Zum Inhalt springen

Partner

Farben werden zusammengeschmissen


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin gerade dabei meine ersten Muster mit PE-Design zu digitalisieren, was auch prima klappt. :D

 

Allerdings habe ich kleines Problem, beim Schreiben auf die Karte werden Farben zusammengeschmissen, die nicht zusammengehören. Im aktuen Fall die Wolken (hellblau) mit den Flügeln (silber). Im PE-D sind die Farben einzeln aufgeführt, wenn ich das Muster auf die Karte schreibe, werden sie zusammengefasst und ich einer Farbe gestickt.

 

Kann es daran liegen, dass ich eine eigene Garntabelle genommen habe und nicht eine vorgegebene? Bei einem Muster mit vielen ähnlichen Farben, aus der Madeiratabelle ist mir das nicht passiert. :confused:

 

Was ist da nur schief gelaufen?

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Kitty.JPG.70b3a6c719d1becbf26edaaa15ac629f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    7

  • ULME

    4

  • Liane

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulrike,

 

ja, das PE Design orientiert sich dann eher an den vorgegebenen Farbtabellen. Stellst Du nun eigene Farben zusammen, die das Programm aber nur mit den "bekannten" Farben in Zusammenhang bringt, dann kann das passieren.

Kommt auch bei Mustern aus dem Husq Cross Stitcher vor.

 

Eine Möglichkeit ist, beim Stickreihenfolge-Sortieren eine andere Farbe dazwischen zu sortieren. Dann sagt Dir die Maschine evtl. auch 2 mal silbergrau, aber es liegt dann halt ein grün oder rot dazwischen und Du kannst die von Dir gewünschten Farben verwenden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

leider kenne ich mich mit dem PE-Design so überhaupt gar nicht aus.

 

Allerdings wage ich trotzdem, mich zu äußern: ;)

 

in dem Fall würde ich vor dem Abspeichern eine absolut konträre Farbe an die Stelle setzen und mich dann beim Stickablauf nach meinen Notizen bzw. dem Musterausdruck (der ja wiederum in den Originalfarben sein kann) richten.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linane,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Sowas habe ich mir fast schon gedacht. Zwischen den Wolken und den Flügeln liegt noch eine andere Farbe, aber sie werden trotzdem zusammen gestickt.

 

Gut, dann werde ich die vorgegebenen Tabellen verwenden, dabei finde ich eigene viel praktischer, da man nicht immer so lange rumsuchen muss.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

daran habe ich auch schon gedacht. Z.B. Grün anstatt silber. Aber irgendwie ist mir das dann auch wieder zu blöd. Andererseits könnte ich mal probieren, anstatt silber ein dunkles grau zu nehmen. Dass müsste sich dann auch eher von dem hellblau unterscheiden.

 

Na ja, es ist ja auch erst mein drittes Muster...Aller Anfang ist schwer!

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

daran habe ich auch schon gedacht. Z.B. Grün anstatt silber. Aber irgendwie ist mir das dann auch wieder zu blöd. ...

 

Es war ja auch nur als Notlösung und in Unkenntnis Deines PE-Designs gedacht.

 

Bei meiner Maschine reibe ich mir auch manchmal die Augen: sie zeigt mir zum einen die Farbe an und zum anderen die verwendete Farbnummer, so, wie sie abgespeichert wurde. Da wird auch schnell mal ein Grau zum Grün und umgekehrt.

 

 

...Na ja, es ist ja auch erst mein drittes Muster...Aller Anfang ist schwer!

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

 

Das wird schon! Probleme mit irgendetwas tauchen immer wieder auf - und wenn man sie denn gelöst hat, fühlt man sich ja auch gut, oder?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon! Probleme mit irgendetwas tauchen immer wieder auf - und wenn man sie denn gelöst hat, fühlt man sich ja auch gut, oder?

 

Ulrike

 

Und wie...man fühlt sich bestens!!! :D

 

Und an alle Anderen die mich noch fragen wollen: Ich verkaufe das Muster NICHT!!!

 

Viele Grüsse und einen sonnigen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike-Emaranda,

 

daß da eine Farbe zwischen liegt und die beiden Farben trotzdem "zus.geschmissen" werden - uuuui, das kann ich mir nur schwer vorstellen --

daß die dann gleich heißen, das ja, und sie in der Maschine beide silber heißen

 

@Ulrike-Ulme,

 

daß mit den konträren Farben find ich selbst nicht so prickelnd (machen einige meiner Stickmädchen auch - steh ich immer wie Ochs vorm Tor :rolleyes: ) - wenn ich mir nach ner längeren Zeit nämlich mal wieder so ein Muster raushole und dann erst den Ausdruck suchen oder sogar machen muß, welche Farbe ich verwendet habe ...... ich nehm dann schon den "bequemen" Weg. Auch wenns nur für mich und niemand anderen ist ;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie...man fühlt sich bestens!!! :D

 

...

