Zum Inhalt springen

Partner

Totalabsturz


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich war morgens am Ostermontag noch online.:D

Stunden später fragte mich mein Sohn, wann ich zuletzt den PC an hatte.

Ich sagte ihm die Nacht zum Ostermontag. Er sagte, der PC geht nicht mehr.:o Es war alles weg. Die Emails, die Bilder mit meinen Enkeln und die Bilder

der Baustellen. Alles war weg. :nix:

Ein Bekannter sah sich die Sache an und sagte, dass die Sachen nur von einem Spezialisten wieder geholt werden können und dass das sehr teuer ist.:(:traurig:

Für das Geld bekomme ich einen neuen PC oder Laptop. Ich verstehe einfach nicht, wie von einer auf die andere Minute alles weg sein kann.

Mein Sohn hat mir jetzt den alten Laptop gegeben. Aber das ist für mich kein wirklicher Ersatz. Ich hätte schon gern wieder Zugriff auf die Bilder und die Briefe.

Hat jemand von Euch auch schon mal so ein Problem gehabt ??? :confused:

 

fragende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    4

  • peterle

    2

  • claudi63

    1

  • rostymama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Festplatte ausbauen

2. IDE/SATA->USB Adapter kaufen

3. Damit die Festplatte an einen funktionierenden rechner anschließen und schauen, was noch auf der Festplatte drauf ist.

 

Nur weil er nicht hochfährt, heißt es nicht, daß alle Daten weg sind.

Wenn die Platte elektrisch nicht mehr hochfährt und der Motor sich nicht mehr dreht, kann man bei ebay ein baugleiches Modell schießen und die Platinen tauschen. Wenn man Glück hat, tut sie es dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das Motherboard kaputt. Da der PC eh ersetzt werden sollte, hat mein Mann die Festplatte ausgebaut und mit einem Adapterkabel an den neuen PC angeschlossen. Dann haben wir alle wichtigen Dateien und Fotos rüberkopiert und gut wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat ein Virus die Festplattegekillt. Seitdem habe ich grundsätzlich Fotos oder ähnliches was ich behalten will oder noch brauche Extern kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch NUR das Netzteil sein, sind auch nicht mehr so teuer.

 

Alten ausbauen, damit die Anschlüsse wieder passen damit in ein Computerladen gehen. Ist auch gar nicht so schwer. Hatten das Problem vor kurzem erst, Compi ausgeschaltet und einschalten am nächsten Tag war nicht mehr möglich.

 

Viel Glück Eva

 

So in etwa sehen die Netzteile im Computer aus:

PC-Netzteil – Wikipedia

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr macht mir ja Freude.

Für mich sind eure Antworten leider nur "böhmische Dörfer."

Sagt man doch so, wenn einer keine Ahnung davon hat.

Nun ja, ich werde mich hier noch mal melden, wenn mein Sohn, so er Lust

hat, er ist von mir natürlich auch schon sehr genervt, er hat schon stundenlang an meinem PC gesessen und sich über seinen Laptop über diverse Inetseiten schlau gemacht, wie er das Problem in den Griff bekommt, sich meinem Problem noch mal widmet. (Ich könnte ihn ja einmal damit Angst machen, dass wenn er es nicht tut, ich seine Büroarbeiten nicht mehr mache:D. Nein, so gemein bin ich nicht:super::klatsch:

Er hat sich jetzt dazu entschlossen, da er für die Firma einen neuen PC bzw.

Laptop anschaffen will und das Handwerksprogramm nur von einem Spezialisten auf den Laptop übertragen werden kann (da das Handwerksprogramm ein Prolougprogramm ist und die CD bzw. Diskette dafür

nicht an uns vergeben werden kann (so sichern sich die Betreiber des Programms natürlich ab) den IT-Menschen mal zu fragen, ob er sich die Sache

mal anschauen kann. Natürlich nur, wenn er nicht einen Std.-Lohn von 100,--

Euro nimmt. :o

Ich werde berichten, was dabei herauskommt oder herausgekommen ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr macht mir ja Freude.

Für mich sind eure Antworten leider nur "böhmische Dörfer."

Sagt man doch so, wenn einer keine Ahnung davon hat.

Nun ja, ich werde mich hier noch mal melden, wenn mein Sohn, so er Lust

hat, er ist von mir natürlich auch schon sehr genervt, er hat schon stundenlang an meinem PC gesessen und sich über seinen Laptop über diverse Inetseiten schlau gemacht, wie er das Problem in den Griff bekommt, sich meinem Problem noch mal widmet. (Ich könnte ihn ja einmal damit Angst machen, dass wenn er es nicht tut, ich seine Büroarbeiten nicht mehr mache:D. Nein, so gemein bin ich nicht:super::klatsch:

Er hat sich jetzt dazu entschlossen, da er für die Firma einen neuen PC bzw.

Laptop anschaffen will und das Handwerksprogramm nur von einem Spezialisten auf den Laptop übertragen werden kann (da das Handwerksprogramm ein Prolougprogramm ist und die CD bzw. Diskette dafür

nicht an uns vergeben werden kann (so sichern sich die Betreiber des Programms natürlich ab) den IT-Menschen mal zu fragen, ob er sich die Sache

mal anschauen kann. Natürlich nur, wenn er nicht einen Std.-Lohn von100,--

Euro nimmt. :o

Ich werde berichten, was dabei herauskommt oder herausgekommen ist.:D

 

hallo,

Sohnemann hat sich jetzt für die Firma einen neuen Laptop bestellt.

Das Handwerksprogrammm aufspielen zu lassen kostet incl. neuestem Programm, Datenübertragung und Arbeitsstd. ca. 1.000,-- Euro.

Mal sehen, wenn der It-Mann kommt um die Übertragung vorzunehmen, was er zu meinem PC-Absturz sagt, sofern er davon Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

vielleicht liegt es ja am Rechner.

 

Evtl. kann man mit Ausbau der Festplatte und Anschluß der Festplatte an einen neuen Rechner noch was retten.

 

Ich drück die Daumen

 

Gruß GertiWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...