Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

handmade Bielefeld 2./3. Februar 2013


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

handmade_Bielefeld

Am 2. und 3. Februar öffnet die handmade für alle Interessierten ihre Pforten in der Neuen Ausstellungshalle Bielefeld.

 

Mehr als 120 Aussteller aus dem Kreativsektor sind auf dieser Ausstellung für kreatives Gestalten präsent, und neben dem Workshop-Programm werden noch 2 Quiltausstellungen gezeigt.

 

Es werden aktuelle Trends aus dem Textil-, Bastel- und Handarbeitssektor vorgestellt, als besondere Neuheit gibt es einen Feinkost-Bereich, in dem sich auch alles um das Veranstaltungsmotto "handgemacht" dreht.

 

Hier geht es zur Ausstellerliste und zum Programm.

 

handmade Bielefeld

Stadthalle Bielefeld

Willy-Brandt-Platz 1

33602 Bielefeld

 

Öffnungszeiten: Samstag 10 - 18 und Sonntag 10 - 17 Uhr

 

Die Termine der weiteren "handmade" -Stationen schon einmal zum Vormerken:

 

2./3.März Braunschweig

12./13. Oktober Delmenhorst

19./20. Oktober Bochum

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    7

  • nowak

    4

  • stoffmadame

    4

  • Quetschfalte

    3

also ich will da morgen mal hinfahren und mich da umschauen, vor 11 werde ich wohl nicht da sein. Aber weil das Wetter für morgen sowieso nichts aufregendes verheißt, bin ich da in der Halle sicher gut untergebracht.;)

 

Falls noch mehr Hobbynäherinnen hingehen - ich häng mir eine kleine Schere um, so als Ereknnungszeichen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will da morgen mal hinfahren und mich da umschauen, vor 11 werde ich wohl nicht da sein. Aber weil das Wetter für morgen sowieso nichts aufregendes verheißt, bin ich da in der Halle sicher gut untergebracht.;)

 

Falls noch mehr Hobbynäherinnen hingehen - ich häng mir eine kleine Schere um, so als Ereknnungszeichen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Bin auch da *freu*

 

Dann wünsche ich euch einen inspirierenden Tag auf der handmade!

(Und erzählt hinterher ein bisschen davon, ja?)

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind zu 2. morgen da. Karten sind schon reserviert.

Wenn jemand Kontakt mit uns anderen Hobbyschneiderinnen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Können dann bestimmt einen Treffpunkt ausmachen.

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war um kurz vor elf da .......... erstmal zum Schlange stehen.

 

naj, 10 Min. werden es wohl gewesen sein, ich hab nicht auf die Uhr geschaut.

2 , dann 3 Kassen verkauften die Eintrittskarten. An der Garderobe auch noch mal etwas warten, aber ohne dicke Jacke ist es drinnen besser auszuhalten.

Ach ja, meine kleine Bastelschere am Halsband wurde etliche Male beäugt, aber angesprochen hat mich niemand, also wohl keine Hobbyschneiderin im Gedränge.

 

Erstmal nach oben, die Warteschlange für euch fotografiert - dann rein ins Getümmel.

Ich arbeite die Reihen von rechts ab, so behalte ich am besten die Übersicht und kann den Strom überholen, wenn er stockt. erster Stand Vlieseline und Prym Artikel. Prima, ich wollte ja noch Fray check haben! Ich sah nix, also gefragt - die Dame wußte nicht, wovon ich spreche. Sprühkleber konnte sie mir anbieten, aber das ist ja wohl nicht das gleiche :(

 

jetzt kurz zusammengefaßt: etliche Stände für Patchwork ( tolle Stoffauswahl) , Wolle ebenfalls gut vertreten ( Seidengarn brachte mich ernsthaft in Versuchung, mein Limit zu überschreiten), Perlen, Stempel, Papier für Karten, Gefilztes, Seifenstände, Liköre und Marmeladen.......

ach ja, ein Stand aus Usbekistan u.a. mit Schulterschals aus Ziegenhaar ( sooo fein) und ein Stand mit Fellen aller Art.

 

ich hab bestimmt was zu erwähnen vergessen, aber nicht mit Absicht :o

 

Ich hab mal einen Blick rundum gehabt und etwas länger da geschaut, was mich richtig interessierte. Kurz nach 12 war ich durch, hab oben noch eine Tasse Kaffee getrunken ( 2€) und bin dann in Ruhe raus und nach hause gefahren.

