Zum Inhalt springen

Partner

Laserdrucker farbig - günstig - gut gesucht!


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gestern meinen Drucker geschrottet , der Druckkopf ist kaputt, kommt kaum noch schwarz raus.

(Brother MFC-235C) Ein Blatt hat sich verfangen, wurde total zusammengeknüllt und der Kopf schrubbte paarmal drüber - das war es schon. (Die Patronen sind woanders, nicht mit dem Kopf integriert.) Das Gerät hat mal ca.90,-€ gekostet, eine Reparatur lohnt sich, denke ich nicht!

 

Da ich jetzt sowieso einen neuen brauche, wollte ich mal Tipps sammeln.

 

Am liebsten würde ich einen Laser- Farbdrucker kaufen, bis ca.200,-€

- Er müsste mit MS XP (habe ich jetzt) und auch mit MS 7 (kommt irgendwann) laufen.

-Einzelblatteinzug unkompliziert

-Bedienung unkomplizziert

-getrennte Farbpatronen

-möglichst klein sein.

- könnte noch was wichtig sein?

 

Hat jemand auch mal gute Erfahrungen in dieser Preiskategorie? Mit welchem Drucker?

 

Ich hoffe auf schnelle "Hilfe", da ich einen Drucker dringend brauche.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MPH

    2

  • sticki

    1

  • Aficionada

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Standardtipp in allen Druckerfragen: DC | Druckerchannel - Das Drucker-Fachmagazin - kompetent, zuverlässig, unabhängig.

 

Hat mir schon bei so mancher Entscheidungsfindung geholfen, man kann da die verschiedenen Modelle so schön vergleichen. Auch die wirklichen Kosten (Preis pro Seite) als Vergleichswert finde ich sehr sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haben seit kurzem einen Oki 3450, super Druckqualität, auch bei Fotos... aber Toner halt auch teuer, wie bei vielen. Werden wohl demnächst recycelte Tonerkartuschen versuchen. Bissl mehr als 200 € war der aber noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zuhause und bei der Arbeit Drucker von Samsung.

Die sind ganz günstig, der Toner nicht so.

Aber solange du nicht übermäßig druckst, gehts noch.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei: Uns wurde von einem Laserdrucker abgeraten, wenn Kinder im Haushalt leben. Gesundheitsgefährung!

 

Auf chip.de habe ich eine aktuelle Übersicht gefunden, wie hoch Folgekosten sein können.

 

Wir haben darauf geachtet, dass der Drucker Einzelpatronen hat.

 

Bestellt haben wir einen Kodak 3250, aber er ist noch nicht da und so kann ich nichts über ihn schreiben. :o

 

Liebe Grüße,

MPH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann berichten, dass Freunde von mir diesen Farblaserdrucker haben und total zufrieden damit sind. Die Druckqualität ist der Hammer und Laser find ich sowieso gut, da der immer geht, auch, wenn man eine ganze Weile nicht mehr gedruckt hat.

Das habe ich bei Tintenstrahldruckern ganz anders erlebt. Wenn man nicht so häufig druckt, wird das nach meiner Erfahrung und der meines Bruders sogar richtig teuer. Unsere Tintenstrahldrucker (Epson und HP) haben nämlich immer den Kopf gereinigt und unverlangt einen Düsentest gemacht, sobald man sie angemacht hat. Dabei wurden übelst viel Tinte und Papier verschwendet. Da hat ein Bekannter - PC-Spezi - von uns gesagt, dass man jede Woche wenigstens ein Blatt ausdrucken sollte, damit die Tinte nicht die Düsen verstopft. Aber was soll das?! Auch das ist Verschwendung von Papier und Tinten. Schade ums Geld. Seitdem kommen uns nur Laserdrucker ins Haus. So ein Mist passiert einem mit Laserdruckern nicht, die sind immer einsatzbereit. ´

 

PS:

Wieso sollen Laserdrucker denn bitte gefährlich sein? :confused: Hier sind viele Kinder anwesend und es hat ihnen nicht geschadet. Davon mal abgesehen wissen die Kurzen, dass sie sowieso keine technischen Geräte anfassen dürfen, wenn keine Erwachsenen dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Drucker zuhause. Einmal einen Farblaserdrucker, den HP Color LaserJet CP1515N, der druckt wirklich fantastisch und einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (Drucken, Scannen, Kopieren etc.), den Brother DCP 165c.

 

Ich weiß nicht, wieviel du ingesamt druckst, aber ich habe durch mein Studium einen wirklich immensen Verbrauch und drucke im Semester locker 3000-5000 Seiten. Wenn ich nur den Laserdrucker hätte, würde mich das total arm machen. Die Toner sind wirklich sowas von teuer, einmal komplett wechseln fast 200 Euro (und das sind dann nicht mal die Originalkartuschen). Meine ganzen Uni-Sachen drucke ich daher auf dem Tintenstrahldrucker, da bekomme ich 20 Patronen für 12 Euro. Und nur die wirklich schönen Sachen werden auf dem Laserdrucker gedruckt.

 

Du solltest dir auf jeden Fall überlegen, wieviel du druckst und ob sich ein reiner Laserdrucker wirklich rentiert oder ob du dir evtl. auch besser beides anschaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem uns beim Kauf gesagt wurde, dass bei Kindern im Haushalt von Laserdruckern abgeraten wird, haben wir darauf verzichtet.

Es ist zwar im Moment keine eindeutige Aussage zu bekommen, aber das Risiko ist uns zu hoch:

 

"Emissionen aus Laserdruckern stehen seit langem unter Verdacht, krebserregend zu sein. Neue Untersuchungen untermauern dies.

Die Stiftung nano-Control macht auf neue Studien aufmerksam, die sich mit möglicherweise giftigen Emissionen aus Laserdruckern beschäftigen. «Die Ergebnisse lassen befürchten, dass die Emissionen schon nach kurzer Druckdauer gentoxisch wirken», sagt Hans-Joachim Stelting, Vorsitzender von nano-Control. Sie könnten also die menschlichen Erbanlagen schädigen und somit Krebs verursachen."

Feinstaub aus dem Laserdrucker gefährdet die Gesundheit - Berlin.de

 

Googelt doch selbst mal. Jeder darf gerne entscheiden, was er zu Hause haben möchte und was nicht. Ich denke nur, dass es gut ist, dafür vorhandene Infos zu bekommen.:)

 

Liebe Grüße,

MPH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...