Zum Inhalt springen

Partner

Schlitz im Halsausschnitt, wie? Ottobre 1/11, Kleidchen Romance


Schwubbs

Empfohlene Beiträge

Ersteinmal HALLO! ;)

Ich bin schon seid längerem um dieses tolle Forum "herumgeschlichen" und hab immer mal quer gelesen :)

Nun hab ich mich auch endlich mal angemeldet *freu* und hab auch glatt schon ein für mich rieeeeeesiges Problem:

 

HILFEEEE

Ich bin gerade dabei aus der letzten Ottobre Frühjahr 1/2011 (vielleicht hat die ja jemand???) das Kleidchen Nr. 10 Romance (S. 30) zu nähen.

 

Hab auch alles schon ausgeschnitten und wollte nun loslegen.

TJA und da scheitere ich schon an der 1. Anweisung

Hier heisste es: das 4x4cm Viereck auf den Halsausschnitt des vord. Mittelteils bei der Markierung der vorderen Mitte stecken (auf die Rechte oder Linke Seite???)

In den Halsausschnitt einen kleinen Schlitz nähen. Schlitz einschneiden, auf rechts wenden und knappkantig absteppen. (???? HÄ????)

Nahtzugabe der Schlitzkanten auf links legen und knappkantig an das Vorderteil steppen.[...]

Wahscheinlich ergibts sich das dann während des Nähens. Aber ich schnall noch nichtmal den Anfang.

Ich würde es jatzt so verstehen: rechts auf rechts legen und ganz schmales V nähen (Schlitz). Dann einschneiden und dann alles durch den Schlitz nach innen schlagen... hmmm, geht das?

AHHHHHHHHHHHHHHHH ich bin überfordert. :confused::confused:

 

Kann mir das jemand übersetzen? Oder gibts da iwo ne Anleitung im Netz? Oder nen Video??

Hülfäääääää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernilein

    2

  • Schwubbs

    2

  • 2nut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

 

Ich würde sagen, so wie Du es geschriebe hast ist es richtig.

Das Viereck auf die rechte Seite des Vorderteils legen. Dann an beiden Seiten knapp neben der Mittellinie absteppen, zwischen den beiden Linien einschneiden, nach links drehen und von rechts noch mal schmal absteppen.

 

vlG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiielen Dank für Deine Antwort :)

Dann werde ich das mal an einem Stoffrest probieren. Soll ja schließlich nicht gleich die 1. Naht falsch sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, genauso machen es es auch immer dann, wenn ich nicht genau weiterweiß.

 

Manchmal schaue ich auch bei fertig gekaufter Kleidung. Da kann man auch viel lernen.

 

Viel Erfolg.

 

vlg

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn kein Grundlagenbuch? ich habe in meinem Burdabuch eine Zeichnung drin. Wenn man das erst mal sieht ist es super einfach. :) Manchmal habe ich auch keine Ahnung was gemeint ist. Aber wenn ich das dann nachschlage ist alles klar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...