Zum Inhalt springen

Partner

Paula von Farbenmix, wie fallen ......


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei meiner Tochter die Hose zu nähen.

 

Meine Tochter braucht die Größe 116, aber wenn ich die Länge der Hose von der Paula nehme, ist sie zu kurz und die Größe 128 zu groß.

 

Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Paula?

Fällt der Schnitt normal aus oder etwas größer??

 

Für Eure Hilfe bedanke ich mich

 

Lieben Gruß mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    5

  • Gutemine

    2

  • orca

    2

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Hose finde ich recht schön, allerdings fällt sie zu weit und um einiges zu kurz aus. Ich habe 122/128 genäht und sie paßt dem Kind, das noch 116 tragen kann gerade noch in der Länge, ist aber um dem Popo viiiiiieeeeel zu groß. Ich werde den Schnitt kräftig abändern müssen, da meine Kinder die Hose sonst nicht tragen können.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Tochter trägt auch 116 und ich habe mir gedacht, daß ich vielleicht den Schnitt für 122/128 nehme und ohne Nahtzugabe.

Aber wenn es dann am Popo zu weit wird und am Saum zu kurz, was macht man dann??

Kann mir noch jemand anderes einen Tipp geben?????

 

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

 

...meine kleine "große" -sehr schmal- trägt auch immer 110/116 bei sabines schnitten...bei der paula war es so das ich sie erst in 116 mit großzügiger nahtzugabe genäht habe, ergebnis zu weit und etwas zu kurz...beim 2ten mal war ich mit der nachtzugabe für die seitenteile etwas geiziger und für die länge etwas großzügiger und sie paßte super....man kann aber auch einfach die länge mittels eines rüschensaums verlängern...sieht auch gut aus.lg nicole*pueppele* ...:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stupps noch einmal, :stups: :stups: :stups: :stups:

Möchte die Hose gerne für meine kleine Maus bis morgen fertig haben, wenn sie wieder nach Hause kommt.

BITTE BITTE helft mir doch

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

ich habe die Hose noch nicht genäht, meine aber irgendwo schon Meinungen und Berichte zur Passform gelesen zu haben.

Hast du schonmal die Suchfunktion benutzt?

Vielleicht waren es aber auch die Kommentare unter den Paulahosen direkt auf Sabines Seite ?

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mel

wenn ich dich richtig verstanden habe, würde die Länge 128 ausreichen? Dann zeichne den Schnitt in Größe 128 und oben halt schmäler, da kannst du dich ja an 116 orientieren. Wenn deine Tochter dafür zu schmal ist, würde ich die Nahtzugabe weglassen. Dann dürfte es passen. Ich nehme beim nächsten Mal wieder 122/128, allerdings ohne Nahtzugabe und unten ca. 4 cm länger - und ich probier sie ihr an bevor ich die Nähte absteppe, denn im Augenblick ist sie oben rum definitiv viel zu weit.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich habe die Suchfunktion hier genommen und nichts gefunden.

Also muß ich nochmal bei Sabine gucken. Aber das ist nicht unter Farbenmix, oder?

Ist das vielleicht Klick und blick???

Werde gleich mal suchen. Ich habe die Hose nämlich noch nicht zugeschnitten, aber um drei soll sie fertig sein. Ich habe es doch versprochen.

Also, bis dann

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Also ich hab so meine Probleme bei Paula....

 

Wollte Gr. 98/104 nehmen hab sie genäht und siehe da viel zu kurz.

Ich denke das Problem ist die Seitenlänge die angegebem ist mit 52,5 cm.

Da aber die Innenbein-Naht viel kürzer ist als die tatsächliche Länge paßt es hinten und vorne nicht. Habt ihr auch das Problem daß vom Schritt aufwärts viel zu lang ist? Ich glaube deshalb paßt die Länge nicht.

So jetzt das Problem : Wie kriege ich das hin?

 

Wenn ich oben was weg nehme dann sind die Streifen ja nicht mehr passend.

Und wenn ich noch ne Nummer größer wähle ist es noch weiter und oben ja noch länger. Ich bräuchte eigentlich für meine Tochter von der Taile 86/ 92.

 

 

Ich finde den Schnitt Paula SUPER hätte ihn aber halt irgendwie gerne passend.

 

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

häng mich fragend dran.

Ich möchte sie in Gr. 80 nähen.

Wird sie dann um den Popo zu eng, wenn ich komplett ohne Nahtzugaben schneide (Windeln) oder sollte ich an dieser stelle 86/92 lassen?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Giulia hat 98/104 je nachdem wie es ausfällt und die Paula paßte super!!!

 

Ich finde sie oben eher schmal geschnitten, aber wie gesagt, sie paßt ganz genau!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie in Gr.86/92 genäht. Meine Kleine hat normal Gr.86 ist schmal und trägt keine Windeln. Ergebnis: obenrum perfekt, aber gut 3-4cm zu kurz. Werde die Nächste so abändern, das ich den "Mittelteil" etwas verlängere. Also unterm Schritt, bevor das trichterförmige anfängt. Ist das irgendwie verständlich :confused: Ansonsten sieht die fertige Hose einfach gigantisch aus, der Schnitt ist super und einfach:)

lg Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab sie ja auch schon genäht, und sie ist fabelhaft.

Aber leider oben zu lang und unten zu kurz.

Hab sie in 98/104 ohne NZ und sie sitzt knackig.

Da paßt keine Windel mehr rein.

 

Was mach ich den jetzt nur?

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich an den Paula Schnitt noch nicht gewagt aber nach eurer Diskussion würde ich sagen: Bei einem Kind dass keine Windeln trägt eine Größe mehr nehmen und nur in der Länge reichlich Nahtzugabe geben und seitlich nichts.

Ich glaub ich wage mich da auch mal dran um zu sehen ob meine Theorie Stimmt...:rolleyes:

Ansonsten hilft wie schon gesagt: schicke Rüschen dran!;)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...