 

jetzt find ich garnicht, wo ich meine Bilder dranhängen kann:confused:

 

egal, die gibt es dann im nächsten Beitrag.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch nur den Link, mit dem du Fotos verlinken kannst, wenn du sie im Netz irgendwo hast.

Sonst tu sie doch in die Galerie (frag mich aber nicht nach der Rubrik :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, in das Album in deinem Profil.

Danke, sehr interessant.

War doch ganz schön voll, was.

Aber der Stand von Bild 2 sieht sehr ansprechend aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin angemeldet,

aber > Anhänge verwalten< fehlt,

stattdessen steht im Kästchen ganz unten.

" Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen/ Beiträge zu bearbeiten/neue Themen zu verfassen!"

:confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, in das Album in deinem Profil.

Danke, sehr interessant.

War doch ganz schön voll, was.

Aber der Stand von Bild 2 sieht sehr ansprechend aus :D

 

Wo siehst Du die Bilder denn? Wenn ich in Lehrlings Galerie gucke finde ich nur 2 Photos vom Fussballschal. Bin ich zu dumm zum finden? LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin angemeldet,

aber > Anhänge verwalten

stattdessen steht im Kästchen ganz unten.

" Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen/ Beiträge zu bearbeiten/neue Themen zu verfassen!"

 

Ah okay, dann ist das im Redkationsbereich nur für Redaktionsmitglieder möglich. Verhindert zwar, das jemand Unfug macht, aber optimal ist das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die Bilder aus dem Profilalbum hier einbinde, können dann alle sie sehen oder nur Mods und Redaktionsmitglieder?

 

Ich versuche es jedenfall mal... die Bilder von Lehrling:

 

picture.php?albumid=1095&pictureid=63452

 

picture.php?albumid=1095&pictureid=63453

 

picture.php?albumid=1095&pictureid=63454

 

picture.php?albumid=1095&pictureid=63449

 

picture.php?albumid=1095&pictureid=63451

 

picture.php?albumid=1095&pictureid=63450

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bilder sehen...

 

...und die Schlange draußen wirkt schon mal abschreckend. Der Rest interessant, aber weit fahren würde ich dafür glaub ich nicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, als ich rausging, war da keine lange Schlange mehr - vermutlich wollten dieses Mal alle gleich morgens rein.

und ich denke, bei der creativa in Dortmund sollte das Angebot noch größer sein als hier.

 

Danke fürs Bilder einbinden, Marion - keine Ahnung, was bei mir gerade verkehrt ist in der Anzeige :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Lehrling, für die Fotos!

 

Ja, sieht ganz schön wuselig aus, aber Stoffe habe ich auch entdeckt.

 

Irgendwann gibt es auch bei mir in der Nähe mal etwas Nettes! ;)

 

Gruß Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst Du die Bilder denn? Wenn ich in Lehrlings Galerie gucke finde ich nur 2 Photos vom Fussballschal. Bin ich zu dumm zum finden? LG Uelli

 

Die sind aus ihrem Profilalbum. Marion hat sie ja jetzt hier reingestellt.

Sonst musst du ihr Profil anklicken, dann sind rechts die Möglichkeiten, die Alben zu sehen. Ich glaub, das kommt, weil es verschiedene Galeriesoftwares gibt oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich war gestern auf der Handmade in Bielefeld. So berauschend fand ich die Messe nicht. Klar, es gab viel Patchwork und Wolle. Viel Karten-Bastelzeugs und nicht zu vergessen: PERLEN! Immer wieder Perlen. (ich bin nicht der Perlen-Typ)

 

Aber es war jetzt nichts dabei, was mich irgendwie auf neue Ideen gebracht hätte oder so.. das fand ich sehr schade.

 

Allerdings ist das ja meine höchstpersönliche Meinung und muss nicht geteilt werdne :rolleyes:

 

Zur Creativa werde ich dieses Jahr wohl auch nicht fahren, die war mir letztes Jahr deutlich zu Perlenlastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Rad wird eben nicht jedes Jahr neu erfunden. Ich hab mir auch die letzte handmade in der Nähe und die Creativa sogar die letzten zwei Jahre verkniffen. So wie ich eben auch nicht zu jedem Stoffmarkt gehe. Aber das heißt ja nicht, dass es für andere nicht spannend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.