 

Stimmt - aber ich wollte mal bescheiden sein... ;)

 

 

...Und an alle Anderen die mich noch fragen wollen: Ich verkaufe das Muster NICHT!!!

 

...

 

Ääähhhmm - nur, damit kein Missverständnis aufkommt:

 

ich habe nicht nach dem Muster gefragt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike-Emaranda,

 

daß da eine Farbe zwischen liegt und die beiden Farben trotzdem "zus.geschmissen" werden - uuuui, das kann ich mir nur schwer vorstellen --

daß die dann gleich heißen, das ja, und sie in der Maschine beide silber heißen

Grüßle

Liane

 

Ich verstehe das ja auch nicht so ganz. Zwischen den Wolken und den Flügeln wird die gelbe Nase gestickt. Evtl. spinnt sich die Maschine auch noch irgendwas zusammen. Im Programm werden mir 8 Farben angezeigt und auf der Maschine 7. Irgendwo werden die Farben zusammengeschmissen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ich sagte ja: es ist nur eine Notlösung...

 

Da ich ja - wie an anderer Stelle schon zugegeben - Muster, die ich selber entworfen habe oder die ich wahrscheinlich öfter sticken werde, ausdrucke und mit Notizen versehe (manchmal ändert man ja spontan eine Farbe), damit ich sie gegebenenfalls genau so nochmals sticken kann, ist es für mich nicht so schlimm, wenn die angegebene Farbe überhaupt nicht stimmt.

 

Und umständlich bin ich mit Sicherheit manchmal ;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhhmm - nur, damit kein Missverständnis aufkommt:

 

ich habe nicht nach dem Muster gefragt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Das kann ich nur bestätigen! :)

 

Ich habe im Übrigen auch kein Problem damit ein Muster weiter zu geben, wenn ich es selbst gezeichnet habe, also von mir höchst persönlich ist. Da braucht man mir nichts von Geben und Nehmen schreiben! Ist halt ein wenig warm heute. ;)

 

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich habe dem Muster anstatt silber jetzt dunkelgrau gegeben und die Maschine zeigt nun acht Farben an, auch wenn sie das Grau als dunkelbaun deutet. :ups:

 

Ich denke ich werde doch nur noch die vorgegebenen Tabellen verwenden, da ich es auch etwas verwirrend finden wenn mir da die wildesten Farben angezeigt werden.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ich sagte ja: es ist nur eine Notlösung...

 

Da ich ja - wie an anderer Stelle schon zugegeben - Muster, die ich selber entworfen habe oder die ich wahrscheinlich öfter sticken werde, ausdrucke und mit Notizen versehe (manchmal ändert man ja spontan eine Farbe), damit ich sie gegebenenfalls genau so nochmals sticken kann, ist es für mich nicht so schlimm, wenn die angegebene Farbe überhaupt nicht stimmt.

 

Und umständlich bin ich mit Sicherheit manchmal ;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

 

So umständlich ist das doch gar nicht. Gut, vielleicht ein wenig. ;) Ich werfe ja beim Sticken auch oft die Farben nach Lust und Laune um und muss dann nachschauen, welche Farbe wohin gehört. Aber bei meinem anfänglichen Digitalisierelan muss halt alles perfekt sein. Da hat keine Farbe aus der Reihe zu tanzen! :D wobei ich mir sicher bin, dass sich das mit Zeit noch ändern wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich bin einfach zu blöd, das "Zitat"-Knöpfchen zu finden und zu faul es zu suchen :D

deshalb so :

 

>Aber bei meinem anfänglichen Digitalisierelan muss halt alles perfekt sein. Da hat keine Farbe aus der Reihe zu tanzen! wobei ich mir sicher bin, dass sich das mit Zeit noch ändern wird. <

 

nöööööö, bei mir hat sich das bis heute nicht abgeschliffen - und meistens komm ich sogar mit den vorgegeb. brother-Farben aus :)

 

Ich ändere nur während des Digitalisierens, um es vielleicht mit dem Hintergrundbild erkennbarer zu machen, aber sofort wenn alles so ist, wie es sein soll, werden die "richtigen" Farben drauf gelegt.

 

Die Maschinen - jedenfalls die kleinen und älteren - die erkennen sowieso nur die brother-Farbtöne --- und nur das Programm und die großen neuen Maschinen die andern.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...