Zum Inhalt springen

Partner

Zweiteiliges Hosenbein enger machen


idakarla

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Experten,

ich nähe gerade meine erste Hose für meinen Freund. Habe mir natürlich gleich was schwieriges (zumindest für meine Begriffe) ausgesucht.

Und zwar ist es eine Trekkinghose mit teilbarem Bein. (Jalie 977). Da ich anstatt einem gummizugbund einen Knopf und Reißverschluss bund machen wollte habe ich die Nahtzugabe an den oberen Beinteilen um 2cm vergrößert. Auch die PArtie zwei (also beinteil für ab ca dem Knie) habe ich dementsprechend enger genäht. ABER trotzdem ist das untere Beinteil das jetzt an den Reißverschluss soll ca. 7 cm zu weit....

Muss ich jetzt aufgeben oder kann ich die Beinöffnung enger machen ohne ,dass das Hosenbein unten zu eng wird???

Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • idakarla

    2

  • Capricorna

    1

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, :)

 

hast du vielleicht die Möglichkeit, uns die technische Zeichnung von dem Teil zu zeigen? Bei Jalie etc. kann ich mir die leider nicht anzeigen lassen; der untere Teil der Rückseite vom Umschlag, wo die normalerweise gezeigt wird, ist bei meinen downloads immer nur leer...

 

Wo genau hast du am oberen Teil mehr Nahtzugabe gegeben? Rundherum an allen Seiten? Und wieso hast du das untere Bein enger gemacht, wenn du oben am Bund einen RV willst? :confused:

 

Ob es zu eng wird, wenn du es einfach so nähst, damit es passt, könntest du z.B. herausfinden, wenn du die Beinweite einer passenden Hose nimmst und mal die Maße vergleichst.

 

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass du vielleicht die nicht passenden Teile in unterschiedlichen Größen auskopiert hast? Bei den 22 oder so Größen auf dem Bogen kann man ja leicht mal auf die falsche Linie rutschen - hast du das schon verglichen?

 

Mehr Tipps hab ich im Moment leider auch nicht... Vielleicht kennt ja jemand anders den Schnitt besser und kann noch was dazu sagen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt incl. zeichnung ist hier zu finden:

http://www.funfabric.de/hello.php?321_32010#

 

du hast am bund oben mehr nahtzugabe gegeben bzw. die hosenteile enger gemacht, habe ich das richtig verstanden?

 

warum du das untere beinteil in diesem zusammenhang enger genäht hast, erschließt sich mir allerdings gerade nicht.

 

du hast daran gedacht, dass in jalie-schnitten die nahtzugaben normalerweise enthalten sind?

wenn du noch zusätzlich nahtzugabe angeschnitten hast, wirds zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...