bin schon lange daheim ,weil ich muss ab 21.04 in Erlangen Hautklinikum-habe wieder sehr starke Schub von mein Psoriasis und dieses mal in Gesicht.Gestern war ich dort aber die haben keine freie Betten und haben mich mit eine Salbe getröstet, die ist aber sonnen empfindlich und jetzt darf ich nicht den Haus verlassen vor allen nicht in die Sonne geht.Aber Hoffnung stirb zuletzt und bis 14.05 hoffe ich mit neuen schönen(vielleicht schöner als vorher:D)Gesicht dabei zu sein.

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast tigger-nähmaus

Hallo,

ich hab uns jetzt im Casa pane am 14.05. ab 12.30 Uhr einen Tisch für zehn Personen reserviert ( ich hab bisher 8 Zusagen, dann können sich noch weitere dazugesellen). Der Tisch ist auf die Bezeichnung Franken Nähtreff reserviert, also einfach danach fragen, wer auch immer Erste ist. Und ich hab extra um einen Tisch gebeten, an den man auch gut einen Kinderwagen hinschieben kann, was nach deren Aussage gut machbar ist und was die auch beachten wollen.

 

Ich freu mich, Euch am 14.05. zu treffen und wünsch Euch ein glückliches Händchen auf dem Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Reservieren!

 

Sibo, Dir wünsche ich viel Erfolg mit der Salbe, so dass wir uns am 14. wiedersehen werden.

 

Bis bald

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde zwar höchstwahrscheinlich auf den Stoffmarkt gehen, weiß aber noch nicht um welche Uhrzeit und wie lange ich dort bleibe.

Wenn es zeitlich paßt, schaue ich im Casa pane vorbei. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, ist es gut, ansonsten bin ich auch nicht böse.

 

Bis bald.

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Na das hört sich doch gut an. Danke fürs reservieren und die Beachtung des Kinderwagens. Wir sehen uns dann am 14.05.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne bei Euch im Cafe vorbei schauen. Es ist mein erster Stofmarkt.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich treffe mich mit Ziegelrot um 8.00 Uhr zum Frühstück im Casa Pana. Wenn noch jemand dazu stoßen möchte? Bitte Bescheid geben, dann halten wir Plätze frei!

 

Wir wollen halt ganz früh auf dem Markt, weil man da am Besten einkaufen kann.

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treffe mich mit Ziegelrot um 8.00 Uhr zum Frühstück im Casa Pana. Wenn noch jemand dazu stoßen möchte? Bitte Bescheid geben, dann halten wir Plätze frei!

 

 

ich komme gerne um 8.00uhr.

 

bis dann...

 

 

gruß

beninchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde recht spät auf dem stoffmarkt sein. aber wenn ich euch noch erwische, komme ich auf einen sprung zum hallo sagen.

 

Habe einen richtigen einkaufszettel für den Stoffmarkt und muss mich deswegen ein wenig sputen, wenn ich zu lange sitzen bleibe, dann werde ich nicht alles kaufen können.

 

Aber der wille zählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...